Lampencheck nicht Serienmässig??

Diskutiere Lampencheck nicht Serienmässig?? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an alle, also in der SF habe ich leider keine Antwort erhalten. Ich habe ein W169 180CDI Bj 2006, soweit alles bestens, allerdings habe...

  1. #1 gpzeric, 20.06.2012
    gpzeric

    gpzeric Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    also in der SF habe ich leider keine Antwort erhalten.

    Ich habe ein W169 180CDI Bj 2006, soweit alles bestens, allerdings habe ich heute morgen festgestellt daß meine rechte Bremsleuchte nicht funktioniert.. müßte das nicht im Display angezeigt werden?

    Wenn ja kommt diese Meldung direkt, oder muß ich diese Abfrage irgendwie erst abrufen ( würde ja eigentlich keinen Sinn machen?) oder gibt es das nur als Extra? Ich habe kein Lichtpaket. ( Würde mich wundern sogar mein alter W124CE Bj1990 hat sowas schon.)

    Ansonsten ist da ( ausser der Bremslichbirne wohl irgendwas größeres defekt, Lampenkontrollgerät?)

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Gruß

    Eric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 20.06.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    was ist denn "SF"?

    Wenn Du kein Licht- und Sichtpaket hast, dann hast Du auch keine "Glühlampenausfallkontrolle"... das kann man ohnehin nicht mit einer quasi E-Klasse (Mittelklasse korrekterweise) vergleichen, der W124 hat das seit 1985 serienmässig gehabt, aber bei der A- und B-Klasse war das immer eine SA.

    Die Bremslichter werden über das SAM im Beifahrerfussraum gesteuert, nachdem das Signal vom Bremslichtschalter gekommen ist.

    Der Elch kann mit Licht- und Sichtpaket ja sogar sagen welche Seite die Birne defekt ist. Bei meinem 2007er Elch war jedoch noch nie eine Birne bzw. Leuchtmittel defekt.

    Sternengruß.
     
  4. #3 Black Bull, 20.06.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    SF bedeutet Suchfunktion 8-)
     
  5. #4 gpzeric, 21.06.2012
    gpzeric

    gpzeric Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Landgraf,

    ja mit SF meinte ich Suchfunktion, wie Black Bull schon sagte.

    Ja dann habe ich wohl diese Funktion nicht, muß aber sagen daß ich nicht gedacht hätte daß es eine Sonderausstattung ist.. (also von mir aus diese mit genauer Angabe welche Birne defekt ist, OK) aber ein Hinweiß der wenigstens anzeigt "daß" eine Birne defekt ist, hab ich in so einem Auto einfach mal vorraus gesetzt.

    Dann Vielen Dank für die Aufklärung

    Eric
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampencheck nicht Serienmässig??

Die Seite wird geladen...

Lampencheck nicht Serienmässig?? - Ähnliche Themen

  1. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  2. Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich?

    Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich?: hallo, ich dachte bei einem Benz wären so einige Dinge selbstverständlich. Wenn man schon eine Anzeige hat ob hinten alle Kids angeschnallt...
  3. Ab wann war Euro 5 serienmäßig im W169 - A180 CDI bzw. A180 Benziner?

    Ab wann war Euro 5 serienmäßig im W169 - A180 CDI bzw. A180 Benziner?: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte mir einen A180 - Avantgard nach MOPF (2008) zulegen, nun stellt sich mir die Frage ab welchem Jahr & Monat die Euro 5...
  4. Einbauhilfe Nachrüst Funkfernbedienung in Elch mit serienmäßiger Funkfernbedienung

    Einbauhilfe Nachrüst Funkfernbedienung in Elch mit serienmäßiger Funkfernbedienung: Hallo, ich hatte in den letzten Monaten einige Probleme mit meinem A140. Das Steuergerät der Wegfahrsperre (was glaube ich auch den Funkempfänger...
  5. Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben hinten serienmäßig?

    Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben hinten serienmäßig?: Hallo, ich habe letzte Woche einen sehr schönen, gebrauchten A180cdi gekauft (Bj. 08/2008 ). Dieser hat sehr dunkle Scheiben hinten an den Türen...