lampen auswechseln

Diskutiere lampen auswechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; habe heute gegen blue ausgetauscht (mit zulassung). klappe im kotflügel, 2 behälter noch o.k. klammern gelöst birne raus, neue rein, auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mikeontop1, 24.03.2003
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    habe heute gegen blue ausgetauscht (mit zulassung). klappe im kotflügel, 2 behälter noch o.k.
    klammern gelöst birne raus, neue rein, auf arretierung geachtet und dann 1 stunde gefummelt um die
    klammer zu befestigen, dann endlich irgendwie
    sind klammern eingerastet - beide lampen fest.
    aber wer hat erfahrung wie klammer sofort und ohne fummelei fest ????
    habe noch blue fürs standlicht - lust zu einbau
    vergangen - gleiche fummelei ??? ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Hallöchen du...

    also ich (mit meinen kleinen Fingerchen) hab die Abblendbirnchen vom Motorraum aus gewechselt...meiner Meinung nach kommt man von da aus besser dran. Auch wegen der Klammern... :]

    Beim Standlicht genau dasselbe! Aber da hast du ja zum Glück keine Klammern! Geht super einfach!!

    ;D

    cu zazu
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    hast du zuerst oder den Stecker oder die Klammer drauf gemacht?
    Auf jeden Fall erst die Klammer drauf machen und dann den Stecker. Hab ich beim erstem Mal anders herum gemacht und bin bald verrückt geworden...
    Bei der zweiten Birne hab ich dann zuerst die Klammer drauf und es ging verhältnismäßig einfach.

    gruß
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    es ist wie bei vielen Dingen im Leben, Übung macht den Meister. *thumbup*

    Wenn man die Birnen ein paar Mal gewechselt hat, geht es wie von selbst. ;D ;D ;D

    Aber Birnen wechseln ist schon ein gefummel.*mecker*

    Gruss Jogi
     
  6. #5 mikeontop1, 24.03.2003
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    @ jupp
    danke für den tipp - habe zuerst stecker aufgesteckt, dann versucht die klammern einzurasten *mecker*
    muss man das denn üben *thumbdown* *thumbdown*
     
  7. #6 Blackhawk, 25.03.2003
    Blackhawk

    Blackhawk Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsplaner
    Ort:
    Boeblingen
    Marke/Modell:
    A 160
    Ich weiss schon, warum mir das der DC-Meister gemacht hat, nachdem meine Leuchte durchgebrannt war. Kostet ja nur den Mehrpreis der Lampe, die man dann halt bei DC kauft...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lampen auswechseln

Die Seite wird geladen...

lampen auswechseln - Ähnliche Themen

  1. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  2. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
  3. Frontscheinwerfer Lampen tauschen

    Frontscheinwerfer Lampen tauschen: Heute hat Tobias bei seinem Elch zum ersten Mal eine Lampe im Frontscheinwerfer gewechselt. Ihr könnt ihn nun mit gebrochenen und verdrehten...
  4. Mittelarmlehne auswechseln

    Mittelarmlehne auswechseln: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe eine w169 Elegance Bj. 2004 und möchte gern die Armauflage (570) auswechseln, da das Kunstleder gerissen ist....
  5. welche scheinwerfer lampen ????

    welche scheinwerfer lampen ????: hallo finde nur für den nachfolger keine richtige angaben welche lampen brauche ich für fernlicht abblendlicht und nebel die im scheibenwerfer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.