Lampenwechsel

Diskutiere Lampenwechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mal so eine kurze Frage zwischendurch ;D : Muss man nach einem Lampenwechsel (Abblendlicht H7) die Scheinwerfer neu einstellen lassen ? Würde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 steffenschmid, 14.04.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Mal so eine kurze Frage zwischendurch ;D :

    Muss man nach einem Lampenwechsel (Abblendlicht H7) die Scheinwerfer neu einstellen lassen ? Würde nämlich meine Osram 08/15 Funzeln gegen die Osram Silverstar tauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mak!

    mak! Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise nicht, aber ich hab zB meinem linken Scheinwerfer total verstellt, weil ich nach 10 minütigen Fummeln etwas die Selbstbeherschung verlor, und etwas agressiver zu Werke ging. Naja egal, blendet keinen, also wird abgewartet bis im Herbst wieder kostenlose Lichtwochen sind ;)
     
  4. #3 BlackElk, 14.04.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wenn Du die Lampe richtig eingesetzt hast (geht ohne Gewaltanwendung eigentlich nur eine einzige Stellung) sollte alles wieder so wie vorher sein.............
     
  5. #4 Micha1976, 15.04.2005
    Micha1976

    Micha1976 Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Herrenberg
    Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    Wollte es nicht glauben, aber jedesmal, wenn ich eine Birne anderen Typs
    eingebaut habe, hat sich nicht nur das Lichtbild, sondern auch die Reichweite
    verändert.
    Eindeutiges Indiz dafür ist, dass ich die Scheinwerfer bei Osram Cool Blue relativ hoch
    einstellen musste. Habe das daran gemerkt, dass das Fernlicht (Vision Plus),
    welches ja nicht getrennt einstellbar ist, nur noch die Bäume beleuchtet hat.
    Jetzt habe ich die Philips GT 150 drin und musste erst mal die Scheinwerfer ewig runter
    drehen, damit sie gleich weit leuchten wie die Cool Blue.
    Dadurch kam natürlich auch das Fernlicht runter, jetzt harmoniert das Ganze.
    Also, neuer Typ->Lampen einstellen/kontrollieren (lassen).
    Gruss
    Micha
     
  6. #5 steffenschmid, 15.04.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Also anscheinend ist jetzt der rechte etwas tiefer eingestellt, wie vorher.
    W kann man denn kostenlos einen Lichtest machen ? Gibt es da nicht immer so Aktionen ?
     
  7. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    klar, beim ADAC natürlich und manche autohäuser machen das auch hin und wieder.
    aber i.d.r. erst wenn die düsteren jahreszeiten anbrechen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampenwechsel

Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Lampenwechsel Abblendlicht - Bajonettverschluss

    Lampenwechsel Abblendlicht - Bajonettverschluss: Hallo, sorry, falls dieses Thema schon mal behandelt wurde, ich hab's trotz Suche leider nicht gefunden! Heute habe ich auf der Beifahrerseite...
  2. Haube des KI entfernen -> Lampenwechsel?

    Haube des KI entfernen -> Lampenwechsel?: Werte Gemeinde, da ich bei meinem "neuen" Vaneo gerne die GPS-Antenne (wie einst auch bei meiner vormaligen A-Klasse) unter der Haube des...
  3. W168 Lampenwechsel H7 wie?

    Lampenwechsel H7 wie?: Hallo meine Abblendlampe vorne rechts ist defekt. Ausbauen hab ich sie noch können jedoch der einbau der neuen Lampe ist ohne sich die Hand zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.