W168 lautes Motorgeräusch

Diskutiere lautes Motorgeräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute! Habe mir, nachdem mir jemand meinen treuen 160 CDI von hinten abgeschossen hat, einen 170 CDI Bj. 2003 von einem Händler gekauft. Bei...

  1. pandre

    pandre Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BD
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Leute!
    Habe mir, nachdem mir jemand meinen treuen 160 CDI von hinten abgeschossen hat, einen 170 CDI Bj. 2003 von einem Händler gekauft. Bei diesem Kauf habe ich auch 1 Jahr eine sogenannte "Car-Garantie" bekommen.
    Also die Vorbesitzer (2) waren "Schweinderln" was die Wartung betrifft, im Serviceheft fast keine Einträge. Der Händler hat einen neuen Auspuff gegeben, neue Batterie, Radlager und ein Service. Bei der Heimfahrt kam das erste Problem mit dem Querlenkerlager, wurde getauscht, dann eine undichte Dieselpumpe, wurde getauscht ja und dann wurden, der Motar klang wie ein Traktor und sehr laut, auch noch auf Kosten des Händlers alle Injectoren getauscht. Das Motorgeräusch wurde zwar merklich leiser aber der Motor ist noch immer ziemlich laut und besonders im Stand oder niederer Drehzahl hört man besonders im Innenraum diese tackern. In der MB-Werkstatt sagte man mir das es normal ist weil eine A Klasse etwas lauter und die andere leiser ist. Mein 170er hat 153.000 drauf. Ich fahre fast immer nur Dieselfahrzeuge und die sind eben etwas lauter doch keiner war bisher vom Klang so wie mein 170er jetzt.
    Habt Ihr eine Rat was das noch sein könnte? Die Werkstatt sagt das der Motor nichts hat aber es kann nicht normal sein, wenn ich starte oder von der Kreuzung weg fahren drehe sich die Leute um, der klingt so ähnlich wie die Mopedautos. Leistung ist sehr gut, habe 95 PS und zieht auch gut durch.

    Danke
    Grüße aus Österreich
    Peter *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 serversponsor, 15.05.2011
    serversponsor

    serversponsor Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CCA Technik DE/UK & zusätzlich noch Selbständig
    Ort:
    Spandau (bei Berlin ) :P
    Marke/Modell:
    A140 ( von 2011 -2015 ) nun isser wech :( 26.03.2015)
    Hi Peter,

    ich weisss zwar nicht aber eventuell hilft ja ein Soundfile vom Klang des Motors oder es melden sich noch weitere mit Super Tips :)
     
  4. pandre

    pandre Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BD
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Danke für den Tip, kann man so etwas hier hoch laden?

    Grüße
    Peter
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. pandre

    pandre Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BD
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Danke für die Info, werde es später gleich mal versuchen, hoffe jemand kann etwas mit dem motorgeräusch anfangen.

    Danke
    Peter *thumbup*
     
Thema:

lautes Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

lautes Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch A 200 Benziner

    Motorgeräusch A 200 Benziner: Hallo Freunde, ich habe mir vor ein paar Tagen einen W169 A200 aus Deutschland gekauft. Mir ist aufgefallen das er manchmal im Leerlauf so...
  2. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  3. A140 Motorgeräusch (MP3)

    A140 Motorgeräusch (MP3): Hi Elchfans, kennt jemand die Ursache dieses Geräusches? Gezippte MP3-Datei im Anhang Ein neuer Keilriemen samt Rollen ist schon drin. Der ist...
  4. lautes Zirpen vo.re. Was kann das sein?

    lautes Zirpen vo.re. Was kann das sein?: Hallo, ich lade gerade meine Batterie und mein Nachbar macht mich aufmerksam das schon den ganzen Tag mein Auto laut zirpt. Ich bin gleich hin und...
  5. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

    A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...