Lampenproblem Mittelkonsole

Diskutiere Lampenproblem Mittelkonsole im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Genauer gesagt: Die Lämpchen in der Schalter-Reihe 'Umluft', 'EC' und 'Lufttrockner' funktionieren nicht mehr. Ich dachte, es könnte die...

1. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Genauer gesagt: Die Lämpchen in der Schalter-Reihe 'Umluft', 'EC' und 'Lufttrockner' funktionieren nicht mehr.

Ich dachte, es könnte die Sicherung # 38 sein, habe sie gezogen und wieder eingesetzt. Danach leuchtete das Lämpchen vom Lufttrockner beim Drehen des Zündschlüssels kurz auf und war dann wieder aus.

Die Beleuchtung der anderen Schalter in der Mittelkonsole ist fehlerfrei.

Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte? Ist doof, wenn man nicht weiss, ob der Lufttrockner aktiviert ist oder nicht.

Ähm, geht mir grade durch den Kopf: Könnte es sein, dass der Lufttrockner und die beiden anderen Schalter nur funktionieren, wenn man den Lüfter für die Aircon und Heizung einschaltet? (Wenn ja, wäre mir das mehr als peinlich).

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 10.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - Dorfschrauber
    Ausstattung:
    A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, AGR vom ersten Tag an (EZ) Stillgelegt. Neupreis 42.355 DM , Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw.
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000
    Da ich gerade nicht zu tun habe, hier mal ein paar Seiten aus dem Handbuch.
    Aber Testen kann ich es auch gerne mal ... :D

Was ich sicher weiß, der Lüfter muss auf jeden Fall mindestens auf Stufe (1) laufen .....

Sei Mensch und mach Fehler *keks*

Anhänge:

tds gefällt das.
  4. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Dankeschön für den Hinweis! Ich werde es morgen mal testen (Elch steht noch in der Stadt).

5. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    So, als ich heute in meinen Elch gekrabbelt bin, habe ich das mal getestet. Man muss nur die Lüftung einschalten, und schon funktionieren die Lämpchen wieder... Somit habe ich gelernt, dass ohne Lüftung keine Trocknung der einströmenden Luft möglich ist. Für mich nicht logisch nachvollziehbar, denn im Fahrbetrieb wird genügend Luft durch den Filter in den Innenraum gedrückt. Aber das ist heute offenbar normal und ähnlich wie in der Architektur: Da werden Fenster verbaut, die man nicht mehr öffnen kann, als Ausgleich wird dann eine teure und starke Aircondition im Keller eingebaut, die irre Mengen Strom verbraucht und jeden Furz der Mitarbeiter gleichmässig verquirlt, damit alle den gleichen Gestank ertragen müssen <seufz>

Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampenproblem Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Lampenproblem Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  3. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...