W168 lautes geräusch am unterboden

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von volkie1970, 06.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 volkie1970, 06.02.2008
    volkie1970

    volkie1970 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pirmasens
    hallo wer kann mir helfen ich fahre ein a140Bj.99 als ich habe während der fahrt am a140 ein geräusch am unterboden hört sich an wie ein schlagen ist meistens wenn ich über eine straße fahre mit unebenheiten wer kann mir weiter helfen würde mich sehr freuen
    gruß volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forthright, 06.02.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Die einfachste Lösung wäre, wenn deine Abgasanlage nicht mehr richtig aufgehängt wäre, d.h. wenn z.B. ein Haltegummi sich verabschiedet hat und somit die Anlage mehr Spiel hat. Am besten mal rauf auf ne Hebebühne und drunter geschaut.

    Wie alt ist den der Elch bzw. hast du Veränderungen im Fahrgeräusch festgestellt?

    Wenns eher ein "Poltern" ist, könnte es auch von den Stoßdämpfern kommen. Ansonsten mal noch die Federn prüfen, net das eine Windung fehlt (Federbruch).

    Das wären mal grob die häufigsten Ursachen für Schlagen/Poltern vom Unterboden, die (relativ) leicht zu prüfen sind ...
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich tippe auf Federbruch an der Hinterachse. Lass die mal überprüfen. Dabei sollen die in der Werkstatt bitteschön die Windungen zählen, wäre nicht das erste Mal, dass die ne halbe fehlende Windung gar nicht mitbekommen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. DrBoot

    DrBoot Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Beim Kollegen von mir war es ein Federbruch an der Hinterachse.
    cooper liegt da schon nicht falsch.
     
  6. #5 volkie1970, 07.02.2008
    volkie1970

    volkie1970 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pirmasens
    hallo ich wollte mich für die schnellen und guten antworten bedanken kann mir einer vieleicht auch erklären was ich beachten muß wenn ich die federn wechseln will
    gruß volker
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Meyer1

    Meyer1 Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A160 Avantgard
    Hallo Volkie1970,
    achte doch beim Fahren mal genau darauf, aus welcher Richtung das Geräusch kommt. Vorn links/rechts oder mehr von hinten. Könnte auch ein Radlagerschaden sein. Kann sich kurz vor dem Verrecken anhören, als würde man mit einem Platten fahren. Wenn`s das ist, beide Radlager vorne oder hinten erneuern lassen.
    Fahr mal zur Werkstatt und laß den Meister mit dem Elch um den Block fahren, fahr aber selber mit !
    So long.
     
  9. #7 Peter Hartmann, 07.02.2008
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    und um die Liste zu vervollständigen: Was ist mit den obligatorischen Stabis?

    Beste Grüße
    Peter
     
Thema:

lautes geräusch am unterboden

Die Seite wird geladen...

lautes geräusch am unterboden - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  3. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  4. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  5. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.