W169 Lampe für Motorelektronik

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Kranni1, 19.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kranni1, 19.12.2009
    Kranni1

    Kranni1 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    bin zwar ganz frisch hier, aber trotzdem so frei, einfach mal ne Frage ins Forum zu werfen. Seit gestern Abend leuchtet bei meinem Kleinen (A169) die gelbe Lampe für die Motorelektronik. Heute morgen, bei ca -13Grad, hat er vielleicht 1-2sec länger gebraucht, um zu starten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht an der Kälte liegen könnte. Kommt die Lampe auch, wenn die Batterie z.B. zu schwach ist? Mein Arbeitsweg hat auch nur 12km, was nicht wirklich reicht, um die Batterie zu laden.
    Störungsmeldungen erscheinen nicht im Display.
    Wie Ihr sicher verstehen könnt, mache ich mir ein wenig Sorgen um den Kleinen. Also wenn jemand nen Tipp hat, würde ich mich sehr über nen Beitrag freuen.
    Danke schon mal im Voraus
    Viele Grüße
    Kranni1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 19.12.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Wäre nett wenn du uns auch irgendeinen Hinweis geben würdest, um welchen Motor (insb. Diesel oder Benzin) es sich handelt ;)

    Der Diesel will bei -13° vorgeglüht werden, sonst muss er einige Sekunden orgeln...

    Ist die Anzeige jetzt wieder weg?
     
  4. #3 Kranni1, 19.12.2009
    Kranni1

    Kranni1 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Anfängerfehler,
    ist ein A150 Benziner
    Heute morgen war die Anzeige noch da, leider.
     
  5. #4 General, 19.12.2009
    General

    General Guest

    Dann fahr doch einfach mal zu Mercedes und lass den Fehlerspeicher auslesen, denn wenn die Lampe auch nach einem Motorneustart nicht verschwindet stimmt da etwas nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampe für Motorelektronik

Die Seite wird geladen...

Lampe für Motorelektronik - Ähnliche Themen

  1. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
  2. Frontscheinwerfer Lampen tauschen

    Frontscheinwerfer Lampen tauschen: Heute hat Tobias bei seinem Elch zum ersten Mal eine Lampe im Frontscheinwerfer gewechselt. Ihr könnt ihn nun mit gebrochenen und verdrehten...
  3. welche scheinwerfer lampen ????

    welche scheinwerfer lampen ????: hallo finde nur für den nachfolger keine richtige angaben welche lampen brauche ich für fernlicht abblendlicht und nebel die im scheibenwerfer...
  4. Zigarettenanzünder Birne/Lampe ?

    Zigarettenanzünder Birne/Lampe ?: Hallo, kan mir einer bitte die Teile NR von MB für den Zigarettenanzünder mitteilen? W 168 Benzin kurz BJ 99 Meiner ist defekt, keine Navis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.