Lamellendach und MB 80 Garantie

Diskutiere Lamellendach und MB 80 Garantie im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an alle. Heute in der Waschanlage stellte ich einen Wassereinbruch fest. Direkt am Übergang zur zweiten großen Lamelle. Und das an beiden...

  1. #1 Tipofahrer, 11.10.2014
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo an alle. Heute in der Waschanlage stellte ich einen Wassereinbruch fest. Direkt am Übergang zur zweiten großen Lamelle. Und das an beiden Enden. Da bin ich mal nass geworden. Das hatte ich noch nie. Nun meine Frage. In meiner MB 80garantie steht auch das elektrische Schiebedach. Weiß jemand ob sich die Garantie auf Mechanische und Elektrische Fehler bezieht, oder auch auf undichtigkeit des Daches. Ich bin noch unter 100000 Km.
    Wer weiß hier Bescheid.
    Mfg Dietmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 11.10.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Soweit ich weis sind Undichtigkeiten generell ausgenommen...ausser die Zylinderkopfdichtung...
    Sollte aber alles in Deinen Unterlagen stehen...
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Tipofahrer, 12.10.2014
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Guten Morgen. Na ich kann das so nicht glauben. Die undichtigkeit des Lamellendaches ist ein Defekt. Ein mechanischer weil das Dach nicht richtig schließt. Ein Verschleiß liegt hier nicht vor. Kann mann die Lamellen nachjustieren? Es kann ja auch nichtigen das mann das ganze Dach austauschen muss. Da ist mann schnell am wirtschaftlichen Totalschaden eines Elches. Und die von dir beschriebene Kopfdichtung sollte auch unter die Garantie fallen.
    Aber bestimmt wissen die Elchfans hier Bescheid. Ich bin gespannt.
    Mfg Dietmar
     
  5. #4 flockmann, 13.10.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ;-) deswegen habe ich die ja auch ausgenommen...
    Frag doch einfach mal beim Freundlichen nach ob Undichtigkeiten enthalten sind. Dann weist Du es aus der Hand die das ganze evtl auch bezahlt...
    Grüsse vom F.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lamellendach und MB 80 Garantie

Die Seite wird geladen...

Lamellendach und MB 80 Garantie - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

    Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  4. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  5. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...