W168 Lampenwechsel H7 wie?

Diskutiere Lampenwechsel H7 wie? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo meine Abblendlampe vorne rechts ist defekt. Ausbauen hab ich sie noch können jedoch der einbau der neuen Lampe ist ohne sich die Hand zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robsn

    Robsn Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo meine Abblendlampe vorne rechts ist defekt. Ausbauen hab ich sie noch können jedoch der einbau der neuen Lampe ist ohne sich die Hand zu brechen nicht möglich. Kann die Lampe nicht einrasten lassen. Hat jemand einen Trick wie`s am besten geht? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big-dan, 13.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Abblendlicht ist doch noch die leichteste Übung ;)

    Wenn du nen Vor-Mopf hast, geht´s, wie ich finde am besten durch den Radkasten.
    Wagenheber unters Auto, hoch damit und dann ist eigentlich fürs Abblendlicht genug Platz da.

    Alternative ist eigentlich nur der Ausbau des Scheinwerfers.
    Ist auch nicht kompliziert, nur Arbeitsaufwendiger.
     
  4. Robsn

    Robsn Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo Danke erst mal aber was ist ein Vor Mopf? Kann doch nicht sein um eine Lampe zu wechseln so viel aufwand zu haben. Habe eine A 210 AMG BJ. 2003
     
  5. #4 iZeppelin, 13.12.2009
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Vor MoPf heißt Vor Modell Pflege. ;)

    Du hast einen MoPf ;)
     
  6. Robsn

    Robsn Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168
    Na ja ok werde es mal wie von dir beschrieben versuchen und hoffe auf erfolg. Werde es dich wissen lassen. Danke nochmals
     
  7. #6 Steppenelch, 13.12.2009
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Hi, die Lampe zu wechseln ist kein grosser aufwand, wenn man es einmal geschafft hat geht es in 5 minuten. Du musst den Verschluss einfach kräftiger zudrehen dann macht es aufeinmal knack und die Lampe sitzt.
    Ich hab beim ersten mal 2 stunden gebraucht bis ich mich getraut habe stärker zu drehen.

    Gruss Steppi
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es geht auch ohne Ausbau des Scheinwerfers.
    Beim erstern mal habe ich rund zwei Stunden rumgefummelt. Zum Schluss ging es in ca. 5 Minuten.

    gruss
     
  9. #8 Steppenelch, 13.12.2009
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    @Jupp

    zeitgleich fast die gleichen Worte gefunden *daumen*

    Gruss Steppi
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peter54, 13.12.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Ich hatte auch schon das Vergnügen, H7 vorne Rechts. *ulk*

    Hat bei mir auch lange gedauert.

    Du musst aufpassen, das die Birne richtig herum in der Fassung sitzt und nicht auch nur ein wenig verdreht, oder verkantet.

    1 mm verdreht oder schief, sind schon zuviel.

    Gruß
    Peter
     
  12. #10 big-dan, 13.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Dann hofft mal, das euer Standlicht lange hält, dann fängt der Spaß erst richtig an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema: Lampenwechsel H7 wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenwechsel a-klasse w168

    ,
  2. w168 h7 wechseln

    ,
  3. a190 h7 abblendlicht wechseln

    ,
  4. h7 birne wechseln a-klasse,
  5. vaneo vorne rechts birne wechseln,
  6. a160 h7 wechseln,
  7. a klasse w168 h7 weschseln,
  8. W169 Lampenwechsel Abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel H7 wie? - Ähnliche Themen

  1. Avantgarde-H7-Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen

    Avantgarde-H7-Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen: Leider habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Wo kann ich den Scheinwerfer umstellen? Im Bordcomputer gibt's es auch keine Funktion....
  2. Lampenwechsel Abblendlicht - Bajonettverschluss

    Lampenwechsel Abblendlicht - Bajonettverschluss: Hallo, sorry, falls dieses Thema schon mal behandelt wurde, ich hab's trotz Suche leider nicht gefunden! Heute habe ich auf der Beifahrerseite...
  3. Allgemeines Neue H7-Birnen müssen her

    Neue H7-Birnen müssen her: Habe bislang die Philips H7 X-Treme-Vision drin. Möchte die Birnen prophylaktisch (da schon 1,5 Jahre alt) wechseln. Bei Amazon bin ich nun auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.