Lamellendach rechts vorne undicht

Diskutiere Lamellendach rechts vorne undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...

  1. #1 taiphun, 22.12.2016
    taiphun

    taiphun Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbetechnik
    Ort:
    Rheine
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo zusammen,

    an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die linke Seite ist komplett unten und dichtet auch.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses auf dem schnelle Wege zu reparieren (außer natürlich mit 2000 Euro bei Freundlichen) oder zumindest wieder dicht zu bekommen?

    Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Denn so ist es während der Fahrt nicht nur laut, sondern bei dem Wetter kommt immer mehr Feuchtigkeit ins Auto.

    Gruß, Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elch-Tester, 25.02.2017
    Elch-Tester

    Elch-Tester Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich würde erst einmal versuchen das Dach manuell per Innensechskant zu schließen, vielleicht geht es dann ja ganz zu, -Achtung keine Gewalt anwenden.

    Als schnelle Behilfslösung könntest Du die nicht schließende Seite erst einmal mit einem selbstklebenden Dichtungsband passend unterfüttern, das sollte helfen.

    Ups, sehe gerad Du hast ja einen 169er, vielleicht geht der gar nicht manuell zu schließen.
     
  4. #3 taiphun, 27.02.2017
    taiphun

    taiphun Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbetechnik
    Ort:
    Rheine
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Moin,

    vielen Dank für die Antwort. Das manuell schließen geht leider nicht. Der zieht die erste Lamelle rechts nicht mehr runter auf die Dichtung. Ich kann die mit dem Finger von innen auch vorsichtig hoch drücken.
    Ich habe mir nun das Reparaturset von MB besorgt und müsste es nur noch einbauen bzw. eingebaut bekommen.
    Gab es hier nicht jemand im Forum, der da behilflich war und es aus dem ff kann?

    Vielen Grüße Marco
     
  5. #4 Elch-Tester, 27.02.2017
    Elch-Tester

    Elch-Tester Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    -es gibt wohl schon welche die sich auskennen, aber das die das privat anbieten zu reparieren habe ich noch nicht gelesen.

    Will sich wohl auch keiner gerne privat mit befassen, ist kompliziert und wenn es danach gleich wieder kaputt ist gibt es vielleicht Ärger.

    Ich weiß nur das es einen gewerblichen Lamellendachreparateur gibt z.B. MikoTek – Autodachservice

    Sollte sich da jemand privat mit auskennen ich hätte da auch ein paar Fragen, habe hier auch schon einen Thread aufgemacht leider bisher keine Antworten.
     
  6. #5 Rob_aus_HGW, 27.02.2017
    Rob_aus_HGW

    Rob_aus_HGW Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Ausstattung:
    A200 Cdi Autotronic Elegance, Tempomat, Klimatronic
    Marke/Modell:
    A200 Cdi Autotronic
    Hallo, das leidige mit dem Lamellendach hatte ich bis vor ca zwei Jahren auch. Erst waren die Abläufe dicht dann klemmte es ständig, haufen Zaster beim Freundlichen gelassen und doch nicht hundert prozentig dicht bekommen. Bis ich vor der Frage stand komplettes neues oder stilllegen. Das neue Lamellendach sollte ca 2800,- kosten, da habe ich mich schweren herzen für das stilllegen entschieden. Lamellendach mit Silicon in passender Farbe aus dem Bootsbau (Lamelle für Lamelle) ganz sauber verklebt anschließend den Stecker von dem Schalter am oberen bedienteil abgezogen. Übrigens, bei meinen Wagen konnte ich mit der am Bord liegenden Sechskant Kurbel das L-Dach manuell betätigen.
    Viel Glück bei deinem vorhaben.

    MfG Robert
     
  7. #6 Magggus71, 12.03.2017
    Magggus71

    Magggus71 Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Ober-Ramstadt im schönen Odenwald
    Marke/Modell:
    W 169
    Grüßt euch.

    Ich könnte euch meine Hilfe anbieten.
    Ich bin Kfz Mechaniker und habe in Selbstversuchen meine Erfahrungen mit dem Dach gemacht^^
    Mittlerweile hat das hier und in einem anderen Forum schon seine Kreise gezogen,so daß ich jetzt schon 20 Dächer erfolgreich reparieren konnte.
    Ich komme aus dem Odenwald.

    In einer persönlichen Nachricht gäbe ich meine Telefonnummer bekannt damit wir vorab einmal die Reparatur besprechen und einen geeigneten Termin finden können.

    Gruß aus dem schönen Odenwald vom immer hilfsbereiten Magggus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lamellendach rechts vorne undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lamellendach undicht

Die Seite wird geladen...

Lamellendach rechts vorne undicht - Ähnliche Themen

  1. W168 Lamellendach Schiebedach A klasse W168

    Lamellendach Schiebedach A klasse W168: Hallo, ich habe Schiebedach zu Verkaufen für A Klasse W168 mit Motor funktioniert einwandfrei. Preis 280€. Versand möglich lieber abholung in...
  2. Lamellendach Reinigung

    Lamellendach Reinigung: Hallo, aus welchem Material besteht das Lamellendach, zwecks gründlicher Reinigung von außen? Mit den normalen Haushaltsglasreinigungstüchern hab...
  3. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  4. Lamellendach Rollo elektrisch ?

    Lamellendach Rollo elektrisch ?: Hallo gab es das Lammellendach auch mit elektrischen Rollo ? Wenn ja war das SA oder ab welchem BJ ? Gruß Jürgen
  5. Neue Bremse vorne

    Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...