Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr

Diskutiere Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich stehe gerade auf einem Autobahnparkplatz und will was essen gehen und plötzlich schliesst das Lamellendach nicht mehr. Kein Klick, kein gar...

  1. #1 Bluestarandy, 07.12.2013
    Bluestarandy

    Bluestarandy Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Elgance
    Marke/Modell:
    A 140 w168
    Ich stehe gerade auf einem Autobahnparkplatz und will was essen gehen und plötzlich schliesst das Lamellendach nicht mehr. Kein Klick, kein gar nichts. Sicherung ist drin. Was kann das sein? Motor kaputt? Gibt es eine Notschliessmöglichkeit. Ist es aufwendig den Antriebsmotor zu tauschen?



    Gruss

    Andreas



    P.S. jetzt fängt es auch noch an zu regnen und ich hab noch 300 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magggus71, 08.12.2013
    Magggus71

    Magggus71 Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Ober-Ramstadt im schönen Odenwald
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo

    Jetz bin ich wohl zu spät mit meinem Ratschlag....

    Aber im Bordbuchmäppchen sollte ein kurbelförmiger Imbusschlüssel sein.

    Wenn du die Leuchteinheit im Dach aushebelst (die am Spiegel) kannst du die Kurbel einstecken und den Motor von Hand betätigen.

    Im Winter bei Minusgraden würd ich dir ohnehin abraten das Dach zu betätigen.

    Der kleinste Wiederstand kann dazu führen das die Gleitschlitten und Aufsteller des Windabweisers brechen. Wenn du aber sagst das es regnete wird Frost nicht dein Problem sein.
     
  4. #3 Mr. Bean, 08.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 lamellendach

    ,
  2. w169 lamellendach schließt nicht

    ,
  3. mercedes a klasse lamellendach windschott schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  4. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  5. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...