Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln

Diskutiere Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, wollte mal eben die Soffitten der Kennzeichen nach Anleitung wechseln. Habe also die Griffleiste (4 Schrauben) abgeschraubt und als...

1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo Leute,

wollte mal eben die Soffitten der Kennzeichen nach Anleitung wechseln. Habe also die Griffleiste (4 Schrauben) abgeschraubt und als ich diese in der Hand hatte, sah ich alles nur keine Möglichkeit, die Lampen heraus zu kriegen. Ich soll die Abdeckgläser mit einem Plastikkeil abdrücken. Das verstehe ich nicht. Könnte doch bei eingebauter Griffleiste die Gläser, z.B. mit einem Schraubendreher nach unten abdrücken. Oder geht das so nicht? Bitte helft mir da mal auf die Sprünge. Danke.

2. Anzeige

3. #2 Vortex Slide, 23.01.2013
    Vortex Slide

Vortex Slide Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

ich weiß leider nicht genau ob die Halterungen die selben sind wie bei meinem, aber wenn es so ist kannst du die Sofitten und die Abdeckung einfach aus der Fassung ziehen und die neuen einsetzen.
    Wenn die Lampen nach dem einsetzen nicht funktionieren, musst du Sie einfach umdrehen.

Das liegt am + und - Pol der Soffitte, die dann falsch angeschlossen wird.

Du musst hier nicht mit extremer Vorsicht vorgehen da man hier eigentlich nichts kaputt machen kann.
    Also einfach mit was spitzem, dünnen versuchen die Abdeckung zu lösen.

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten einfach schreiben.

4. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Habe gestern meine gegen LED getauscht.
    Die 4 Schrauben unterhalb der Griffleiste entfernen, dann kann man das komplette Teil rausnehmen.
    Auf der Rückseite (Kabelanschlüsse) rechts und links kann man dann die schwarze Plastikabdeckung aufklappen.
    Dabei das Mittelteil festhalten, das kann eingerastet bleiben.
    Die Sofittenhalter sind dann zugänglich.
    Die Abdeckgläser habe ich nicht angefasst, sonst brechen da noch die Zungen ab.

5. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Das wollte ich ursprünglich auch, habe da aber nichts gesehen, was man aufklappen könnte. Die Plastikabdeckung scheint mir ein Teil zu sein (?). Kann das sein, daß ich eine andere Griffleiste habe? Meine Heckklappe wurde mal getauscht und da kam eine neue Griffleiste rein (mit anderer Taste).

6. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Du kannst doch dieses ganze Plastikteil nach vorne ziehen (der Chromgriff ist ja extra, also da nicht dran)
    Diese Abdeckung ist auch ein Teil, aber die Mitte kannst du dran lassen.
    In Höhe der Sofitten kann man die Abdeckung mit einem kleinen Schraubenzieher wegfummeln und dann abklappen.Da sind so winzige Nasen dran, deswegen ist das ein wenig prokelig.

7. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hab's jetzt. *thumbup* Ich habe die Leiste komplett abgebaut und der Rest war recht einfach. Allerdings ist das bei dieser Leiste vollständig anders als bei der Beschreibung die ich habe, von der anderen. Habe natürlich bei dieser Gelegenheit gleich LED-Lampen eingebaut. :)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  2. mercedes a klasse kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  3. w169 kennzeichenbeleuchtung

,
  4. a klasse kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  6. a klasse kennzeichenbeleuchtung,
  7. a klasse w169 kennzeichenbeleuchtung,
  8. kennzeichenbeleuchtung w169 wechseln,
  9. mb w176 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  10. kennzeichenbeleuchtung wechseln mercedes a klasse,
  11. Kennzeichenbeleuchtung B Klasse,
  12. s204 ke,
  13. mercedes w204 kennzeichenbeleuchtung wechseln anleitung,
  14. w169 nummernschildbeleuchtung,
  15. mb a klasse e 169 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  16. kennzeichenbeleuchtung mb b 170,
  17. kennzeichenbeleuchtung a klasse wechseln,
  18. mercedes w204 limousine kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  19. kennzeichenbeleuchtung w204 wechseln,
  20. kennzeichenbeleuchtung w169,
  21. Glühbirne kennzeichenleuchte a klasse wechseln,
  22. kennzeichen leuchte w169 tauschen,
  23. mercedes a-klasse w169 kennzeichenleuchte austauschen,
  24. kennzeichen birne w169 tauschen,
  25. a klasse 169 kennzeichenleuchte ersetzen
Die Seite wird geladen...

Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln - Ähnliche Themen

1. w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet

w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet: zuerst mal ein hallo in die trunde und wie immer, man registriert sich weil man probleme hat mit dem auto so, nun zu dem problem wir haben uns...
  2. Antriebswelle wechseln, Drehmomente

Antriebswelle wechseln, Drehmomente: Hallo Zusammen, ich muss meine Antriebswelle Rechts wechseln, da sie leider Getriebeseitig gebrochen ist. Ich habe noch eine Welle mit einer Torx...
  3. Was für verschleiß teile wechseln beim Motor ausbau

Was für verschleiß teile wechseln beim Motor ausbau: Hi liebe Elch freunde, mein Elch A150 Weint Ole in richtung Steuergehäuse, Ich lasse nun meinen Motor ausbauen und die Zylinderkopfdichtung und...
  4. Ausbau Motor, um Kupplung (und ZMS) zu wechseln

Ausbau Motor, um Kupplung (und ZMS) zu wechseln: Hey liebe Leute, ich bin seit letztem Sommer glücklicher Besitzer eines Großraumelchs, dessen Vorbesitzter ihn leider seiner einwandfreien...
  5. Standlicht wechseln

Standlicht wechseln: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich in der Suche immer Ergebnisse finde, aber die Beiträge immer geschlossen sind? Gibt es einen Trick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden