W168 Lamellendach will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Kipptnichum, 25.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kipptnichum, 25.09.2006
    Kipptnichum

Kipptnichum Elchfan

Beruf:
    Werkzeugmacher
    Marke/Modell:
    A 160
    Habe neulich mein Dach an der Autobahnraststätte normal geschlossen und danach gab es keinen Muks mehr von sich. Zuerst dachte ich der Schalter wäre defekt aber der funzt noch und am Stecker zum Dachantrieb kommen 12V an. Der Motor macht auch noch einen leichten "klack" bei Betätigung des Schalter. Das Dach läßt sich noch von Hand aufkurbeln, geht aber sehr schwer. Ein neuer Motor soll 250 Euronen kosten doch DC tippt eher auf auf die Seilzüge im Dach -> ein neues Dach soll rein.
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein neues Dach ist ist mir für die Klapperkiste einfach zu teuer. Einen Motor würde ich allerdings noch einbauen.
    Mein Elch ist Bj. 11/99

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 25.09.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ich will jetzt nicht böse sein, aber hast Du schon mal daran gedacht, daß Wort Lamellendach in die Suchfunktion einzugeben (wie es die Forumsregeln eigentlich vorschreiben - "erst suchen, dann fragen")? ;)

Hintergrund: das Problem defektes Lamellendach wurde hier schon x-fach diskutiert. Es kursiert im Forum auch eine Anleitung zum Reinigen und auch zum Reparieren.

Wer suchet, der findet! ;) ;D

4. #3 Kipptnichum, 25.09.2006
    Kipptnichum

Kipptnichum Elchfan

Beruf:
    Werkzeugmacher
    Marke/Modell:
    A 160
    Die Suchfunktion hatte ich tatsächlich schon benutzt, bin aber zu meinem Problem nicht richtig fündig geworden.
    Werde mich aber nochmal hier durchlesen

Thema:

Lamellendach will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lamellendach will nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  3. Zentralverriegelung geht nicht mehr

Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
  4. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...
  5. Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?

Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?: Hallo Leute, könnte ein defektes Lager im CVT Getriebe dafür sorgen, daß der Elch nicht mehr anspringt? Hintergrund: Als ich gestern nach Hause...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.