Lamellendach undicht W169 A 180CDI 2005

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von yurman, 11.07.2014.

  1. yurman

    yurman Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Nach einem langen regen Flecken bleiben ! Ich kann nicht verstehen, wo undicht ist? Kannst jemand helfen? Danke!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      131,2 KB
      Aufrufe:
      130
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      143,4 KB
      Aufrufe:
      121
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      129,5 KB
      Aufrufe:
      126
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magggus71, 14.07.2014
    Magggus71

    Magggus71 Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Ober-Ramstadt im schönen Odenwald
    Marke/Modell:
    W 169
    Das kann viele Ursachen haben.
    Hat die 1. Lamelle noch genug Zug auf beiden Seiten oder lässt sie sich schon etwas anheben?
    Die Wasserabläufe könnten auch Verstopft sein.
     
  4. #3 rooster100, 31.07.2014
    rooster100

    rooster100 Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Hallo!

    Genau an den Stellen ist mein Lamellendach auch undicht. Habe Dachhimmel ausgebaut und Wasserabläufe kontrolliert. Dorthin ging auch der erste Verdacht, weil an 3 Wasserabläufen das Wasser ebenfalls herauskam. Scheinbar ist die Wasserfülle bei Starkregen so groß, daß es dann dort oder wie auf den Bildern oben herauskommt.
    Morgen will ich die obere Primärdichtung erneuern.
    Hat sonst noch jemand Ideen?

    Gruß
     
  5. #4 elch2014, 17.09.2014
    elch2014

    elch2014 Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    wenn die Verklebung bei der 1 Windabweiser lamelle wo der Spriegel nicht mehr richtig verklebt ist und sich leicht gelöst hat, von seite a-b ensteht eine kapillare wirkung und lässt das Wasser an den sogenannten ecken feucht werden.
    Oder wenn du bei Bild 2 siehst wo der vordere Kunsstoffrahmen mit dem Alurahmen verklebt ist kann es dazwischen auch zur undichtigkeit kommen. Kann ich aber jetzt so nicht erkennen.

    MfG Elch
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lamellendach undicht W169 A 180CDI 2005

Die Seite wird geladen...

Lamellendach undicht W169 A 180CDI 2005 - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  4. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  5. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...