lautes Klappern

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von A160-W168, 03.05.2012.

  1. #1 A160-W168, 03.05.2012
    A160-W168

    A160-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend/Nacht liebes Forum,

    hab ein Problem mit unserem A160:

    wenn man im Leerlauf steht und der Motor läuft klappert es (wie bei kleinen Kindern mit Karte in Fahrradspeichen) wenn man allerdings Gas gibt oder den EC-Modus einschaltet ist das Geräusch weg O.o .
    Kennt jemand von euch das Problem und hat ne Idee ?

    Liebe Grüße

    Dominik ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Woher sollen wir wissen was das ist, wenn wir es nicht hören?

    Ohne ein Soundfile wird das wohl nichts. Außer ein ellenlanger Beitrag mit Ratereien wird nichts dabei herauskommen ...

    Warst du mal in einer Werkstatt?
     
  4. #3 Vaneo freund, 06.05.2012
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Mein Tipp. Der Lima Freilauf mit dem schnattern oder schlagen des Keilrippenriemens.

    Motorrasseln im Leerlauf.
     
  5. #4 A160-W168, 21.06.2012
    A160-W168

    A160-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber die letzte Zeit war echt stressig.
    Danke für den Tipp.

    Jetzt meine Frage:
    Kann mir jemand nen Link schicken oder die Teilenummern geben von den Teilen die ich brauche?

    Gibts da auch noch ne Einbauanleitung oder so?
     
  6. #5 A160-W168, 22.06.2012
    A160-W168

    A160-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vaneo freund, 23.06.2012
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    im Beitrag von mir ist doch schon von den drei Laufrollen dem Riemen und dem LIMA Freilauf die Rede. Fahr zu deinem Teileonkel und lass es für dich raussuchen oder schau im "EPC online für jederman" hier im Forum nach.
     
  9. #7 A160-W168, 24.06.2012
    A160-W168

    A160-W168 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke dann werde ich mal dort nachschauen :)
     
Thema:

lautes Klappern

Die Seite wird geladen...

lautes Klappern - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  3. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  4. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Klappern im Bereich Handschuhfach

    Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...