Lampentest H7

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Mr. Bean, 06.10.2006.

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  1. #1 Mr. Bean, 06.10.2006
    Mr. Bean

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  3. #2 Michael F, 07.10.2006
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    Warum hat die Philips GT 150 so schlecht abgeschlossen??
     
  4. #3 Mr. Bonk, 07.10.2006
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    Wieso schlecht abgeschlossen... hat doch die Wertung ++ bekommen. Die Nummerierung 1 ). ... 18 ). hat wohl nichts mit der Platzierung zu tun.

    Interessant finde ich ja, daß gerade die OSRAM Cool Blue +++ bekommen hat und die Osram Silverstar nur O (Durchschnitt). Habe bzw. hatte selbst ja auch beide Versionen und die Cool Blue fand ich insbesondere nachts eingentlich sehr bescheiden (Leuchtweite und "Lichtausbeute" waren deutlich schlechter). *kratz* Vielleicht neue Version? Also Cool Blue Revision 02 oder so?! *kratz* ???


    Ansonsten: der AutoBild-Test ist schon eine gelungene Promotion für die Philips NightGuide Lampen... und es wundert dann auch wenig, daß Philips gleich eine dicke Anzeige (letztes Bild) geschaltet hat. :-X :-X :-X
    Also Leute: Philips NightGuide kaufen, kaufen, kaufen! *thumbup* *ironie*
     
  5. #4 HMBauer, 07.10.2006
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    hab als scheinwerferbirnen auch ne Phillips 30+ und ne Phillips Blue Vision

    und ich muß sagen das die blue vision deutlich heller ist
     
  6. Jupp

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    keiner mehr; C250CDI
    Die Silverstar ist von der Lichtausbeute ja eigentlich die beste im ganzen Test.
    Nur halt blendet sie ein kleines bischen mehr als die anderen. Und da werten die halt ordentlich ab *kloppe*.
    Stimmt im Vergleich von Phillips NightGuide zu Phillips Vision Plus müsste mir auch mal jemand erklären warum die NightGuide da besser abgeschnitten hat.

    Und was in dem Rest bzw. der Bewertung vollkommen fehlt ist der Preis und die Lebensdauer.

    gruss
     
  7. #6 Peter P., 09.10.2006
    Peter P.

    Peter P. Elchfan

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    Hallo,

    den Test finde ich ja mal voll für die Tonne! Weshalb? Deshalb:

    1.) Die angegebenen Helligkeitswerte sind nicht nachvollziehbar. Nach diesem Test wäre ein FF Scheinwerfer um etliches heller als ein DE-Scheinwerfer. Der hellste Werte des DE-Systems waren bei 75RE 24 Lux, beim 75R FF-System dagegen 35! Beim 50R DE waren es angeblich 29 Lux, beim 50R FF-System dagegen 62 Lux!!!!!

    2.) Die Werte sind nicht analog zu dem Test, der schon einmal mit H7 Lampen gemacht wurde. Die Philips schneiden übermäßig gut ab. Seltsamerweise schneidet eine Blue Vision ultra auch gut ab, obwohl sie die Mindest-Lumenwerte nicht erreicht. Wie soll das bitteschön funktionieren? (Silverstar 1564 Lumen vs Blue vision ultra 1333 Lumen. Silverstar im 75R DE 20 Lux, Blu vision ultra 18 Lux. Und jetzt der größte Witz, die Osram Cool blue mit 24 Lux, hahaha. Ich lach mich schepp! Mit 1395 Lumen mehr Helligkeit als die uneingefärbte Silverstar, wie können solche Messergebnisse nur entstehen?)

    3.) Meiner Meinung nach kann eine eingefärbte Nightguide nicht heller sein als eine uneingefärbte Silverstar. Unabhängig davon, wieviel Lumen erzeugt wurde, ist auch bei dem DE System die Nightguide teils besser, wie denn das?


    Ich bin kein Osram-Jünger.
    Ich selber habe die Philips GT150 drin und bin extrem überrascht, um wieviel diese heller ist als die Blue Vision ultra. Auch die Silverstar waren sehr hell, aber leider war die Lebensdauer sehr kurz. Die Werte dieses Tests stammen eher aus der Phantasie des Autobildredakteurs oder der Promtionabteilung von Philips. *mecker*
     
  8. AdMan

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