Lamellenschiebe klappert !!

Diskutiere Lamellenschiebe klappert !! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, an meiner 2 Jahren alten A-Klasse (W169) klappert nach einer Reparatur bei DC (PWI Stgt.) das Lamellenschiebedach. Hatte den Wagen schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beffe33, 14.10.2006
    Beffe33

    Beffe33 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    Hallo,

    an meiner 2 Jahren alten A-Klasse (W169) klappert nach einer Reparatur bei DC (PWI Stgt.) das Lamellenschiebedach.

    Hatte den Wagen schon 3-4mal deswegen in der PWI in Stuttgart, leider konnten die nichts machen. Meinten das wäre völlig normal und bei einer M-Klasse auch nicht viel anders. Nur komisch das es halt erst seit dieser Reparatur ist. Hab diese Woche nochmal einen Termin.


    Hatt nochmal jemmand Probleme damit ?


    Weiß jemmand ob man sich irgendwo darüber beschweren kann ?


    Gruß
    Beffe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    ÄÄHHHHHHHHH !!??

    Satzbau - Gramatik - Zusammensetzung ...

    Ich geh davon aus das du sehr aufgebracht *mecker* bist !!

    Bitte erst beruhigen und dann so schreiben, das man auch den Sinn des Schreibens und die Frage definiert verstehen kann !!

    Gruß Pacini
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Punkt,Punkt, Komma,Strich.... *aetsch*

    Ne, Werkstatt wechseln ! Ich denk, in Frankfurt gibt es nicht
    nur eine DC Werkstatt !
    Dort Meinung einholen, nach möglichkeit nicht detaliert über
    der Meinung und Reparaturversuch der anderen Werkstatt reden !

    Ich habe kein Klappern, ähm, folglich auch kein Lammellendach ;D
    *ironie*
    Aber sowas kann einige Ursachen haben !
    Wenn vor dem Werkstatt Besuch das Klappern nicht vorhanden war,
    tippe ich mal darauf, das was vergessen wurde.
     
  5. #4 Mr. Bonk, 14.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also ich wollte jetzt schon flott drauf loschreiben, daß beim W168 ein klapperndes Lamellenschiebedach schon ein paar Mal im Forum erwähnt wurde... aber hier geht es ja um einen W169. ;D
     
  6. Irie

    Irie Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 170
    Ich kann zu dem Thema beitragen, dass ich auch das Lamellenschiebedach in meinem W169 habe und bei mir rein gar nichts klappert. Allerdings hab ich den Wagen erst Mitte August in Rastatt abgeholt und musste noch nicht zu einer Reparatur. Hoffentlich erlebe ich nach dem Reifenwechsel in den nächsten Wochen nicht das gleiche Phänomen *kratz*

    Irie
     
  7. #6 Möppel, 17.10.2006
    Möppel

    Möppel Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Banana Republic
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Also ich war ja als 169er Fahrer auch zunächst verunsichert durch die vielen Einträge zu dem Thema im Bezug auf den 168er. Aber durch den "freundlichen" wurde mir versichert, dass das Lamellenschiebedach mittlerweile zum Assyst-Umfang gehört, und alleine schon deswegen nicht mehr zu Problemen neigt. Diese sind wohl wirklich hauptsächlich auf falsche / fehlende Fettung bzw. Reinigung zurückzuführen gewesen. Bei Dir das klingt eher nach "bei der Reparatur kaputtgefummelt" und nicht nach einem normalen Defekt. Da ist es natürlich schwierig hier eine pauschale Aussage zur Ursache zu treffen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lamellenschiebe klappert !!

Die Seite wird geladen...

Lamellenschiebe klappert !! - Ähnliche Themen

  1. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

    A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  2. A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite

    A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite: Moin, ich bin neu hier im forum und wollte euch um Hilfe bitten. Seit gestern habe ich das Problem, dass im Motorraum auf der Beifahrerseite es...
  3. Mittelkonsole klappert - Funkschlüssel funktionieren nicht mehr gut

    Mittelkonsole klappert - Funkschlüssel funktionieren nicht mehr gut: Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr einen A160 (~3 Jahre alt). Jetzt habe ich zwei Probleme: - Inzwischen klappert die Mittelkonsole doch...
  4. Rechte Antriebswelle klappert oder klackert! Was kann man tun?

    Rechte Antriebswelle klappert oder klackert! Was kann man tun?: Hallo! Vor rund einem Jahr hatte ich neue Federbeine und Domlager eingebaut. Danach hatte ich Klappergeräusche (oder Klackergeräusche) aus dem...
  5. W168 Brabus Auspuff Klappert

    W168 Brabus Auspuff Klappert: Hallo Leutz, Ich fahre eine Brabus umbau, Front-, Heckschürze, Fahrwerk, Mastic-Lederbestuhlung, Mastic-Seitenverkleidung. 18er Alu Monoblock und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.