Lautes Abrollgeräsch???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bulli, 26.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bulli

    Bulli Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Groß Wittensee
    Marke/Modell:
    CDI 170L
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen CDI170, Bj. 2001, 85tsdkm, der mich seit dem Wochenende etwas ärgert.
    Ich habe in der letzten Woche die Bremsscheiben abdrehen lassen, da ich ein Bremsenquitschen hatte welches damit beseitigt wurde.
    Ich bin seitdem ohne Probleme mehrere Tage gefahren.
    Am letzten Wochende (fiese Minustemperaturen) wurde der Wagen nicht bewegt. Tags drauf, meine Frau fuhr ;) hatte der Wagen auf einmal ein Abrollgeräusch wie ein Unimog.
    Das Geräusch lässt sich durch nichts beeindrucken, lenken (nur ein wenig), bremsen, kuppeln etc. haben keinen Einfluss darauf.
    Ich habe mittlerweile zwei DC Werkstätten angefahren und mir bestätigen lassen, dass es die Reifen sind, was ich allerdings nicht glauben kann.
    1) Kann ein Reifen von einen auf den anderen Tag sein Laufgeräusch dermaßen ändern, vor dem Wochenende war nichts zu hören?
    2) Wäre es tatsächlich der Reifen müsste sich dieseer doch bei unterschiedlichen Strassenbelägen unterschiedlich anhören?

    Was meint Ihr dazu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sind es Winterreifen bzw. hast du die Möglichkeit andere Reifen aufzuziehen?
    Wenn ja würde ich dies empfehlen um zu testen ob es an den Reifen liegt (möglich ist es).
    Damit kannst du eindeutig testen ob es daran liegt.

    gruss
     
  4. #3 Rennelch, 27.01.2006
    Rennelch

    Rennelch Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 190 AMG
    Hi bulli,

    vielleicht haben die mechaniker beim abdrehen der bremsscheiben die räder vertauscht (rechts mit links) schau doch mal nach ob sie evtl. laufrichtungsgebunden sind. oder tausch die räder von vorn nach hinten.
    wenn das alles nicht hilft können es auch die radlager sein, oder bei der letzten rep ist ein fehler eingebaut worden.*heul*
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    hätte ich jetzt auch erst mal gedacht. Wechsle doch mal links/ rechts und schau ob das Geräusch noch da ist.

    Reifendruck i.O.?

    Gruß
    Über
     
  6. Bulli

    Bulli Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Groß Wittensee
    Marke/Modell:
    CDI 170L
    Also, Radlager ist ok. Wurde von DC Werkstattmeister überprüft.
    Radlaufrichtung ist ebenfalls ok, hatte ich auch erst vermutet
    Luftdruck auch o.k.
     
  7. #6 Schmetti, 27.01.2006
    Schmetti

    Schmetti Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast Du Dir ja auch nen Sägezahn an den Reifen eingefangen. Schau doch mal im Forum nach unter "Sägezahneffekt".

    Gruß
    Alex
     
  8. #7 Flitzpieper, 12.04.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ich muß den alten thread nochmal hochholen. Ich habe dieselben Geräusche und nach abfahren von 4 Reifenhändlern mit angeschlossenen Werkstätten wurde immer bestättigt das die Reifen ausgewaschen wären. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir nun 4 neue Sommerreifen gegönnt (wären eh vom Profil her im nächsten Jahr fällig gewesen). Nichts desto trotz ist das laute geräusch immer noch da.

    @ Bulli (falls Du hier nochmal liest ;))

    Was kam den bei Dir nun raus??
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. oeztan

    oeztan Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    leitender angestellter
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    a 160
    Hi, ich glaube es liegt wirklich an den Reifen, ich habe meine Winterreifen gegen meine Sommerreifen gewechselt ( 205/40 17 Zoll) und habe auch diese Problem.

    Welche Bereifung hast du den drauf.

    Gruß
    Oeztan
     
  11. #9 Flitzpieper, 21.04.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ich habe mir zwischenzeitlich auch, nach einer Odyssee von Werkstatt zu Werkstatt, sagen lassen das es an den Reifen lag. Habe mir also dann neue Reifen in der größe 215/40/17 geleistet (übrigens dieselbe größe wie vorher auch). Nach der Montage war das Geräusch aber immer noch da. Also ab in die nächste MB Werkstatt und Radlager tauschen lassen. Nu ist Ruhe. Allerdings für alles zusammen (incl. Reifen, Bremsen hinten neu) 1200,- Euro *heul*. Dafür ist jetzt wieder richtig ruhe im Auto und Reifen sind jetzt halt nur ein Jahr früher neu gekommen :).
     
Thema:

Lautes Abrollgeräsch???

Die Seite wird geladen...

Lautes Abrollgeräsch??? - Ähnliche Themen

  1. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  2. Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?

    Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?: Hallo Ich vernehme seit einiger Zeit ein deutliches metallisches Tickern vorne links wenn man auf den Motor blickt. Das Tickern ist mal länger,...
  3. Lautes Geräusch ab etwa 60km\h

    Lautes Geräusch ab etwa 60km\h: Hallo zusammen, habe weder über Google und über die SuFu hier im Forum nichts gefunden. Bei meinem 98er A160 tritt ab etwa 60kmh ein lautes...
  4. A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart

    A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun seit mehreren Tagen in den Foren und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden und um Rat zu bitten. Ich...
  5. Lautes Brummen im Himmel

    Lautes Brummen im Himmel: Hi, Leute! Ich kann ein lautes tiefes Brummen vernehmen, wenn der Zündschlüssel in der vorletzten Stellung steht (letzte Stellung wäre Anlasser)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.