W168 Lamellendach undicht/ Tropfen aus Deckenleuchte

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elch-Brüder, 07.08.2011.

  1. #1 Elch-Brüder, 07.08.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Elchfans,

    habe nach kräftigen Regen das Problem, dass bei stärkerem Beschleunigen/Anfahren aus der Deckenleuchte vorne, aus dem Lamellendachschalter zwei bis drei Tropfen rauskommen.

    Habe auch schon dieses Thema durchgelesen:

    Mein Lamellendach ist undicht - was (wo) tun?

    @IPx200 oder BlackElk

    welche Dichtung meint Ihr in dem Thread?
    Ist es die, die Ich bei geöffneten Dach außen am Rand sehe, auf der die Lamellen abschließen?
    Kann Ich diese wechseln, ohne das ganze Dach auszubauen?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die erste Lamelle nicht ganz schließt.
    Kann Ich diese einstellen?

    MfG Elch-Bruder
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist der Wasserablauf ok? Irgendwohin muß das Wasser ja. Wenn die Kanäle verstopft sind, eben in den Innenraum ...
     
  4. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ich habe diese Probleme zwar nicht, aber als Elch-Neuling musste ich eine andere Erfahrung machen. Nach etwas Regen strahlte die Sonne aus allen Knopflöchern. Ins Auto gesetzt und das Lammellendach geöffnet. Dummerweise tropfte es auf meine hellen Stoffbezüge. Nun habe ich häßliche Wasserränder auf der Rückbank.
    Also immer erst mit einem Leder das Dach trocknen *mecker*
     
  5. #4 Elch-Brüder, 08.08.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Die Wasserabläufe sind alle in Ordnung, hab es vergessen zu erwähnen

    MfG Elch-Brüder
     
  6. #5 Elch-Brüder, 10.08.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    up
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elch-Brüder, 14.08.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hat den keiner eine Idee.

    Könnte diese Woche auch noch Bilder machen, um es mal genauer dazustellen.

    MfG Elch-Brüder
     
  9. #7 Schleicher, 14.08.2011
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan
    Habe zwar noch nicht an meinem Dach schrauben müssen, aber es wäre wohl sinnvoll herauszufinden wo denn das Wasser genau eintritt. Ich könnte mir vorstellen die unterere Rollabdeckung zu entfernen und das ganze mal mit einer Lampe auf Spuren zu untersuchen oder besser noch jemand nimmt von außen einen Schlauch und macht das Dach mal kräftig naß.
    Ich gehe mal davon aus das die ganzen Beschreibungen die hier im Forum bereits über das Dach geschrieben einschließlich ein /Ausbau vorhanden sind.
    Vor langer Zeit (ist bestimmt schon ein Jahr her) hatte mir mal ein eußerst freundlicher Elchfan ein Video (CD) zukommen lassen wo der ein Ausbau des Daches bebildert wurden. Ich weiß das klingt jetzt verrückt, aber so aus der Erinnerung bauen die das Dach in 2 Stunden + - aus und wieder ein und setzen es noch instand. (Absolute Lammellendach Profies)Schreib mal wie die Suche weiterging. Ich hoffe die CD wieder zu finden. Dann sehen wir weiter.
    Nochwas, nur aus der Erinnerung, die Lammellen lassen sich einstellen???
    Die erste Lamelle an meinem Dach steht auch am höchsten. Und mein Dach ist (noch) dicht.
    Gruß Klaus
     
Thema:

Lamellendach undicht/ Tropfen aus Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Lamellendach undicht/ Tropfen aus Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?

    Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?: Guten Tag Die Lüftung unseres A140 Benziner Mopf macht seit einiger Zeit einen sehr muffigen Geruch. Filterwechsel, Desinfektion mit Tunap 981...
  2. W169 Lamellendach (die X-te)

    W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...
  3. Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?

    Undichter Schlauch Scheinwerferwaschdüsen ? Lambdasonde 1 defekt ?: Hallo Leuts Heute plötzlich zwei Sachen, wobei ich noch versuche, ob die Meldung defekte Lambdasonde 1 vom undichten Anschluss-Schlauch herkommen...
  4. Servopumpe undicht

    Servopumpe undicht: Moin moin, ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Elchs, W168, 98er Baujahr, 113 TKM, 2te Hand :) Er stand zum Verkauf mit dem Hinweis:...
  5. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

    Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...