Lamellendach rechts vorne undicht

Diskutiere Lamellendach rechts vorne undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...

  1. #1 taiphun, 22.12.2016
    taiphun

    taiphun Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbetechnik
    Ort:
    Rheine
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo zusammen,

    an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die linke Seite ist komplett unten und dichtet auch.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses auf dem schnelle Wege zu reparieren (außer natürlich mit 2000 Euro bei Freundlichen) oder zumindest wieder dicht zu bekommen?

    Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Denn so ist es während der Fahrt nicht nur laut, sondern bei dem Wetter kommt immer mehr Feuchtigkeit ins Auto.

    Gruß, Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch-Tester

    Elch-Tester Elchfan

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich würde erst einmal versuchen das Dach manuell per Innensechskant zu schließen, vielleicht geht es dann ja ganz zu, -Achtung keine Gewalt anwenden.

    Als schnelle Behilfslösung könntest Du die nicht schließende Seite erst einmal mit einem selbstklebenden Dichtungsband passend unterfüttern, das sollte helfen.

    Ups, sehe gerad Du hast ja einen 169er, vielleicht geht der gar nicht manuell zu schließen.
     
Thema:

Lamellendach rechts vorne undicht

Die Seite wird geladen...

Lamellendach rechts vorne undicht - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

    Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  2. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  3. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  4. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  5. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...