W168 "Lautes Knacken Vorderachse"

Diskutiere "Lautes Knacken Vorderachse" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tag Zusammen, habe Gestern lautes Knacken auf der rechten Seite Vorderachse wahr genommen. Bei Überfahren starker Bodenwelle ( z.Bsp. queer über...

  1. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Tag Zusammen,
    habe Gestern lautes Knacken auf der rechten Seite Vorderachse wahr genommen. Bei Überfahren starker Bodenwelle ( z.Bsp. queer über Straßenbahngleise ) bei ca. 50 kmh und beim langsamer Auf- und Abfahrt der Bordsteinkante ist es zu hören gewesen. Koppelstangen und Bremsen sind neu. Hat Jemand von euch gleiche Symptome und wie habt ihr es behoben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 20.09.2011
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Deine Beschreibung deutet auf einen Defekt am Fahrwerk hin.

    Das kann von einer losen Schraube am Stabi oder einer gebrochenen Feder bzw. Federplatte kommen, nachrangig vom Rest.

    Bock die VA auf und kontrolliere mit einem 2. Mann alle Teile.
    Der 2. Mann soll auf der anderen Seite gegenhalten bzw. Gegenkraft ausüben, damit die Gelenke geprüft werden können.
     
  4. #3 Sunshine-Live, 20.09.2011
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    domlager ^^
     
  5. #4 dave0082, 20.09.2011
    dave0082

    dave0082 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürofachkraft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Hallo Leute, habe ein ähnliches Problem mit meinem Elch. Bei mir klappert und poltert es in Kurvenfahrten beispielsweise über Kopfsteinpflaster oder Bodenwellen. Die Koppelstangen sowie die Stabigummis sind ausgewechselt, die Federn sind in Ordnung, die Stoßdämpfer und Domlager auch. Die Geräusche kommen irgendwie von der Radaufhängung etc.???
     
  6. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    spurstangenköpfe
     
  7. #6 Mr. Bean, 21.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gerade wenn du Bordsteinkanten hochfährst könnte es auch von der Hinterachschwinge kommen. Wenn das Lager weggegammelt ist, knackt es auch stark wenn du dort hochfährst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Ich gehe mal davon aus das mein Gehör funktioniert und wenn es denn funktioniert kommt es von vorne Rechts, Irrtümer ausgeschlossen !! Aber möglich ist alles ...
     
  10. Rem

    Rem Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Ort:
    Porta Westfalica - Nammen
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Genau das Problem hatte ich auch.

    Domlager gewechselt.. immer noch da.
    Stabistange gewechselt.. immer noch da.
    Traggelenk gewechselt.. weg war das Geräusch.

    Hatte es auch vorne rechts und konnte es erst nicht einordnen.
    Ich denke mal das es bei dir genau dieses Teil ist.

    Gruß
     
Thema: "Lautes Knacken Vorderachse"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 knacken vorne

    ,
  2. mercedes a klasse knacken vorne links bei überfahren von bodenwellen

    ,
  3. mercedes a klasse knacken vorderachse

    ,
  4. a-klasse knacken an vorderachse
Die Seite wird geladen...

"Lautes Knacken Vorderachse" - Ähnliche Themen

  1. Knacken Vorderachse

    Knacken Vorderachse: Hallo Zusammen, ich lese schon lange hier mit und das Forum hat mir auch schon bei vielen Sachen gut geholfen(Danke dafür) aber nun brauche ich...
  2. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  3. A210 knacken an der Vorderachse

    A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  4. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  5. Knacken+Knarren vorne links w169

    Knacken+Knarren vorne links w169: Hallöchen an alle. Habe mir letzten Monat spontan eine A-Klasse (w169 Bj 05) zugelegt. Leider war ich bis jetzt 4 mal in der Werkstatt, weil ich...