Lausige Qualität+Service

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von makumo, 07.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makumo

makumo Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Guten Tag zusammen,
    seit 1999 fahre ich einen 170 CDI und bin in den zweifelhaften Genuß gekommen alle (ganz bestimmt alle! ) Serienfehler zu durchleben.
    Nach weit über 40 (i.W. v i e r z i g!) verschiedenen Fehlern, (die ich zu einem großem Teil den Ganoven
    von Mercedes auch noch bezahlen musste!) ist nun u.a. mal wieder das obligatorische Achsklappern da.
    Da ich kein Geld mehr zahlen will für die Konstruktionsfehler von Mercedes habe ich nun die Frage:

Wie bekomme ich diese Reparatur ausnahmsweise auf Kulanz ?? Damit ich denn Wagen dann verkaufen kann und mir endlich ein Auto kaufen kann.
    Ich habe einfach nicht mehr die Zeit für dauernde Werkstattbesuche und natürlich auch keine Lust mehr!
    Hat jemand von Euch Erfahrung? Ich war in der Vergangenheit bei 5 verschiedenen Werkstätten. An denen liegt es nicht.
    (Sind übrigens fast alle mies gewesen vom Service bis hin zu Betrug!)
    Mein 170er ist Bj. 1998 und hat ca. 112 TKM

Freue mich über Tipps, Danke
    und Gruß
    Manfred

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w168

w168 Guest

:o Wenn du bei deiner werkstatt nich zufällig gern gesehener stammkunde bist hast du wohl pech *thumbdown* im servicebetrieb wird die kulanzanfrage auf fahrleisung und alter von einem rechner entschieden danach kann der meister oder monteur eine manuelle anfrage stellen wenn die negativ ist dann hilft nur ein brief an die zentrale oder auto bild *mecker* *thumbup* von dir persönlich natürlich *mecker*

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na bei solch einer Einstellung in Service-Land Deutschland wünsch ich viel glück beim nächsten Auto.

Ich habe noch nicht von dem perfekt konstruiten Auto gelesen bzw. gehört, geschweige denn von der perfekten Werkstatt.

gruß

5. #4 Michael, 08.03.2003
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo zusammen,so ganz unrecht hat Makumo wohl nicht. Ich komme mir auch wie ein Testfahrer vor. Mein Auto ist 11 Monate hat 8000Km und war bisher auch schon 13 mal in der Werkstatt. Wobei man ganz klar sagen muss das einige Werkstätten auch keine Lust haben! (Ich kann das beurteilen,bin selber KFZ-Mechaniker)Zufrieden bin ich zwar mit dem Auto aber so oft Nachbessern bin ich nicht gewohnt. Vor dem Elch fuhr ich Alfa 156 der war in 3Jahren 3x in der Werkstatt.(Zur Inspektion!) Aber warten wirs mal ab.... *rolleyes*

Viele Grüße & Fehlerfreie Fahrt,Michael. ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lausige Qualität+Service

Die Seite wird geladen...

Lausige Qualität+Service - Ähnliche Themen

1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Service C-E

Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  5. Service Intervall W169

Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.