W168 lautes Motorgeräusch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von pandre, 14.05.2011.

1. pandre

pandre Elchfan

Beruf:
    BD
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Leute!
    Habe mir, nachdem mir jemand meinen treuen 160 CDI von hinten abgeschossen hat, einen 170 CDI Bj. 2003 von einem Händler gekauft. Bei diesem Kauf habe ich auch 1 Jahr eine sogenannte "Car-Garantie" bekommen.
    Also die Vorbesitzer (2) waren "Schweinderln" was die Wartung betrifft, im Serviceheft fast keine Einträge. Der Händler hat einen neuen Auspuff gegeben, neue Batterie, Radlager und ein Service. Bei der Heimfahrt kam das erste Problem mit dem Querlenkerlager, wurde getauscht, dann eine undichte Dieselpumpe, wurde getauscht ja und dann wurden, der Motar klang wie ein Traktor und sehr laut, auch noch auf Kosten des Händlers alle Injectoren getauscht. Das Motorgeräusch wurde zwar merklich leiser aber der Motor ist noch immer ziemlich laut und besonders im Stand oder niederer Drehzahl hört man besonders im Innenraum diese tackern. In der MB-Werkstatt sagte man mir das es normal ist weil eine A Klasse etwas lauter und die andere leiser ist. Mein 170er hat 153.000 drauf. Ich fahre fast immer nur Dieselfahrzeuge und die sind eben etwas lauter doch keiner war bisher vom Klang so wie mein 170er jetzt.
    Habt Ihr eine Rat was das noch sein könnte? Die Werkstatt sagt das der Motor nichts hat aber es kann nicht normal sein, wenn ich starte oder von der Kreuzung weg fahren drehe sich die Leute um, der klingt so ähnlich wie die Mopedautos. Leistung ist sehr gut, habe 95 PS und zieht auch gut durch.

Danke
    Grüße aus Österreich
    Peter *kratz*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 serversponsor, 15.05.2011
    serversponsor

serversponsor Elchfan

Beruf:
    CCA Technik DE/UK & zusätzlich noch Selbständig
    Marke/Modell:
    A140 ( von 2011 -2015 ) nun isser wech :( 26.03.2015)
    Hi Peter,

ich weisss zwar nicht aber eventuell hilft ja ein Soundfile vom Klang des Motors oder es melden sich noch weitere mit Super Tips :)

4. pandre

pandre Elchfan

Beruf:
    BD
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Danke für den Tip, kann man so etwas hier hoch laden?

Grüße
    Peter

5. #4 Mr. Bean, 15.05.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. pandre

pandre Elchfan

Beruf:
    BD
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Danke für die Info, werde es später gleich mal versuchen, hoffe jemand kann etwas mit dem motorgeräusch anfangen.

Danke
    Peter *thumbup*

Thema:

lautes Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

lautes Motorgeräusch - Ähnliche Themen

1. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  2. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  3. 180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf

180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf: Hallo Zusammen! Anfang Oktober 2015 habe ich mir eine A Klasse 180 CDI gekauft. Nach einem Tanken bei freier Tankstelle war der Motor plötzlich...
  4. a150 motorgeräusche

a150 motorgeräusche: Hallo Community, ich habe einen A150, Bj 2005, 86000 km gelaufen. Im Motorraum tritt ein klackern auf, der wagen klingt wie ein Diesel. Dieses...
  5. Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?

Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?: Hallo Ich vernehme seit einiger Zeit ein deutliches metallisches Tickern vorne links wenn man auf den Motor blickt. Das Tickern ist mal länger,...