W168 Lautes Geräusch aus Motorraum (bei an & aus)

Diskutiere Lautes Geräusch aus Motorraum (bei an & aus) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi, hier erstmal meine fahrzeugdaten: mercedes benz a-klasse (W168), BJ. 2002 - A140 (ca. 105000 km) problem: ich bin heute abend mit dem auto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Finsterich, 21.10.2009
    Finsterich

Finsterich Elchfan

hi,

hier erstmal meine fahrzeugdaten:

mercedes benz a-klasse (W168), BJ. 2002 - A140 (ca. 105000 km)

problem:

ich bin heute abend mit dem auto kurz wohin gefahren (ca. 2km entfernt von mir zu hause, auto war kalt), plötzlich hör ich im innenraum ein lautes geräusch von draussen. ich bin rechts ran gefahren, machte das auto aus und das geräusch war immernoch da. ich machte die motorhaube auf um nachzusehen aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen (bin jetzt auch kein profi). das laute geräusch kam von einem kleinen "teil" rechts neben dem motor (wenn man von vorne auf den motor schaut). ich dachte erst es sei der ventilator, was aber nicht der fall war, denn der stand. ob das auto an oder aus war, das geräusch war immernoch, sogar als das auto schon 10 min aus war und stand. ich machte das auto wieder an (geräusch war noch da), drehte und fuhr richtung zu hause, von dort aus wollte ich den ADAC holen. auf einmal, so ca. 200m vor meiner garage ging das geräusch weg und kam auch nicht mehr. anschliessend stellte ich das auto ab und jetzt bin ich hier im forum um zu wissen ob jemand solch ein problem eventuell kennt.

werd morgen mal das auto ein stück fahren um zu sehen ob dieses laute geräusch wieder auftaucht.