Lamellendach meets Carbonfolie :)

Diskutiere Lamellendach meets Carbonfolie :) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So jetzt hab ich nach 5 Monaten auch das Problem mit dem Lamellendach, es ist nicht mehr dicht und funktioniert auch nicht mehr richtig. Also eine...

  1. #1 Harlekin79, 18.04.2013
    Harlekin79

    Harlekin79 Guest

    So jetzt hab ich nach 5 Monaten auch das Problem mit dem Lamellendach, es ist nicht mehr dicht und funktioniert auch nicht mehr richtig.
    Also eine schnelle Lösung musste gefunden werden.

    Carbonfolie :) ruff uffs Dach über das komplette Dach und Juhhu der Regen bleibt draussen :)


    MFG Stefan
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miata2412, 19.04.2013
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Gute Idee. Hatte ich letzten Herbst auch.
    ABER: Ich habe normale schwarze Folie genommen. War wg der Dachform gar nicht leicht zu bekleben. Sieht auch übel aus, aber ist erstmal dicht. Hält aber leider auf Dauer dem Wind und Temperatur nicht stand. Überall wo die Folie nicht direkt aufliegt reißt sie an manchen Stellen mit der Zeit auf. Im Winter schlimmer wg den niedrigen Temperaturen. Da wird die Folie leicht brüchig.

    Ist Deine Carbonfolie vielleicht etwas dicker? Welche hast genommen?
     
  4. #3 Harlekin79, 19.04.2013
    Harlekin79

    Harlekin79 Guest

    Hi, hab eine günstige bei der Bucht bestellt. ist aber recht dick und habe auch schon öfter damit gearbeitet. Hoffe es hält etwas :)


    http://stores.ebay.de/der-folien-sh...3289819&_sid=1005804159&_trksid=p4634.c0.m322

    Folie ist 0,2 mm dick. Natürlich ist eine M3 Folie um Welten besser, aber eben auch mehr als 3x so teuer :)

    Werde aber versuchen das Kaputte Teil schnellstmöglich zu bekommen bei mir ist der Gleitschlitten gebrochen. Aber ein ganzes Rep-Kit zu kaufen sehe ich nicht ein, ist ja auch ne Abzocke. Ich kann nur hoffen, dass DC sich da von einer guten Seite zeigt, sonst wird es laut im Verkaufsraum. Teile nicht einzeln anzubieten ist echt eine Frechheit da kauft man sich nen DC um "Wertarbeit" zu bekommen und die wollen ein ganzes Dach erneuern wegen einem 5 Euro Teil :) Bevor ich mir ein neues Lamellendach da reinbaue, lass ich lieber ein panoramadach einbauen, ist billiger und auch schön.

    MFG Stefan
     
  5. #4 Mr. Bean, 19.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o Wieso liefert Mercedes Wertarbeit *kratz*

    Da ist wohl eher der Wunschtraum Vater des Gedanken ...


    Wenn du hier ein wenig nach "Lammellendach" suchst wirst du schnell feststellen, das es noch nie solche Ersatzteile gab ... (zumindest was ich so im Kopf habe *kratz* )
     
  6. #5 Harlekin79, 19.04.2013
    Harlekin79

    Harlekin79 Guest

    ja mein Wunschgedanken war es aber naja das Rep Kit ist ja nun bissl zu teuer und umfangreich also gehts wohl ohne Dach weiter im Leben. Dass man da kotzen könnte is doch klar und das es die teile nicht einzeln gibt sagt mir nur 2 Dinge, nie wieder Lamellendach 2. Nie wieder Benz :) Schade meinen hab ich jetzt seit September :) Aber ihr sollt nicht meinen Frust abbekommen, ich habe ja ein Auto das fährt, das is ja schonmal schön :)
     
  7. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Gibt es bei Dir in der Nähe keine Autoverwerter oder Schrottplätze? Da würde ich mal nachfragen.
     
  8. #7 Harlekin79, 19.04.2013
    Harlekin79

    Harlekin79 Guest

    Ja, das hatte ich auch vor. Der Schrottplatz ist zwar nicht der größte aber wenn ich dort einen Elch mit Lamellen Finde, werde ich mal paar Teile nehmen :)
     
  9. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Du hast 3 grosse Autoverwerter in unmittelbarer Umgebung: Lechmann (autoteilemarkt24.de), Fischer, Sauerwein. Frag mal Tante Gurgel nach 'Autoverwerter Darmstadt', dann rufst Du Montag an. Die meisten haben ein hervorragendes EDV-Teilesystem und können Dir innerhalb von Sekunden sagen, ob sie das Teil oder ein derartiges Fahrzeug zum schlachten haben.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Harlekin79, 24.04.2013
    Harlekin79

    Harlekin79 Guest

    Hi, ich Dabbes kam aber auch nicht auf das Wort Autoverwerter :)

    Das werde ich schnellstmöglich tun. Vielen Dank für den Tipp.

    Grüße

    Stefan
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ich hab noch ein komplett zerlegtes Lamellendach zu Hause im Keller.

    Wenn du ein Foto vom kaputten Teil hast, könnte ich mal gucken, ob ich dir das nicht zur Verfügung stellen kann ;)
     
Thema: Lamellendach meets Carbonfolie :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofolie a140 mercedes

Die Seite wird geladen...

Lamellendach meets Carbonfolie :) - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  2. W169 Lamellendach (die X-te)

    W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...
  3. Lamellendach schließt nicht

    Lamellendach schließt nicht: Hallo! Seit einer Woche ist das Lamellendach defekt. Da ich es selbst reparieren möchte, das aber nicht sofort schaffe, möchte ich nun wenigstens...
  4. Lamellendach abdichten und Abläufe säubern? Hilfe

    Lamellendach abdichten und Abläufe säubern? Hilfe: Hallo, habe ein häufig erwähntes Problem. Mein Lamellendach ist undicht und glaube auch der Seitenablauf ist dicht. Bräuchte eine Anleitung wie...