Lauter Knall von hinten

Diskutiere Lauter Knall von hinten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bin heute mal wieder mit meinem Elch gefahren und hab ein ganz komischen Geräusch vernommen. Bin ganz normal auf ebener Fahrbahn gefahren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 28.04.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo,

    bin heute mal wieder mit meinem Elch gefahren und hab ein ganz komischen Geräusch vernommen.
    Bin ganz normal auf ebener Fahrbahn gefahren und plötlich tuts einen riesen Knall als wäre mir einer rein gefahren. Hab angehalten und Reifen + Federn geprüft; war aber alles ok. Kurze Zeit später das selbe ...

    Was kann denn das sein?
    Ists vielleicht der Tank? - Der Elch steht seit einer ganze Weile nur noch mit fast leerem Tank rum; mittags immer voll in der Sonne!

    Gruß
    MMK2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Fehlzündungen?

    gruss
     
  4. #3 Road-Runner, 28.04.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Ne das hört sich anders an und nach dem Geräuscht kommt es meiner Meinung nach von rechts hinten!
     
  5. #4 Peter Hartmann, 28.04.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hast Deinen Auspuff schon dran? Wenn ja: Schellen und Schrauben checken!
     
  6. #5 schnudel6, 28.04.2005
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Rechts hinten?

    Das könnte schon vom Tank Einfüllstutzen kommen, Vielleicht die Tankklappe (wie auch immer)?


    Klaus
     
  7. #6 Bass-Elch, 28.04.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Wie soll das denn gehen?
    Die wird doch verriegelt (die Tankklappe) sobald man schneller als 20 fährt!
    Kann mir da keinen Reim drauf machen. *kratz*

    Andreas
     
  8. #7 Road-Runner, 29.04.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Tja es bleibt rätselhaft was das für ein Geräusch war ...wers mal beobachten obs wieder vorkommt!
     
  9. #8 dieausnahme, 18.09.2007
    dieausnahme

    dieausnahme Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    JOHN DEERE AMS Spezialist
    Ort:
    27729 Holste
    Marke/Modell:
    A160 Classic, 10/98
    um das thema nochmal aufzugreifen, hatte neulich auch einen riesigen knall, kam aber wohl eher von links vorne. mein erstes gefühl war reifenplatzer, feder oder stabi gebrochen oder koppelstange gerissen. aber bisher konnte ich nichts feststellen. passiert ist das ganze beim gemäßigten rechts abbiegen.
     
  10. #9 General, 18.09.2007
    General

    General Guest

    Knall?
    hmm kenn ich von unserem alten W168, knallt aber insgesamt nur 2x hinten, bei uns war des damals der Teller unter der Feder, bzw. den Federn, links und rechts.
    Nach dem ersten Knall konnten wir auch nix feststellen und das Auto fuhr sich noch ganz normal, dann kam ne Woche später der 2. Knall, wahrscheinlich wegen Überbelastung der einen Feder, war aber auch noch schleierhaft, fuhr nämlich auch noch normal.

    Eine weitere Woche später war der kleine auf einer Hebebühne und da fiel das dann auf, dass hinten rechts und links der "Teller" unter den Federn verschwunden war :o die Federn liegen dann auf der Achse in 2 Stahlwulsten ;)

    Also vielleicht mal checken lassen, ist aber nur ne Vermutung, meine aber es wäre so gewesen, ist auch schon ein paar Jahre her ???
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Es soll auch vorkommen, dass das Ende der Federn abbricht, dir also einfach eine halbe Windung oder so fehlt. Das würde man dann auch nur bei sehr genauer Suche sehen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  12. #11 Mr. Bean, 18.09.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Hört sich nach Federnbruch an. Das bekannte Problem. :-/
     
  13. #12 HMBauer, 18.09.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    sportfedern rein und gut ist... die halten..
     
  14. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI


    Ja habe bei mir am Sonntag um 21:00 bei uns auf der Landstrasse auch einen Knall vorne rechts gehört.

    Nur bei mir wars leider ein Fuchs.


    Aber mal zum Thema.

    Habe sowas bei unserem goßen Mb mitgemacht und das war auch das selbe Problem wie schon Mr. Bean gesagt hat.

    Sportfeder rein und das kommt seltener vor.

    Jedoch gibt dan das Federbein öffters nach. :-(

    Mfg

    Mcdell
     
  15. #14 dieausnahme, 18.09.2007
    dieausnahme

    dieausnahme Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    JOHN DEERE AMS Spezialist
    Ort:
    27729 Holste
    Marke/Modell:
    A160 Classic, 10/98
    die federn und teller sind bei mir hinten schon neu, die teller waren jeweils weg und und die letzte windung abgebrochen, hab ich selber gewechselt, war auch preislich noch im rahmen wenn die jetzt wieder 180000km halten ...

    ein tier wars es gewiss nicht, helligter tag im wohngebiet. einer reingeschossen oder so hat auch nicht, hätt man wohl gesehen ....
     
  16. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    schreit dazwischen wenn das beim Elch eine blöde Idee ist [​IMG]


    ich hatte die Kracherei beim Abbiegen mit meinem Twingo,
    und da wars das Radlager - ein typisches Twingoproblem
    vielleicht wär das eine Möglichkeit? [​IMG]
     
  17. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI



    HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    *kloppe* *kloppe* *kloppe* *kloppe* *kloppe*


    Ne nur Spass.

    HAtte auch Probleme mit den Radlager aber die machen net so ein perverses Geräusch, wie beschrieben, die machen eher so was Pocherndes.

    Mfg

    McDell
     
  18. #17 Haarkon, 21.09.2007
    Haarkon

    Haarkon Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KL
    Marke/Modell:
    A140 - 1998
    Beim mir hat es vorgestern vorne links auch heftig geknallt.

    Kann man den möglichen Federbruch von aussen sehen, ohne irgend etwas abschrauben zu müssen?
     
  19. #18 General, 21.09.2007
    General

    General Guest

    Am Besten auf ner Hebebühne, bei uns konnte man hinten sehr gut sehen das die Teller weg waren, vorausgesetzt man wusste das da Teller sein müssten, sah eigentlich alles ganz normal aus, auch ohne Teller *LOL*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kann man, aber ein wenig drunterkriechen muss man schon. Und genau hinsehen. Wenn nur wie sehr oft die letzte halbe Windung weggebrochen ist, sieht das auf den ersten Blick wie ok aus.

    gruss
     
  22. LordPa

    LordPa Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hi Fans,

    hatte letzte Woche das "Vergnügen" des Bruchs einer der Hinterfedern. (letzte Windung unten) Habe jetzt zwei verstärkte neue Federn. Hat ganz schön geknallt, als sich mein Kollege (ca. 60kg) sich hinten rein gesetzt hat.

    KM-Stand: 75540, Bj. 03/2000

    Das ganze bei einer freien Werkstatt für 350,-€. Allerdings habe ich gleichzeitig die Bremsanlage (Bremsscheiben+Backen VA und Bremsbacken HA) mit machen lassen.

    Mfg. LordPa
     
Thema: Lauter Knall von hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lauter knall unterm auto

    ,
  2. knall unterm auto

    ,
  3. knall im auto

    ,
  4. lauter knall auto,
  5. auto hinten links einen knll gelassen was kann das sein,
  6. auto knallt beim fahren,
  7. lauter schlag auto hinten,
  8. Knall beim fahren mercedes a klasse,
  9. hinten rechts hat es am auto geknallt ,
  10. lauter knall beim abbiegen,
  11. auto knallt beim fahren hinten,
  12. knallen nach radlager wechseln,
  13. auto hinten lauter knall,
  14. lauter schlag auto,
  15. lauter knall mercedes e 350,
  16. knall auto hinten
Die Seite wird geladen...

Lauter Knall von hinten - Ähnliche Themen

  1. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  2. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  3. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  4. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.