W168 :: laute, furchteinflössende geräusche..

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von katl, 05.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katl

katl Elchfan

Beruf:
    grafikerin
    Marke/Modell:
    A 140
    hallo liebe auch-elch-fahrer..!
    bin neu hier und stell mich mal kurz vor:
    mein name ist katl, ich komme aus österreich und fahre seit über einem jahr einen mercedes a-klasse..
    A 140, bj 97 (oder 98.. weiss ich jetzt nicht..), benziner auf alle fälle *kratz*

mein problem: seit etwa einem monat macht er fürchterliche geräusche – von hinten (rechts) kommend..
    das äussert sich so, dass auf einmal (ohne irgendeinen ersichtlichen auslöser) ein (metallisches) lautes krachen zu hören ist..
    unterschiedlich oft, mehrmals hintereinander, auf der geraden, in der kurve, einfach so, ganz ohne dass ich irgendetwas mache oder ohne dass ich irgendwo drüberfahre oder sonstwas.. – völlig unmotiviertes, lautes krachen..
    das geräusch hört sich an als ob irgendetwas im inneren gegeneinanderschlägt.. aber in einer lautstärke, dass mir immer angst und bange wird..
    man spürt das krachen förmlich...... aber es tritt nicht jeden tag auf.. und immer in unterschiedlichsten situationen bzw nicht-situationen..

mein nachbar ist mechaniker und hat mein auto letzte woche auf die hebebühne gestellt, aber er konnte nichts feststellen..
    schien alles in ordnung zu sein.... kein fehler gefunden..

bin schon recht verzweifelt was dieses geräusch betrifft .. glaube immer, dass mein auto auseinander fällt..

würde mich sehr über tipps bzw lösungsvorschläge oder so freuen!!!!!!
    hilfe!!!!

ps: habe auf der elchseite schon die mängel und so durchgelesen..
    kann mein problem mit der verankerung der rückbank zusammenhängen?? stimmen da die symptome??

vielen lieben dank für die hilfe schon im voraus!!
    lg aus linz, katl + der blöde problem-elch..... :o(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

wenn du die Vermutung hast, dass es von der Rückbank kommen könnte, dann nimm diese doch einfach mal heraus und mach ne Probefahrt - dann weisst du ob dies die Ursache ist... .l

Kann aber auch von der Längslenkerlagerung kommen - hierzu gibt es aber schon unzählige Threads - einfach mal die Suche bemühen.

Gruß
    Über

4. #3 BissigerBenz, 05.02.2008
    BissigerBenz

BissigerBenz Elchfan

Hallo Katl,
    hat Dein Mechaniker auch die Trommelbremsen angeschaut. Hatte mal ein ähnliches Problem, alleridngs bei einem anderen Auto.

Gruß
    BissigerBenz

5. katl

katl Elchfan

Beruf:
    grafikerin
    Marke/Modell:
    A 140
    hallo..!
    danke für die raschen antworten..! hab in der zwischenzeit gestöbert und bin auf das gestossen:

Fahrwerkgräusch hinten
    könnte sein oder..?

..und ja, der mechaniker hat die bremsen auch angeschaut..!

mannmann.. das is echt ein totales montagsauto mein babybenz da..........
    und ich hab gedacht, dass nix so schlimm wie ein defender sein kann.. hihi.. :o)

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... und die Federn hat er auch kontrolliert? Also die Windungen gezählt? Weil sonst sieht man eine halbe abgebrochene fast nicht.

Viele Grüße, Mirko

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. katl

katl Elchfan

Beruf:
    grafikerin
    Marke/Modell:
    A 140
    hm ich denk schon dass er alles kontrolliert hat.. aber ich werd ihn nocheinmal fragen..
    danke einstweilen....

bis jetzt hab ich echt kein glück gehabt mit dem teil..
    habe schon etliche sachen aus eurer "elchs-fehlerliste" abhaken können..! *mecker*

9. #7 dafmanager, 05.02.2008
    dafmanager

dafmanager Elchfan

Beruf:
    Umweltingenieur
    Ausstattung:
    Alles, bis auf´s Navi
    Marke/Modell:
    A 180 Autotronic Avantgarde und SLK 200
    Hallo,
    auf Grund des Baujahres müssen unbedingt die Spiralfedern auf Bruch (das sieht man deutlich) und die Lager der Hinterachslängslenker auf Verschleiß geprüft werden!
    Dazu muss der Wagen rechts und danach links einmal mit dem Wagenheber hinten an der Karosserie hochgehoben werden, so daß die Räder ganz ausfedern können. (Praktisch so, als würde man ein Rad wechseln wollen).
    Dann die Räder mal hin und her bewegen. Ist das deutlich spürbar, ist es ein klares Zeichen, dass die Lager der Längslenker ausgeschlagen sind.
    Bei diesem Alter des Autos sollte man dann allerdings die Mercedes-Fachleute daran lassen, da die Lager sehr festgegammelt sein werden.
    Also, bitte mal den Nachbarn so die Hinterachse prüfen lassen.
    Gruß aus Hamm
    HK

Thema: :: laute, furchteinflössende geräusche..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 laute poltergeräusche

Die Seite wird geladen...

:: laute, furchteinflössende geräusche.. - Ähnliche Themen

1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  5. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.