Lamellendach rechts vorne undicht

Diskutiere Lamellendach rechts vorne undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...

1. #1 taiphun, 22.12.2016
    taiphun

taiphun Elchfan

Beruf:
    Werbetechnik
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo zusammen,

an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die linke Seite ist komplett unten und dichtet auch.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses auf dem schnelle Wege zu reparieren (außer natürlich mit 2000 Euro bei Freundlichen) oder zumindest wieder dicht zu bekommen?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Denn so ist es während der Fahrt nicht nur laut, sondern bei dem Wetter kommt immer mehr Feuchtigkeit ins Auto.

Gruß, Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elch-Tester, 25.02.2017
    Elch-Tester

Elch-Tester Elchfan

ich würde erst einmal versuchen das Dach manuell per Innensechskant zu schließen, vielleicht geht es dann ja ganz zu, -Achtung keine Gewalt anwenden.

Als schnelle Behilfslösung könntest Du die nicht schließende Seite erst einmal mit einem selbstklebenden Dichtungsband passend unterfüttern, das sollte helfen.

Ups, sehe gerad Du hast ja einen 169er, vielleicht geht der gar nicht manuell zu schließen.

4. #3 taiphun, 27.02.2017
    taiphun

taiphun Elchfan

Beruf:
    Werbetechnik
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Moin,

vielen Dank für die Antwort. Das manuell schließen geht leider nicht. Der zieht die erste Lamelle rechts nicht mehr runter auf die Dichtung. Ich kann die mit dem Finger von innen auch vorsichtig hoch drücken.
    Ich habe mir nun das Reparaturset von MB besorgt und müsste es nur noch einbauen bzw. eingebaut bekommen.
    Gab es hier nicht jemand im Forum, der da behilflich war und es aus dem ff kann?

Vielen Grüße Marco

5. #4 Elch-Tester, 27.02.2017
    Elch-Tester

Elch-Tester Elchfan

-es gibt wohl schon welche die sich auskennen, aber das die das privat anbieten zu reparieren habe ich noch nicht gelesen.

Will sich wohl auch keiner gerne privat mit befassen, ist kompliziert und wenn es danach gleich wieder kaputt ist gibt es vielleicht Ärger.

Ich weiß nur das es einen gewerblichen Lamellendachreparateur gibt z.B. MikoTek – Autodachservice

Sollte sich da jemand privat mit auskennen ich hätte da auch ein paar Fragen, habe hier auch schon einen Thread aufgemacht leider bisher keine Antworten.

6. #5 Rob_aus_HGW, 27.02.2017
    Rob_aus_HGW

Rob_aus_HGW Elchfan

Ausstattung:
    A200 Cdi Autotronic Elegance, Tempomat, Klimatronic
    Marke/Modell:
    A200 Cdi Autotronic
    Hallo, das leidige mit dem Lamellendach hatte ich bis vor ca zwei Jahren auch. Erst waren die Abläufe dicht dann klemmte es ständig, haufen Zaster beim Freundlichen gelassen und doch nicht hundert prozentig dicht bekommen. Bis ich vor der Frage stand komplettes neues oder stilllegen. Das neue Lamellendach sollte ca 2800,- kosten, da habe ich mich schweren herzen für das stilllegen entschieden. Lamellendach mit Silicon in passender Farbe aus dem Bootsbau (Lamelle für Lamelle) ganz sauber verklebt anschließend den Stecker von dem Schalter am oberen bedienteil abgezogen. Übrigens, bei meinen Wagen konnte ich mit der am Bord liegenden Sechskant Kurbel das L-Dach manuell betätigen.
    Viel Glück bei deinem vorhaben.

MfG Robert

7. #6 Magggus71, 12.03.2017
    Magggus71

Magggus71 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    W 169
    Grüßt euch.

Ich könnte euch meine Hilfe anbieten.
    Ich bin Kfz Mechaniker und habe in Selbstversuchen meine Erfahrungen mit dem Dach gemacht^^
    Mittlerweile hat das hier und in einem anderen Forum schon seine Kreise gezogen,so daß ich jetzt schon 20 Dächer erfolgreich reparieren konnte.
    Ich komme aus dem Odenwald.

In einer persönlichen Nachricht gäbe ich meine Telefonnummer bekannt damit wir vorab einmal die Reparatur besprechen und einen geeigneten Termin finden können.

Gruß aus dem schönen Odenwald vom immer hilfsbereiten Magggus

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lamellendach rechts vorne undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lamellendach undicht

Die Seite wird geladen...

Lamellendach rechts vorne undicht - Ähnliche Themen

1. Neue Bremse vorne

Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
  2. rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken

rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken: Hallo zusammen, vorn rechts ist mir das Abblendlicht ausgefallen. Da ich vor einem Jahr vorn links innerhalb von Minuten gewechselt habe auf...
  3. Freilauf Lima und Querlenker vorne

Freilauf Lima und Querlenker vorne: Hallo, bei meinen Elch rasselt und klappert es aus der rechten Seite des Motorraums. Direkt am riementrieb. Ich vermute stark das der Freilauf...
  4. Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???

Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich fahre momentan eine a - klasse Bj. 2003 ( w168 ). Jetzt habe ich mir eine neuere angesehen Bj....
  5. W169 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach

Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach: Schweren Herzens trenne ich mich von meiner A-Klasse, da der Kauf eines Neuwagens ansteht. Dieses Mal wird es ein Toyota werden, weil mich vom...