W168 Lautes Pfeiffen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Malboro Man, 26.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Malboro Man, 26.02.2008
    Malboro Man

    Malboro Man Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    So hallo erstmal, bin sehr neu hier ;) hab das forum mir jetzt aber schon länger angeschaut und denke hier bekomm ich antwort.

    Also ich hab einen W168 EZ.12.12.03 mit 66tkm.
    Ich hab den am Mittwoch letzte woche erst gekauft bei der Mercedes bei uns um die Ecke. Bin heute auf der Autobahn gefahren und bei 150km/h fängt der wagen aufeinmal an laut zu pfeiffen. fahr ich 140 und langsamer ist es weg, werd ich schneller wird es nicht lauter es behält den gleichen ton. Service assyst B ist gerade 300 kilometer her. ich hab mal versucht das auszumachen wo es her sein könnte, mir ist aufgefallen das ich vorne an den scheibenwischern die spioler dran habe. wenn ich jetzt während der fahrt wische unterbricht das geräusch aber nur kurzzeitig. will mich da mal schlau machen was meint Ihr? schon bekannt das man den w168 nur ohne spoiler fährt??

    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo,kommt das Pfeifen noch während der Wischer läuft zurück?
    Gruß Onkel
     
  4. #3 Malboro Man, 26.02.2008
    Malboro Man

    Malboro Man Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    also wie gesagt wärend der wischer läuft ist es noch da nur eben nicht mehr so laut , kommt mir so vor. wenn der wischer an der a-säule ankommt ist es so wie wenn er unten ist. wenn er die bewegung nach oben und wieder runter macht ist das geräusch anders *kratz* *kratz* *kratz*

    komisch komisch, kann ja nicht nur an den spioler liegen. die sind noch vom vorgänger drauf denke ich mal, oder wurde die a-klasse mit spoiler ausgeliefert??
     
  5. #4 Malboro Man, 27.02.2008
    Malboro Man

    Malboro Man Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    War heute bei der NL hat sich geklärt. Sind die oberen Dcihtgummis der scheibe. die ist letzt jahr neu rein gekommen, und der vorbesitzer hat das bei Carglass machen lassen und die dichten halt nicht so ab wie Mercedes die wissen wie man bei der a-klasse abdichten muss
     
  6. #5 Scholli65, 27.02.2008
    Scholli65

    Scholli65 Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbilder
    Ort:
    Elchtal
    Marke/Modell:
    A 160 L m. Bullenfän
    Glückwunsch, das du gleich die NL aufgesucht-und mit den Leuten gesprochen hast ;)-- und super wie das Problem umgehend gelöst wurde *thumbup*,
    Und das freut glaube ich alle hier im Forum.
    Ab jetzt viiiiiiel Spaaaaß im *elch* !!
    Bis die Tage, olli
     
  7. #6 Malboro Man, 27.02.2008
    Malboro Man

    Malboro Man Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    Sorry aber langes suchen da hab ich keine bock drauf bin ich zu faul für *LOL* *LOL*

    Die NL bei uns ist recht gut und Sie machen beim A sehr viel auf Kulanz, bei meinem Dad war es mal so, bei mir wird man es sehen, hatte davor einen W202 220CDI und da war der Service allererste Sahne.
    In diesem Sinne bis denn dann
     
  8. #7 iZeppelin, 06.05.2008
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    sry das ich "Totengräber" mache, aber wenns bei euch mal nach einem Assyst im Bereich der Windschutzscheibe pfeift, liegt das daran das der Staubfilter gewechselt wurde und sich dabei die Dichtung verschoben hat! Ist mir nur gerade eingefallen, da ich 3 Wochen Praktikum bei MB hinter mir habe ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dartanddive, 06.05.2008
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    *LOL* Oder die Lunge pfeift von den vielen Malboros. *LOL*
     
  11. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    das ist aber nur ein leises Pfeifen.
    Das andere Pfeifen ist penetranter, kommt von der oberen Scheibendichtung.
    Diese Dichtung liegt teilweise nicht ganz auf der Scheibe auf, ab 160 hebt der Fahrtwind die Dichtung an und sie fängt an zu "singen".

    Ich habe bei mir einmal die Silikonspritze auf der linken Seite unter die Dichtung geschoben und nicht zu sparsam Silikon unter der ganzen Dichtung verteilt.
    Was rausgequollen ist, wurde einfach weggewischt.
    Seitdem ist Ruhe.

    Werde ich in zwei Wochen nochmal machen dürfen, dan bekommt Elchi eine neue Frontscheibe, ist auf der Beifahrerseite unterhalb gerissen (Steinschlag).
     
Thema:

Lautes Pfeiffen

Die Seite wird geladen...

Lautes Pfeiffen - Ähnliche Themen

  1. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  2. Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?

    Lautes Tickern vom Motor. Was kann es sein ?: Hallo Ich vernehme seit einiger Zeit ein deutliches metallisches Tickern vorne links wenn man auf den Motor blickt. Das Tickern ist mal länger,...
  3. Lautes Geräusch ab etwa 60km\h

    Lautes Geräusch ab etwa 60km\h: Hallo zusammen, habe weder über Google und über die SuFu hier im Forum nichts gefunden. Bei meinem 98er A160 tritt ab etwa 60kmh ein lautes...
  4. A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart

    A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun seit mehreren Tagen in den Foren und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden und um Rat zu bitten. Ich...
  5. Lautes Brummen im Himmel

    Lautes Brummen im Himmel: Hi, Leute! Ich kann ein lautes tiefes Brummen vernehmen, wenn der Zündschlüssel in der vorletzten Stellung steht (letzte Stellung wäre Anlasser)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.