Lamellendach lackieren

Diskutiere Lamellendach lackieren im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey Folks, ich träume ja schon seit jeher von einem lackierten lamellendach, in letzter zeit habe ich mich mal etwas intensiver damit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grosche, 31.08.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hey Folks,

    ich träume ja schon seit jeher von einem lackierten lamellendach, in letzter zeit habe ich mich mal etwas intensiver damit auseinander gesetzt.
    Am Elch wollte ich es nicht lacken lassen, weil mir das risiko von versauten dichtungen zu hoch war, also mussten die lamellen raus ;). Und siehe da, es geht auch, zwar mit etwas aufwand verbunden, aber das ergebnis zählt.
    Ich habe ca. 2 std. zur demontage gebraucht, wenn man aber weiß wie es geht kann man es auch in einer schaffen :)

    Hier noch 2 Bilder wie elchi gerade ausschaut:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 31.08.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    bild nr. 2 :)
     

    Anhänge:

  4. TB206

    TB206 Guest

    Du bist ja ne Granate *g*

    Willst den Elchi verkaufen, aber kannst die Finger nicht von der Bastelei lassen...

    Aber ne Anleitung wäre vielleicht nicht schlecht, wie man das abbaut. Klingt ja doch interessant. Für diejenigen, die vielleicht den Elch noch länger fahren wollen.
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ;D ... du kannst es nicht lassen :P *hehe*

    ... ging es so wie du es gemeint hast, dass es funktioniert? *rolleyes* (toller Satz *thumbup* )

    Na das Ergebnis wird mal wieder geil am Ende aussehen *thumbup*
     
  6. #5 ulrikus99, 31.08.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Keine schlechte Idee *thumbup*
    Das schwarze Lamellendach am silbernen Elch stört mich auch schon länger.
     
  7. #6 Grosche, 31.08.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    @marcel
    es kam mal wieder anders als gedacht aber geklappt hat es wie man sieht ;). Im Prinzip ist es ziemlich einfach und dc war so freundlich alles für den lamellenausbau schon vorzubereiten (Schraubendreheröffnungen usw.). Bin auch auf das ergebnis gespannt, man wird sehen...
     
  8. #7 Basti-85, 01.09.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also ich wäre voll für einen Abbauanleitung *thumbup*
    mich stört es nämlich genauso an meinen silbernen Elch,aber ich mache mir halt gedanken ob der lack hält und ob er nciht so sehr verkratzt wird,weil bei mir sind schon Spuren drauf,sie sehen aus als würde des Dach da schleifen. :-/
     
  9. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Ob sich das auch bei einem schwarzen Elch lohnt?
    Aber interessant ist es allemal. *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    Ich bin auf das Ergebnis schon jetzt gespannt.
     
  10. #9 Grosche, 01.09.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    das Dach ist jetzt beim lacker, evtl. hat er es schon bis morgen fertig *freu. Über den Preis von 50€ inkl. allem kann ich mich echt nicht beklagen und der macht gute Arbeit :).

    @grisu
    mein Lamellendach war total ausgeblichen und matt, sah sehr bescheiden aus. Ich habe es verucht mit politur und wax wieder hinzubekommen, aber da war nichts mehr zu retten. Sollte das bei deinem Schwarzen auch der Fall sein würde ich es schon lacken, ansonsten fällt es sicher nicht so auf wie bei einer helleren Farbe!

    @basti-85
    ich werde beim einbauen ein paar bilder machen und beschreiben wie es geht, wirklich kompliziert ist es nicht, man muss nur an ein paar stellen aufpassen, dass man nichts kaputt macht...
     
  11. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Grosche

    Wenn emin Dach mal ausbleichen sollte ist das sicherlich eine Möglichkeit.

    Stelle Doch dann mal die Bilder mit Anleitung ins DIV.

    Wäre eine super Sache. *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  12. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Das Lamellenschiebedach ist ab Werk schon matt lackiert!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 Grosche, 01.09.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo Roland,

    ja ich weiß, aber meins war nicht nur matt sondern auch fleckig und ausgeblichen, sah total verranzt aus. Ab werk ist es zumindest matt schwarz, meins war matt grau/undefinierbar.
     
  14. #13 Mr. Bean, 01.09.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meins wurde auch lackiert. Und die Farbe hält bis heute. Nun glänzt es auch *thumbup*

    Tipp: klebe unter die Lamellen Dämfungsmatten. Dann klingt es bei Regen nicht mehr so blechern :]
     
  15. #14 Grosche, 02.09.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Habe gerade mein dach geholt und na klar gleich montiert und gewachst :)

    Bild 1
     

    Anhänge:

  16. #15 Grosche, 02.09.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Bild 2
     

    Anhänge:

  17. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hey, super Ergebnis!!! *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  18. #17 Jessica, 02.09.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Sieht ja echt klasse aus *thumbup* Da hat sich die Arbeit ja mal wieder gelohnt :D Hoffentlich hält der Lack auch schön lange ;)
     
  19. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Ich würde sagen, der Lackierer hat ganze Arbeit geleistet. *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Elchvater, 02.09.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    sieht super aus. *thumbup* *thumbup*

    Warum macht Mercedes sowas nicht ab werk ??


    Dietmar
     
  22. #20 Crazyhorst, 02.09.2003
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Sehr viel schöner!
    Mein elch ist schwarz und da fällt es nicht so auf, aber ich habe da eine ganz andere Wunschvorstellung. Das Skywindow(?) vom Fiat Stylo ist irgendwie noch genialer (mein Geschmack). Hat jemand eine Idee, ob da was hin und her geht? So nach dem Motto, die Lamellen von Fiat in den Elch und Lamellen mit Licht im trüben deutschen Winter?
    Schreibt doch mal Eure Meinung und Ideen, oder ob Ihr wisst, ob der Hersteller der gleich ist etc.

    Grüße aus HH
    Ulrich
     
Thema:

Lamellendach lackieren

Die Seite wird geladen...

Lamellendach lackieren - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  2. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

    Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. W169 Lamellendach (die X-te)

    W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...
  5. Lamellendach schließt nicht

    Lamellendach schließt nicht: Hallo! Seit einer Woche ist das Lamellendach defekt. Da ich es selbst reparieren möchte, das aber nicht sofort schaffe, möchte ich nun wenigstens...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.