W168 Lamellendach und Km anzeiger

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jenny, 22.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jenny

Jenny Elchfan

Hallo,

auch bei mir gibt es jetzt probleme beim Lamellendach. Beim Schließen wird es nur an eine seite geschlossen.
    Warscheinlich ist es irgendwan schon besprochen, aber Ich hatte es noch nicht im Forum gefunden.

Kann jemand mir bitte auch die Reparaturanleitung zuschicken?

Nächstes Problem ist die Km anzeiger, das ist ab und zu nicht mehr zu lesen. Teile von die Nummern werden dann nicht mehr gezeigt. Das ist angefangen wenn es sehr Feuchtig im auto war wegen Leckage (ja wieder das Lammellendach!).

Danke euch im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hallo Jenny,

was das Lamellendach angeht, da dürfte entweder der Seilzug gerissen sein oder es sind Teile der Plastikführungen abgebrochen, wie üblich. Wie auch immer, die aus meiner Sicht (das habe ich aus den dutzenden Berichten dieses Forums rausgelesen, such einfach mal) einzige zuverlässige Reparaturmethode ist ein Komplettaustausch für 2000 Euro. Das Lamellenschiebedach ist eben ein Standard-Defekt der A-Klasse, ein Grund, warum ich keins habe und auch keinen Elch mit Schiebedach kaufen würde.

Wenn beim Tacho nur manche Ziffern oder Teile der Ziffern fehlen, dann hast du entweder massive Feuchtigkeit drin, oder aber das Flachbandkabel, mit dem das LC-Display auf der Platine befestigt ist, ist defekt. Letzteres lässt sich nicht reparieren, jedenfalls hat es offenbar noch niemand hinbekommen. Egal wie, bau erst mal das Dingen aus. Für Mopfe kriegst du die Anleitung hier: http://www.mirko-doelle.de/?pagename=Elch-Kombiinstrument

Viele Grüße, Mirko

4. #3 pierre1978, 22.04.2007
    pierre1978

pierre1978 Elchfan

Beruf:
    Energieelektroniker + SPS-Techniker
    Marke/Modell:
    Audi A3 8P
    Hi,
    ich hatte auch bei meinem 1.Elch das Dach defekt, die Halterungen wie angesprochen waren abgebrochen. Da solltes es aber etwa 1400€ kosten. Aber ich hatte richtig Glück. Denn in Hamburg hat jemand eines für 240€ verkauft ;O). Habe ich mir dann abgeholt. 1000km für mein Dach *gg
    Ich kaufe nur Elche mit Dach *gg. Werde in 1-2Wochen meinen 3.Elch kaufen :)

5. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    @ Cooper
    da muß ich widersprechen ! es ist sehr wohl möglich das dach selbst und ohne ausbau zu reparieren ! man sollte nicht die aussagen anderer wiederholen, die auch nur von einem anderen gehört haben, daß.........

tatsache ist, ich habe da dach repariert und es hält nun schon einige jahre !

normalerweise gehen nur die Gleiter oder Schubstangen wie sie DC nennt, kaputt, die gibt es als Ersatzteilkits "ZB Schubstange links A1687800176" und "ZB Schubstange rechts A1687800076", kosten nur ca. 7 € + MWst. dann braucht man noch geduld und 6-8h zeit, aber sonst ist das kein problem.

natürlich will die werkstatt bei der rep-dauer nur austauschen.

es gibt auch noch einen rep-satz für ca 200€, der dann angeblich alle defekt-möglichen teile enthält aber den habe ich auch noch nicht benutzt.

*aetsch*nichtsdestotrotz: nie ohne lamellendach *aetsch*

6. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Bitte Suchfunktion benutzten, das Thema wurde schon oft genug durchgekaut!

Stichwort "Lamellendach" eingeben und dann 303 Treffer geniessen! ;)

*closed*

Thema:

Lamellendach und Km anzeiger

Die Seite wird geladen...

Lamellendach und Km anzeiger - Ähnliche Themen

1. Anzeige der Serviceintervalle

Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  4. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  5. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.