W168 Lamellendach gibt keinen Mucks mehr von sich!!!???

Diskutiere Lamellendach gibt keinen Mucks mehr von sich!!!??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchler, mal was ganz was neues an unserem Elch... Habe ja gedacht, dass wir verschont bleiben, aber war wohl nix.... hab schon die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Willi und Henne, 26.07.2006
    Willi und Henne

    Willi und Henne Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo liebe Elchler,
    mal was ganz was neues an unserem Elch... Habe ja gedacht, dass wir verschont bleiben, aber war wohl nix.... hab schon die Suchfunktion genervt aber ich find da nichts (jedenfalls nichts zu unserem Problem).

    Seit dem Wochenende spinnt unser Lamellendach. Als wir Samstag losfahren, bei den Temperaturen schön Dach aufmachen wollten, keinerlei Reaktion. Daraufhin erstmal Sicherungen kontrolliert. Alles tippi toppi. Hm.... vielleicht überhitzt... Also abends nochmals probiert... funzt.... freu. Am Sonntag auch keinerlei Probleme.

    Seit Montag allerdings... mein Mann hat das Dach aufgemacht, da ging nur das erste Ding (ich weiss nicht wie das heißt) hoch und dann nix mehr... keine Reaktion... nicht mal son Rattern oder so... er hat es daraufhin manuell zugemacht. Gestern nochmals probiert... immer noch nix.... *mecker*

    Könnt Ihr uns vielleicht weiterhelfen??? Direkt zum "Teuren Freundlichem" mit dem Stern widerstrebt uns... :-/

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 09.08.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Beim aufmachen gibt es da einen Mikroschalter, der nach dem Öffnen der ersten Lamelle den Antrieb stoppt. Schalter loslassen und nochmal drücken ... dann sollte das Dach komplett aufgehen.

    Ansonsten kann ich nur vermuten, daß vielleicht der Überhitzungsschutz des Motors angesprochen hat (wenn die Sonne aufs Dach knallt ....), falls es sowas gibt.
     
  4. gnu

    gnu Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Bei meinem läßt sich auch nur noch das "erste Ding" (Lamelle) öffnen. Zur Zeit laufen die Kulanzverhandlungen bei DC, da eine Aufstellleiste nach 2 Jahren und 4 Monaten gebrochen ist. Rep. Kosten sollen sich auf 1000€ belaufen.

    Mal sehen - wenns keine Kulanz gibt war das der erste und letzte Benz!
     
Thema:

Lamellendach gibt keinen Mucks mehr von sich!!!???

Die Seite wird geladen...

Lamellendach gibt keinen Mucks mehr von sich!!!??? - Ähnliche Themen

  1. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

    W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  2. Luftmassenmesser - nix ging mehr

    Luftmassenmesser - nix ging mehr: Am Dienstag führ ich mit meinem Elch durch den tollen Stadtverkehr in Gelsenkirchen (Stop and Go), als der Wagen immer wieder kein Gas annahm,...
  3. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  4. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  5. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.