Lampentest H7

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Mr. Bean, 06.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 06.10.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    gelöscht ;)

Wegen Urheberrecht

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael F, 07.10.2006
    Michael F

Michael F Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Warum hat die Philips GT 150 so schlecht abgeschlossen??

4. #3 Mr. Bonk, 07.10.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wieso schlecht abgeschlossen... hat doch die Wertung ++ bekommen. Die Nummerierung 1 ). ... 18 ). hat wohl nichts mit der Platzierung zu tun.

Interessant finde ich ja, daß gerade die OSRAM Cool Blue +++ bekommen hat und die Osram Silverstar nur O (Durchschnitt). Habe bzw. hatte selbst ja auch beide Versionen und die Cool Blue fand ich insbesondere nachts eingentlich sehr bescheiden (Leuchtweite und "Lichtausbeute" waren deutlich schlechter). *kratz* Vielleicht neue Version? Also Cool Blue Revision 02 oder so?! *kratz* ???

Ansonsten: der AutoBild-Test ist schon eine gelungene Promotion für die Philips NightGuide Lampen... und es wundert dann auch wenig, daß Philips gleich eine dicke Anzeige (letztes Bild) geschaltet hat. :-X :-X :-X
    Also Leute: Philips NightGuide kaufen, kaufen, kaufen! *thumbup* *ironie*

5. #4 HMBauer, 07.10.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hab als scheinwerferbirnen auch ne Phillips 30+ und ne Phillips Blue Vision

und ich muß sagen das die blue vision deutlich heller ist

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Silverstar ist von der Lichtausbeute ja eigentlich die beste im ganzen Test.
    Nur halt blendet sie ein kleines bischen mehr als die anderen. Und da werten die halt ordentlich ab *kloppe*.
    Stimmt im Vergleich von Phillips NightGuide zu Phillips Vision Plus müsste mir auch mal jemand erklären warum die NightGuide da besser abgeschnitten hat.

Und was in dem Rest bzw. der Bewertung vollkommen fehlt ist der Preis und die Lebensdauer.

gruss

7. #6 Peter P., 09.10.2006
    Peter P.

Peter P. Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo,

den Test finde ich ja mal voll für die Tonne! Weshalb? Deshalb:

1.) Die angegebenen Helligkeitswerte sind nicht nachvollziehbar. Nach diesem Test wäre ein FF Scheinwerfer um etliches heller als ein DE-Scheinwerfer. Der hellste Werte des DE-Systems waren bei 75RE 24 Lux, beim 75R FF-System dagegen 35! Beim 50R DE waren es angeblich 29 Lux, beim 50R FF-System dagegen 62 Lux!!!!!

2.) Die Werte sind nicht analog zu dem Test, der schon einmal mit H7 Lampen gemacht wurde. Die Philips schneiden übermäßig gut ab. Seltsamerweise schneidet eine Blue Vision ultra auch gut ab, obwohl sie die Mindest-Lumenwerte nicht erreicht. Wie soll das bitteschön funktionieren? (Silverstar 1564 Lumen vs Blue vision ultra 1333 Lumen. Silverstar im 75R DE 20 Lux, Blu vision ultra 18 Lux. Und jetzt der größte Witz, die Osram Cool blue mit 24 Lux, hahaha. Ich lach mich schepp! Mit 1395 Lumen mehr Helligkeit als die uneingefärbte Silverstar, wie können solche Messergebnisse nur entstehen?)

3.) Meiner Meinung nach kann eine eingefärbte Nightguide nicht heller sein als eine uneingefärbte Silverstar. Unabhängig davon, wieviel Lumen erzeugt wurde, ist auch bei dem DE System die Nightguide teils besser, wie denn das?

Ich bin kein Osram-Jünger.
    Ich selber habe die Philips GT150 drin und bin extrem überrascht, um wieviel diese heller ist als die Blue Vision ultra. Auch die Silverstar waren sehr hell, aber leider war die Lebensdauer sehr kurz. Die Werte dieses Tests stammen eher aus der Phantasie des Autobildredakteurs oder der Promtionabteilung von Philips. *mecker*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampentest H7

Die Seite wird geladen...

Lampentest H7 - Ähnliche Themen

1. Avantgarde-H7-Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen

Avantgarde-H7-Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen: Leider habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Wo kann ich den Scheinwerfer umstellen? Im Bordcomputer gibt's es auch keine Funktion....
  2. Allgemeines Neue H7-Birnen müssen her

Neue H7-Birnen müssen her: Habe bislang die Philips H7 X-Treme-Vision drin. Möchte die Birnen prophylaktisch (da schon 1,5 Jahre alt) wechseln. Bei Amazon bin ich nun auf...
  3. TEST H7 Lampen 2011 (Auto Motor Sport)

TEST H7 Lampen 2011 (Auto Motor Sport): Für alle denen evt. ein neues Licht aufgehen soll oder das alte langsam den Geist aufgibt ;) :D hier mal ein aktueller Test:...
  4. W168 Lampenwechsel H7 wie?

Lampenwechsel H7 wie?: Hallo meine Abblendlampe vorne rechts ist defekt. Ausbauen hab ich sie noch können jedoch der einbau der neuen Lampe ist ohne sich die Hand zu...
  5. W168 H7 Lampen W 168

H7 Lampen W 168: Habe schon mal hier zu dem Thema gepostet,weil mir immer ca. alle 10 Monate die Abblendbirnen durchbrennen,hat mir damals jemand den Tipp...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.