Landstraße weiße große Rauchwolke im Rückspiegel, Automatik ÖL

Diskutiere Landstraße weiße große Rauchwolke im Rückspiegel, Automatik ÖL im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hey Leute, Gestern bin ich nach länger Zeit mal wieder Landstraße gefahren und nach ca na Halben Stunde hab ich nach einer Ortschaft...

  1. #1 Andreberlin, 23.06.2013
    Andreberlin

    Andreberlin Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Gestern bin ich nach länger Zeit mal wieder Landstraße gefahren und nach ca na Halben Stunde hab ich nach einer Ortschaft beschleunigt. Bei ca 120kmh schaute ich in den Rückspiegel und da war ne Richtig Fette Weiße Wolke.

    Die ich aber nicht hinterhergezogen habe sondern recht kompakt war.

    Dann gleich Auto gestoppt, gab auch keinen Knall oder sonstige Hinweise(Warnlampe) auf einen Defekt.

    Gut ich dann unters Auto geschaut, alles voller Getriebeöl und am Mittelschalldämpfer rauchte es noch ein wenig.

    Okay ich dann langsamer zu meinen Ziel gefahren(5min)

    Man merkst schon an den Schaltvorgängen das Öl fehlt, zwar sauber aber schaltet später.

    Dazu muss ich sagen das bei mir im Herbst nen Stutzen daran ausgetauscht wurde und jetzt beim Reifenwechsel war schon Öl an der Automatikölwanne (aber nur ein bisschen)

    Morgen holt ihn meine Mercedes Werkstatt

    Ist schon ne Menge öl unterm Auto also denke mal das da so 1L raus ist

    Hat jemand ne Idee ob das ne Dichtung oder was schlimmeres ist. Schon echt komisch
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 23.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    903
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Woher sollen wir das wissen?

    Dann wirst du wissen was es ist ...
     
  4. #3 Andreberlin, 23.06.2013
    Andreberlin

    Andreberlin Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja sein jemand hatte sowas schon mal ;)
     
  5. #4 atlantic, 24.06.2013
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    wenn das mal kommt ( Automatikgetriebe *aufsmaul* ) dann geht er in die Presse. Und ich drük selbst den Knopf ;)
     
  6. #5 nawerschon, 25.06.2013
    nawerschon

    nawerschon Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kanal Inspekteur
    Ort:
    Kalletal
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9
    Das Problem hatte ich auch, als ich den Wagen vom Händler holte. ( Gebraucht gekauft ) Er schmiss bei Tempo 120 Getriebeoel raus. Mercedes Werkstatt sagte nur, dass schlicht weg zu viel Öl drin war. Danach war auch gut.
     
Thema:

Landstraße weiße große Rauchwolke im Rückspiegel, Automatik ÖL

Die Seite wird geladen...

Landstraße weiße große Rauchwolke im Rückspiegel, Automatik ÖL - Ähnliche Themen

  1. Autoradioantenne wer weiß wo und wie

    Autoradioantenne wer weiß wo und wie: Mein Radio hat schlechten empfang wo befindet sich die Radioantenne beim w414 (Vaneo).*drive**mecker**musik2**klatsch**dipl*
  2. Reserveradaufhängung nachrüsten ...wer weiß wie.

    Reserveradaufhängung nachrüsten ...wer weiß wie.: *drive*Also habe Heute mir eine Reserveradaufhängung über Polen gekauft. Gebraucht aber noch gut und mit allen Teilen.*musik**party* Jetzt wäre...
  3. KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?

    KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?: Grüß euch Leute! Heute hat der Elch nur rechts geblinkt (also auch wenn man links blinken wollte). Hab das KI raus und es scheint am Stecker zu...
  4. Weiße Flecken auf dem Kühlergrill

    Weiße Flecken auf dem Kühlergrill: Hallo, Mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit links am Kühlergrill immer so weiße Flecken habe. Ist der Kühler hinüber? Aktuell 125000...
  5. Weißer Rauch

    Weißer Rauch: nabend, Ich habe mal eine Frage zu meinem Vaters Elch. Bj 2003 170cdi über 500000 Kilometer gelaufen. Der räuchert in den Wintermonaten,wenn es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden