W168 Lamellendach und Mr Wash??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von WIZZ, 18.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo,

    hab ne kurze Frage, man kann ja viel über das Lamellendach lesen, meins ist zum Glück noch dicht und es fährt auch noch auf und zu.

    Wie sieht das jetzt mit ner Waschstraße, wie z:Bsp: Mr. Wash aus, dort wird das Fahrzeug auch von oben mit einem starken Wasserstrahl abgespritzt, schadet das evtl dem Dach, in Sachen Dichtheit oder Beweglichkeit??

    Danke für die Antworten....

    WIZZ :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 18.10.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das Lamellendach ist weit weniger anfällig als hier immer behauptet wird.

    A und O ist jedenfalls es regelmässig abzuschmieren und auch zu benutzen (nicht bei Minusgraden!). Als Schiebedachfett darf nur das von Mercedes verwandt werden - nichts anderes!!

    Habe zwar keine alte A-Klasse, aber mein W169 hat auch das Lamellendach und ich fahre besonders in den Wintermonaten desöfteren durch eine Mr.Wash Anlage (andere Waschanlagen darf der Elch nicht befahren!).
    Es gibt keinerlei Probleme - ausser dass ab und an ein paar Wassertropfen durch das extrem starke Trocknungsgebläse ins Wageninnere geblasen werden... die kann man aber schnell am Dach abwischen.

    Sternengruß.
     
  4. #3 Schleicher, 18.10.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan
    @Landgraf




    fahre besonders in den Wintermonaten desöfteren durch eine Mr.Wash Anlage (andere Waschanlagen darf der Elch nicht befahren!).


    Erklär mal warum. Wo steht das
    Gruß Klaus
     
  5. #4 General, 18.10.2009
    General

    General Guest

    Das steht bei ihm, vermute mal das hat mit der Qualität des Waschens zu tun, habe auch nen guten Eindruck von den Mr. Wash Anlagen bekommen, leider keine bei mir in der Nähe. :(
     
  6. #5 Landgraf, 18.10.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo Klaus,

    das war jetzt NUR auf meinen Elch bezogen...

    Es ist mein erstes (fast) neues Auto und da möchte ich eben nur das machen was in meinen Augen auch sinnvoll ist.
    Somit bekommt er eigentlich nur eine Handwäsche und in den Wintermonaten eben nur eine Durchfahrt bei Mr.Wash - gibt es in Köln hier mehrfach... da wird der Wagen sehr sauber und das ganze geht doch "recht schonend" von Statten.

    Vielleicht hatte ich mich da etwas zu unklar ausgedrückt - Sorry!

    Sternengruß.
     
  7. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,seid mir jetzt nicht böse aber was ist ein lamellendach???????hat meine a-klasse auch so was??war jetzt etwas erschrocken,weil man nur zu bestimmten waschstrassen fahrn soll??


    LG nele
     
  8. #7 General, 18.10.2009
    General

    General Guest

    Das Lamellendach ist das Schiebedach der A-Klasse ;D
    Ist eben kein komplettes Glaselement, sondern besteht aus so genannten "Lamellen" ;)

    Das man nur durch bestimmte Waschstraßen fahren soll ist nicht korrekt, hat auch niemand behauptet *kratz*
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ein schiebedach mit lamellen hat meine a-klasse nicht...also betrifft es meine a-klasse nicht *thumbup*
     
  11. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    ...wie man es nimmt, so ein Schiebedach ist natürlich auch was schönes.... ;)

    WIZZ
     
Thema:

Lamellendach und Mr Wash??

Die Seite wird geladen...

Lamellendach und Mr Wash?? - Ähnliche Themen

  1. W169 Lamellendach (die X-te)

    W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...
  2. Lamellendach schließt nicht

    Lamellendach schließt nicht: Hallo! Seit einer Woche ist das Lamellendach defekt. Da ich es selbst reparieren möchte, das aber nicht sofort schaffe, möchte ich nun wenigstens...
  3. Lamellendach abdichten und Abläufe säubern? Hilfe

    Lamellendach abdichten und Abläufe säubern? Hilfe: Hallo, habe ein häufig erwähntes Problem. Mein Lamellendach ist undicht und glaube auch der Seitenablauf ist dicht. Bräuchte eine Anleitung wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.