W168 Lammelendach auch aus Glas???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Woodpeaker jr, 17.08.2010.

  1. #1 Woodpeaker jr, 17.08.2010
    Woodpeaker jr

    Woodpeaker jr Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat auf Zeit
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Marke/Modell:
    A160 CDI, Bj 2003
    Hi

    Also folgendes ich hab in meinem Elch dieses Wunderschöne Lammelenschiebedach... Doch ´möchte ich nun wissen ob es das auch aus Glas gibt. Rein theoretisch musste es allerdings ja auch möglich sein das selber umzubauen, die Führung und die Elektronik ist ja da.

    Also wie gesagt gibt es soetwas zum nachrüsten, oder hat i.jemand Erfahrung mit nem Eigenumbau oder muss ich mir da selber n Kopp machn...
    Vielen Dank im vorraus...

    LG aus Berlin Woddy jr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gibt es nicht als Standartlösung und das selbst zu machen denke ich steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

    gruss
     
  4. #3 Woodpeaker jr, 17.08.2010
    Woodpeaker jr

    Woodpeaker jr Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat auf Zeit
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Marke/Modell:
    A160 CDI, Bj 2003
    Hmm... das ist auf jeden Fall sehr Schade...

    Ich hab bis jetzt auch noch keine Explosionszeichung dieses Lammelendachs bzw des Elches gefunden... Wüsste nur mal gerne wie das unter den Lammelen aussieht und wie da genau die Technik ist... hat da mal jemand was???
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    für den w 168 gabs kein glasdach..theoretisch ist das schon möglich..wäre aber wohl eine teure einzelanfertigung inwieweit das dach von fiat in den elch passen würde weiss ich nicht aber denk die kosten dürften über 2000 euro sein wenns tatsächlich passen würde von den abmessungen.. gabs von webasto:



    Das Webasto Glaslamellendach


    Stockdorf, Juli 2001
    Stockdorf/München. – Webasto hat mit der Entwicklung eines Glaslamellendaches seine innovative Kompetenz einmal mehr unter Beweis gestellt.

    Mit der konsequenten Fortführung des bewährten Lamellendachkonzeptes wurde jetzt ein transparentes Dach entwickelt, das in puncto Ästhetik, Komfort und Kundennutzen neue Maßstäbe setzt und im Fiat Stilo bereits als Serienlösung auf dem Markt ist
    Auf das bewährte Prinzip aufbauend, wurde die Mechanik für die Aufnahme von Glaslamellen optimiert und ein elektrisches Sonnenrollo entwickelt.
    Das Konzept des Glaslamellendachs kombiniert die große und zugluftfreie Dachöffnung, wie sie herkömmliche Lamellendächer kennzeichnet, mit den Vorteilen eines Glasdaches:

    * Freie Sicht nach oben zu jeder Jahreszeit
    * Helle, freundliche Innenraumatmosphäre für alle Fahrzeuginsassen
    * Optimale Öffnungsmöglichkeit der vorhandenen Dachfläche
    * ,,Open-air-Gefühl” für alle Fahrzeuginsassen
    * Optimiertes Geräusch- und Luftzugverhaltens trotz größerer Öffnung
    * Einbruchsicherheit
    * Elektrischer Antrieb für Glaslamellen und Sonnenrollo
    * Automatische Öffnungsfunktion (”Tipp auf”) und logische Koppelung der Lamellen- und Rollosteuerung.

    An der Vorderseite des Daches leitet eine Windabweis-Lamelle den Luftstrom über die große Öffnung und den Lamellenkamm, der durch die parallel zur Dachhaut nach hinten gleitenden Verschiebelamellen entsteht.

    Für den Rahmen des modular aufgebauten Daches wurden seitlich Aluminium-Strangpressprofile und vorn sowie hinten Kunststoffteile verwendet. Dadurch konnte das Gewicht reduziert und eine leichte Anpassung an Automobile jeder Art und Größe ermöglicht werden. Unabhängig vom Fahrzeug-Typ sind so verschiedene Längen, Breiten und Lamellenanzahlen zu realisieren, ohne das Basiskonzept grundlegend verändern zu müssen.
     
  6. #5 Woodpeaker jr, 19.08.2010
    Woodpeaker jr

    Woodpeaker jr Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat auf Zeit
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Marke/Modell:
    A160 CDI, Bj 2003
    is ja interessant,
    naja müsste man mal nachschauen wie und ob das passt!!!

    Ich hab mir mal sone Lammele angeschaut eig hat die 4 einfache Befestigungspunkte und man könnte rein theoretisch diese Metalllammele gegen eine dem entsprechende Glasplatte tauschen...
    Wobei das bestimmt S*****e aussehen dürfte, weil die Aufnahmepunkte nicht sehr ansprechend aussehen...
    Aaaaaaaber man muss zugeben, dass das extrem cool wäre son Glaslammelendach ;D ;D ;D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Landgraf, 20.08.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    da die Dichtung des W169 eine W168 Teilenummer trägt, könnte es sein dass die Glaslamellen des Dachs vom W169 passen.
    Von der Größe her sollte das keine Probleme machen - aber ich weiss nicht wie die Lamellen beim W168 Dach befestigt sind.

    Einfach und billig wird das mit Sicherheit nicht.

    Sternengruß.
     
  9. #7 Woodpeaker jr, 20.08.2010
    Woodpeaker jr

    Woodpeaker jr Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat auf Zeit
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Marke/Modell:
    A160 CDI, Bj 2003
    Aha... *kratz*
    kann mir jemand die Masse des Glasdaches der W169 und die Explosionszeichungen der dächer der W168 und W169... wäre sehr lieb.. ;D

    Danke für die Antworten... und auch danke im vorraus
     
Thema:

Lammelendach auch aus Glas???

Die Seite wird geladen...

Lammelendach auch aus Glas??? - Ähnliche Themen

  1. Lammelendach beim A170 CDI

    Lammelendach beim A170 CDI: Hallo, Habe mir gestern einen A170 CDI zugelegt nur leider geht das Lammelendach nicht auf. Dicht ist es!! Wenn ich den Schalter betätige kommt...
  2. Lammelendach Pflege

    Lammelendach Pflege: hallo suche anleitung für plege vom Lammelendach (A 170 CDI bj,2003) :-) betrifft:reinigung und fetten sowie welches fett. danke im voraus m.f.g....
  3. Stolzer Besitzer eines w169 bj 2005 und ein Paar Fragen*g*: Lammelendach & Parksensor

    Stolzer Besitzer eines w169 bj 2005 und ein Paar Fragen*g*: Lammelendach & Parksensor: Ich bin seit gesten stolzer Besitzer eines W169 bj 2005 und habe doch leider 2 kleine Wehwechen, Das erste ist das Lammelendach, das öffnet und...
  4. W168 Außenspiegel rechts Glas einsetzen

    Außenspiegel rechts Glas einsetzen: Hallo, bei meinem Elch ist auf der Beifahrerseite am Außenspiegel der Spiegel/Glas rausgefallen. Wollte diesen einsetzen, habe aber irgendwie...
  5. W168 Lammelendach reparatur

    Lammelendach reparatur: Soooo mein "little Hummerboy" ist seid gestern in der Werkstatt . Bekommt ein neues Lamellendach.... ob sie das noch hinbekommen *kratz* *elch*