Lammelendach ........ Hab da ne Idee

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von DerEvo, 12.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Hallo Forum,

    ich überlege mir seit geraumer Zeit ob ich unser Lammellendach nicht ausbaue und dafür ein grosses Sonnendach einsetze. (Habe da jemanden an der Hand der das Herstellen könnte und der TÜV sagt "solange das Glas die Prüfzeichen hat ist das kein Problem").

    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?????


    Gruss
    DerEvo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 12.08.2009
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Nö, aber mit der Idee gespielt, das w169 er oder das Fiat Stylo Dach einzubauen.
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Man sollte bedenken, dass das Dach sehr wahrscheinlich schwerer wird -- und die Mechanik schon jetzt an der Grenze ihrer Belastbarkeit (oder darüber) ist, weil bei vielen die Gleiter abbrechen u.ä.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 Scanner, 12.08.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das panoramadach waere ja nicht mehr zu oeffnen, also waere die gleitergeschichte eh ueberfluessig?

    oder soll das dach noch zu oeffnen sein?

    war das Fiat Stilo Panoramadach nicht nur optisch ein Hingugger und nicht zu oeffnen?
     
  6. #5 Mr. Bean, 12.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Na es sollte eigentlich nicht mehr zu öffnen sein, das würde das Ganze noch komplizierter machen .......
     
  8. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    Aua, aua das tut weh !!

    Umbauen um des Umbauens Willen ?

    Warum willst du denn das Lamellendach ausbauen ?
    Ich möchte keinen Elch ohne !
     
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    @s.w.

    ?????????
    Beiträge, wie deine sind nicht besonders HILFREICH.

    Wenn er es machen will, warum nicht und wenn dir das nicht gefällt, warum nicht einfach, NIX schreiben???

    @All

    Ansich ist das kein Prblem, nur wird es einiges Kosten und hast du mal gefragt, was dein TÜV Prüfer dazu sagt, evntl per Einzellabnahme??

    Gruß

    Dell
     
  10. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    @s.w.

    Was nutzt Dir das tollste Lammelendach wenn Du es nicht öffen kannst ....??

    Ist doch bei vielen hier so das es nicht mehr Funktioniert und die Instandsetzung locker die 1000,- Euro übersteigt und wenn ich dann für die Hälfte wenigstens Licht in´s Auto bekomme und ein schickes Glasdach dann wäre das doch eine Überlegung wert.

    Zumindest für mich .......


    Gruss

    DerEvo

    PS. Mc Dell, ganz deiner Meinung!!! *thumbup*
     
  11. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    eben, dachte ich mir's doch !

    wieder einer der statt das Dach zu reparieren lieber irgendwelche zweifelhafte Ersatzlösungen, wie Zukleben,Sonnendach oder Klappdach, propagiert.

    Dabei ist es doch in den meisten Fällen möglich das Lamellendach für kleines Geld selbst zu reparieren > siehe die einschlägigen Freds hier im Forum.
    In Ausnahmefällen muß mit dem Rep-satz gearbeitet werden, dann werden ca. 200€+Märchensteuer fällig. OK, die Arbeitszeit darf man nicht rechnen, aber deshalb selbst.

    Aber vlt hat McDell ja recht, Geschackssache !
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr. Bean, 20.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei Glas sollte man aber an eine Jalousie denken. Denn sonst wird es mächtig warm im Wagen werden ;)
     
  14. DerEvo

    DerEvo Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Original von s.w.
    eben, dachte ich mir's doch !

    wieder einer der statt das Dach zu reparieren lieber irgendwelche zweifelhafte Ersatzlösungen, wie Zukleben,Sonnendach oder Klappdach, propagiert
    .

    Da es ja offenbar für Dich KEIN Problem zu sein scheint ein defektes Dach für ganz kleines Geld zu reparieren, die Räumlichkeiten dafür hast und Du auch das Handwerkliche Geschick dafür zu haben scheinst, gehe ich davon aus das Du dieses hier für die Foren Nutzer anbietest.

    Was nimmst Du denn für diese Reparatur???

    @McDell

    Ja da hast Du vollkommen Recht ohne Rollo wird das im wahrsten Sinne ne heisse Kiste, habe ich auch schon dran gedacht oder halt gut tönen.
     
Thema:

Lammelendach ........ Hab da ne Idee

Die Seite wird geladen...

Lammelendach ........ Hab da ne Idee - Ähnliche Themen

  1. Lammelendach beim A170 CDI

    Lammelendach beim A170 CDI: Hallo, Habe mir gestern einen A170 CDI zugelegt nur leider geht das Lammelendach nicht auf. Dicht ist es!! Wenn ich den Schalter betätige kommt...
  2. W169 mal 'ne blöde Frage.. Einbau eines Doppel-DIN-Radios.. :-\

    mal 'ne blöde Frage.. Einbau eines Doppel-DIN-Radios.. :-\: moin.. ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen hier den Überblick zu bekommen, was alles so an Ersatz-Einbau (für ein Audio 5) in einen W169...
  3. Unterspannung im Fehlerspeicher beim Anlassen - Ideen?

    Unterspannung im Fehlerspeicher beim Anlassen - Ideen?: Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit einem Problem näher zu kommen. (Eigentlich habe ich den Vertragshändler damit beauftragt, er kommt...
  4. ist B-Klasse thermotronic-fähig auch wenn nur ne termatic drinne ist?

    ist B-Klasse thermotronic-fähig auch wenn nur ne termatic drinne ist?: Ich weiß, dass beim W169 thermatic gegen thermotronic einfach tauschen net geht wegen Pumpe und Sensoren. Aber geht das beim B-Klasse? Ich...
  5. A-Klasse W 168 tanken nicht mehr möglich & Fahrzeug geht aus - Idee ?

    A-Klasse W 168 tanken nicht mehr möglich & Fahrzeug geht aus - Idee ?: A-Klasse W 168 tanken nicht mehr möglich & Fahrzeug geht aus - Idee ? Hallo Forenmitglieder. Ich habe mich hier registriert, da ich auf der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.