Lamellendach undicht W169 A 180CDI 2005

Diskutiere Lamellendach undicht W169 A 180CDI 2005 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Nach einem langen regen Flecken bleiben ! Ich kann nicht verstehen, wo undicht ist? Kannst jemand helfen? Danke!

1. yurman

yurman Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Nach einem langen regen Flecken bleiben ! Ich kann nicht verstehen, wo undicht ist? Kannst jemand helfen? Danke!

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      131,2 KB
      Aufrufe:
      845
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      143,4 KB
      Aufrufe:
      468
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      129,5 KB
      Aufrufe:
      837
  2. Anzeige

3. #2 Magggus71, 14.07.2014
    Magggus71

Magggus71 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    W 169
    Das kann viele Ursachen haben.
    Hat die 1. Lamelle noch genug Zug auf beiden Seiten oder lässt sie sich schon etwas anheben?
    Die Wasserabläufe könnten auch Verstopft sein.

4. #3 rooster100, 31.07.2014
    rooster100

rooster100 Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    Hallo!

Genau an den Stellen ist mein Lamellendach auch undicht. Habe Dachhimmel ausgebaut und Wasserabläufe kontrolliert. Dorthin ging auch der erste Verdacht, weil an 3 Wasserabläufen das Wasser ebenfalls herauskam. Scheinbar ist die Wasserfülle bei Starkregen so groß, daß es dann dort oder wie auf den Bildern oben herauskommt.
    Morgen will ich die obere Primärdichtung erneuern.
    Hat sonst noch jemand Ideen?

Gruß

5. #4 elch2014, 17.09.2014
    elch2014

elch2014 Elchfan

Hallo,

wenn die Verklebung bei der 1 Windabweiser lamelle wo der Spriegel nicht mehr richtig verklebt ist und sich leicht gelöst hat, von seite a-b ensteht eine kapillare wirkung und lässt das Wasser an den sogenannten ecken feucht werden.
    Oder wenn du bei Bild 2 siehst wo der vordere Kunsstoffrahmen mit dem Alurahmen verklebt ist kann es dazwischen auch zur undichtigkeit kommen. Kann ich aber jetzt so nicht erkennen.

MfG Elch

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lamellendach undicht W169 A 180CDI 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 wasserablauf

,
  2. w169 lamelendach

,
  3. Lamellendach w 169 undicht

Die Seite wird geladen...

Lamellendach undicht W169 A 180CDI 2005 - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“

Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“: Hallöchen, Ungerne aber nötig muss ich meine A 140/schwar/Benzin abgeben. Ich habe einen Wagen geschenkt bekommen und kann mir zwei Autos...
  2. A-klasse klima /lüftungs ventilator

A-klasse klima /lüftungs ventilator: hallo leute bei A-klasse 169 BauJahr 2008 der lüftungs ventilator stufen 2-4 nach paar sekunden betrieb starke zu nehmende greuche macht...
  3. Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004

Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004: Und zwar geht es um folgendes. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren bei einem Händler gekauft. Damals wurden die Handbremsseile gewechselt, da gerissen...
  4. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  5. Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden