W168 Lautes Knallen aus dem Tankbereich!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Perser, 22.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Perser

    Perser Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140 W168
    Hallo Elchfans,

    leider habe ich zu meinem Problem keinen Thread finden können, daher hier die Beschreibung des Problems:

    Seit einigen Tagen knallt es einmal kurz nach dem Straten des Motors aus der hinteren Beifahrerseite, also Tankbereich, und einmal nach dem ich am Ende der Fahrt den Motor abstelle. Es hört sich wie eine Delle in einem Blech an, die eingesaugt wird (Starten des Motors) und zurückspringt (Abstellen des Motors). Ich habe selbst eine Theorie zur Ursache:

    Durch das Absaugen des Kraftstoffs beim Motorbetrieb entsteht ein Vakuum und sollte durch Luftzufuhr ausgeglichen werden. Wenn der Luftzufuhr aber nicht richtig funktioniert, dann saugt sich eine Delle in den Tank rein und beim Abstellen des Motors, also Keine Absaugung mehr, springt die Delle wieder zurück.

    Ist meine Theorie richtig oder sollte ich besser meinen Drogenkonsum etwas reduzieren??? :-)

    Danke Euch für Euren Rat

    Perser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrichra, 22.01.2009
    chrichra

    chrichra Guest

  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... lässt sich doch ganz einfach überprüfen: Luke auf, Tankdeckel einhängen, und dann Motor anlassen. Knallt es dann nicht, ist die Ursache die fehlerhafte Tankbelüftung.

    Übrigens, du hast nen Stahltank. Wenn der sich zusammenzieht, kann's sein, dass er nicht mehr in die Ausgangsform zurückspringt. sollte man also mal kontrollieren (hinteren Unterboden hinten abschrauben und etwas herunterziehen).

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. Perser

    Perser Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140 W168
    @ Cooper,

    genau das habe ich am gleichen Tag getan und siehe da, kein Knallen mehr. Also auf die Hebebühne und den Entlüftungsschlauch kräftig "gedrucklüftet" und das Problem ist behoben.

    Danke Euch

    Perser
     
  6. #5 speed-o, 26.02.2010
    speed-o

    speed-o Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Marke/Modell:
    A 160 W168
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache.
    Kann mir mal jemand sagen, wo ich diesen Tank-Entlüftungsschlauch finde? *kratz*
    Bei mir tritt dieses Problem "Tank zieht sich zusammen" nämlich auch schon wieder auf und ich würde das gern schleunigst beheben.

    Danke schon mal für die Erleuchtung...
     
Thema: Lautes Knallen aus dem Tankbereich!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 lautes knallen aus richtung tank

Die Seite wird geladen...

Lautes Knallen aus dem Tankbereich!!! - Ähnliche Themen

  1. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  2. Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?

    Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?: Hallo Ich vernehme seit einiger Zeit ein deutliches metallisches Tickern vorne links wenn man auf den Motor blickt. Das Tickern ist mal länger,...
  3. Lautes Geräusch ab etwa 60km\h

    Lautes Geräusch ab etwa 60km\h: Hallo zusammen, habe weder über Google und über die SuFu hier im Forum nichts gefunden. Bei meinem 98er A160 tritt ab etwa 60kmh ein lautes...
  4. A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart

    A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun seit mehreren Tagen in den Foren und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden und um Rat zu bitten. Ich...
  5. Lautes Brummen im Himmel

    Lautes Brummen im Himmel: Hi, Leute! Ich kann ein lautes tiefes Brummen vernehmen, wenn der Zündschlüssel in der vorletzten Stellung steht (letzte Stellung wäre Anlasser)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.