W168 Langlebigkeit 210er Motor

Diskutiere Langlebigkeit 210er Motor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Was kann man denn so über die Langlebigkeit des A210er Motors sagen... ? Wie sind da die Erfahrungen von Euch oder der Leute vom Fach ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jessica, 12.10.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Was kann man denn so über die Langlebigkeit des A210er Motors sagen... ? Wie sind da die Erfahrungen von Euch oder der Leute vom Fach ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Kommt drauf an wie der Motor gefahren wurde! ;D ;)
     
  4. #3 Mr. Bean, 12.10.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Theoretisch: Je mehr Hubraum desto mehr Drehmoment, desto weiniger Drehzahl ist nötig, um im Verkehr mitzuschwimmen. Also sollte er lange halten.

    Wenn man aber einen Motor "sportlich" prügelt, so hält jeder Motor nicht besonders lange.
     
  5. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Ich würde mir eher Gedanken um das Getriebe machen, wie lange hält es im Elch?
    Und zum Motor, wenn die Kette hält dann läuf er und läuft......
     
  6. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Das mit der Qualität ist halt so ne Sache bei DC,über kurz oder lang werde ich wohl auch ne neue Kette durchziehen.Kosten tut die ja nicht soviel und sicher ist sicher.Ansonsten läuft er sehr gut,sehr Spritzig wenn es sein muß.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Also die Kette alleine Kostet nicht die Welt, aber derArbeitsaufwand ist enorm hoch.
     
  9. r4in3r

    r4in3r Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W210 E55 AMG
    meiner hat jetzt 111000 km drauf und zeigt noch keine Motor/Getriebeprobleme. Aber das sollte nach der Laufzeit auch kein Thema sein. ;)
     
Thema:

Langlebigkeit 210er Motor

Die Seite wird geladen...

Langlebigkeit 210er Motor - Ähnliche Themen

  1. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  5. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.