Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr

Diskutiere Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich stehe gerade auf einem Autobahnparkplatz und will was essen gehen und plötzlich schliesst das Lamellendach nicht mehr. Kein Klick, kein gar...

1. #1 Bluestarandy, 07.12.2013
    Bluestarandy

Bluestarandy Elchfan

Ausstattung:
    Elgance
    Marke/Modell:
    A 140 w168
    Ich stehe gerade auf einem Autobahnparkplatz und will was essen gehen und plötzlich schliesst das Lamellendach nicht mehr. Kein Klick, kein gar nichts. Sicherung ist drin. Was kann das sein? Motor kaputt? Gibt es eine Notschliessmöglichkeit. Ist es aufwendig den Antriebsmotor zu tauschen?

Gruss

Andreas

P.S. jetzt fängt es auch noch an zu regnen und ich hab noch 300 km

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magggus71, 08.12.2013
    Magggus71

Magggus71 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo

Jetz bin ich wohl zu spät mit meinem Ratschlag....

Aber im Bordbuchmäppchen sollte ein kurbelförmiger Imbusschlüssel sein.

Wenn du die Leuchteinheit im Dach aushebelst (die am Spiegel) kannst du die Kurbel einstecken und den Motor von Hand betätigen.

Im Winter bei Minusgraden würd ich dir ohnehin abraten das Dach zu betätigen.

Der kleinste Wiederstand kann dazu führen das die Gleitschlitten und Aufsteller des Windabweisers brechen. Wenn du aber sagst das es regnete wird Frost nicht dein Problem sein.

4. #3 Mr. Bean, 08.12.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz a klasse lammelendach geht nicht mehr zu

,
  2. w168 lamellendach

,
  3. w169 lamellendach schließt nicht

,
  4. mercedes a klasse lamellendach windschott schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Lamellendach schliesst plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  2. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  3. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  4. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  5. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...