Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bluestarandy, 07.12.2013.

  1. #1 Bluestarandy, 07.12.2013
    Bluestarandy

    Bluestarandy Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Elgance
    Marke/Modell:
    A 140 w168
    Ich stehe gerade auf einem Autobahnparkplatz und will was essen gehen und plötzlich schliesst das Lamellendach nicht mehr. Kein Klick, kein gar nichts. Sicherung ist drin. Was kann das sein? Motor kaputt? Gibt es eine Notschliessmöglichkeit. Ist es aufwendig den Antriebsmotor zu tauschen?



    Gruss

    Andreas



    P.S. jetzt fängt es auch noch an zu regnen und ich hab noch 300 km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magggus71, 08.12.2013
    Magggus71

    Magggus71 Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Ober-Ramstadt im schönen Odenwald
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo

    Jetz bin ich wohl zu spät mit meinem Ratschlag....

    Aber im Bordbuchmäppchen sollte ein kurbelförmiger Imbusschlüssel sein.

    Wenn du die Leuchteinheit im Dach aushebelst (die am Spiegel) kannst du die Kurbel einstecken und den Motor von Hand betätigen.

    Im Winter bei Minusgraden würd ich dir ohnehin abraten das Dach zu betätigen.

    Der kleinste Wiederstand kann dazu führen das die Gleitschlitten und Aufsteller des Windabweisers brechen. Wenn du aber sagst das es regnete wird Frost nicht dein Problem sein.
     
  4. #3 Mr. Bean, 08.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lamellendach schließt nicht

    ,
  2. mercedes a klasse lamellendach windschott schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  3. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

    Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  4. Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
  5. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

    Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...