W168 Laute Klimaanlage

Diskutiere Laute Klimaanlage im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Meine Klima ist ganz schön laut. Sollte ich vielleicht auch mal zum Bosch-Dienst ? Filter habe ich erst gewechselt... Woran kann das noch liegen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landvogt, 02.02.2005
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Meine Klima ist ganz schön laut.
    Sollte ich vielleicht auch mal zum Bosch-Dienst ?
    Filter habe ich erst gewechselt...
    Woran kann das noch liegen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Laute Klimaanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 02.02.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Inwiefern laut? Hast Du ein "mahlendes" Geräusch beim Aktivieren rsp. wenn die Klima läuft? Wenn ja: Könnte ein defektes Lager des Kompressors sein...
     
  4. #3 Landvogt, 02.02.2005
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    @ Peter
    "mahlend" ist glaube ich der richtige Ausdruck dafür.
    Lager Klimakompressor? Hört sich teuer an...
    Was kostet das?
     
  5. #4 Peter Hartmann, 02.02.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    es ist die Frage, ob überhaupt was kaputt ist. Bei mir "mahlt" es auch (deutlich hörbar), jedoch tut die Klima seit ~ 40000km problemlos und sehr zuverlässig ihren Dienst. Vielleicht sollten wir mal "vergleichmahlen"? ;) Hast Du ein Nachlassen der Kühlleistung bemerkt? Wie oft nutzt Du die Klima?

    Viele Grüße
    Peter

    **in einen neuen Thread kopiert**
     
  6. #5 Landvogt, 02.02.2005
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Also die Klima läuft perfekt. Kühlt wie ein Eisschrank!
    Ich merke nur manchmal wie der Kompressor anschlägt. Dann ruckelt es unter dem Kupplungspedal.
    Ich habe das Gefühl, dass mein Ruckeln im Leerlauf (du erinnerst dich?) auch was mit der Klima zu tun hat. Wenn ich das Gebläse auf zwei stelle, ruckelt er mehr als wenn´s auf eins steht. Stelle ich es auf null ist das Ruckeln für einen Moment weg, fängt dann aber wieder an!
    Sehr merkwürdig... *kratz*
     
  7. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    dieses ruckeln unterm gaspedal ist normal!hat meiner auch!zeugt davon dass die klima noch geht!

    übrigens:bei der e-klasse ist das noch viel krasser, da rappelt das ganze auto!

    ausser du hast dieses rappeln dauernd, dann ist es evtl einlager, ansonsten tritt es ja nur ab und zu auf, zb an der ampel oder so!

    *rolleyes*
     
  8. #7 Thomas_IN, 03.02.2005
    Thomas_IN

    Thomas_IN Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt Donau
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo,

    also ich hatte auch ein ruckeln / mahlen ab und zu. Hab mich aber weiter nicht drum gekümmert, hab mir gedacht das is "normal" weil es schon von anfang an war. Nuja wie ich neulich in der Werkstatt war wegen einem efekt am Turbo hat der Meister gemeint "den Klimakompressor haben wir auch gleich noch auf Garantie getauscht, der hat nen Geräusch gemacht ist dir das nicht aufgefallen"...... Seit dem ist der Elch insgesamt leiser und vor allem Laufruhiger. Hängt wohl wirklich mit einem defekt am Kompressor zusammen, weil am Turob lags nicht, da der ja davor gut war und dann komplett den Geist aufgegeben hat...

    Gruß,

    Thoams
     
  9. #8 Webking, 04.02.2005
    Webking

    Webking Guest

    Tatsächlich? *kratz*
    Welches Modell?
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    e 220 cdi
    e 220 diesel

    beide w210
     
  12. wmh

    wmh Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    BMW 218i GT
    Ist für mich schwer vorstellbar. Ich fahre einen W210 Kompressor mit permanent eingeschalteter Klimaanlage und dieses Teil arbeitet vollkommen unaufällig. Bei über 35 Grad kann man den Klimakompressor arbeiten hören. Auch beim Ab- oder Zuschalten ist nichts zu hören oder spüren.

    Gruß
     
Thema:

Laute Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Laute Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. W168 Laute schlagende Geräusche bei Motorlauf

    Laute schlagende Geräusche bei Motorlauf: Hallo Elchfans. ich habe mich heute neu hier angemeldet, da mir eine A-Klasse W168, ein A160 von 2001 mit gerade mal 64.000 Kilometern, quasi...
  2. W168 Sehr laute A Klasse

    Sehr laute A Klasse: Hallo lieber Mitglieder, Ich habe folgendes Problem : Habe mir vorgestern eine A Klasse 140 aus 1999 mit 129000km gekauft. Nun ist er beim...
  3. W169 A150 Benziner Gerauesche beim Starten, Lauter Leerlauf

    A150 Benziner Gerauesche beim Starten, Lauter Leerlauf: Hi, habe letztes Jahr meinen ersten W169 (nie vorher einen Mercedes gehabt) gekauft. Benziner A150. Seit einigen Monaten ist er meistens sofort...
  4. W168 KI Codierung laut Werkstatt nicht möglich

    KI Codierung laut Werkstatt nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe schon fleißig gelesen und jeden Eintrag, der sich ums Kombiinstrument handelt mindestens 3x offen gehabt. Für mein...
  5. W168 Laut Mercedes ist das EHS DEFEKT!

    Laut Mercedes ist das EHS DEFEKT!: Hallo zusammen bin neu hier und erhoffe mir einige guten Tipps... Wir haben einen 140 W168 2004 Automatik, seit einer Woche spinnt das Getriebe,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.