Landstraße weiße große Rauchwolke im Rückspiegel, Automatik ÖL

Diskutiere Landstraße weiße große Rauchwolke im Rückspiegel, Automatik ÖL im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hey Leute, Gestern bin ich nach länger Zeit mal wieder Landstraße gefahren und nach ca na Halben Stunde hab ich nach einer Ortschaft...

  1. #1 Andreberlin, 23.06.2013
    Andreberlin

    Andreberlin Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Gestern bin ich nach länger Zeit mal wieder Landstraße gefahren und nach ca na Halben Stunde hab ich nach einer Ortschaft beschleunigt. Bei ca 120kmh schaute ich in den Rückspiegel und da war ne Richtig Fette Weiße Wolke.

    Die ich aber nicht hinterhergezogen habe sondern recht kompakt war.

    Dann gleich Auto gestoppt, gab auch keinen Knall oder sonstige Hinweise(Warnlampe) auf einen Defekt.

    Gut ich dann unters Auto geschaut, alles voller Getriebeöl und am Mittelschalldämpfer rauchte es noch ein wenig.

    Okay ich dann langsamer zu meinen Ziel gefahren(5min)

    Man merkst schon an den Schaltvorgängen das Öl fehlt, zwar sauber aber schaltet später.

    Dazu muss ich sagen das bei mir im Herbst nen Stutzen daran ausgetauscht wurde und jetzt beim Reifenwechsel war schon Öl an der Automatikölwanne (aber nur ein bisschen)

    Morgen holt ihn meine Mercedes Werkstatt

    Ist schon ne Menge öl unterm Auto also denke mal das da so 1L raus ist

    Hat jemand ne Idee ob das ne Dichtung oder was schlimmeres ist. Schon echt komisch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 23.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Woher sollen wir das wissen?

    Dann wirst du wissen was es ist ...
     
  4. #3 Andreberlin, 23.06.2013
    Andreberlin

    Andreberlin Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja sein jemand hatte sowas schon mal ;)
     
  5. #4 atlantic, 24.06.2013
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    wenn das mal kommt ( Automatikgetriebe *aufsmaul* ) dann geht er in die Presse. Und ich drük selbst den Knopf ;)
     
  6. #5 nawerschon, 25.06.2013
    nawerschon

    nawerschon Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kanal Inspekteur
    Ort:
    Kalletal
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9
    Das Problem hatte ich auch, als ich den Wagen vom Händler holte. ( Gebraucht gekauft ) Er schmiss bei Tempo 120 Getriebeoel raus. Mercedes Werkstatt sagte nur, dass schlicht weg zu viel Öl drin war. Danach war auch gut.
     
Thema:

Landstraße weiße große Rauchwolke im Rückspiegel, Automatik ÖL

Die Seite wird geladen...

Landstraße weiße große Rauchwolke im Rückspiegel, Automatik ÖL - Ähnliche Themen

  1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  3. Öl Hi

    Öl Hi: Heute auf der Autobahn bei 120 fing der Elch plötzlich an zu piepsen und im Display blinkte das Ölsymbol und "Hi". Als ich runter auf 100 km/h...
  4. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  5. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...