W168 Lautes Quietschen

Diskutiere Lautes Quietschen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo zusammen. wenn ich beim fahren und besonders bei höheren geschwindigkeiten leicht rechts einlenke, zb in kurven auf der autobahn, ist ganz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hallo zusammen.
    wenn ich beim fahren und besonders bei höheren geschwindigkeiten leicht rechts einlenke, zb in kurven auf der autobahn, ist ganz deutlich auch bei geschlossenem fenster ein hohes quietschen zu hören, als ob sich eine schraube geräuschvoll lösen würde (beunruhigt einen bei 160 auf der bahn irgendwie dann schon ;) ) mittlerweile tritt es manchmal auch schon beim geradeaus fahren auf. was kann das denn wohl sein? was schlimmes? werde morgen dann wohl mal die netten jungs hier in hannover aufsuchen.

    besten dank!

    der helge
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Lautes Quietschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 27.06.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Ich bezweifle, daß Du bei 160 Geräusche richtig identifizieren kannst, außer vielleicht Windgeräusche.
    Eine ruhige Straße mit 40 km/h macht das einfacher.

    Hat Bremsen einen Einfluß auf das Geräusch? Bzw. wenn Du (leicht) auf die Bremse trittst, ist es dann weg?
     
  4. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hi.

    das geräusch tritt unabhängig davon auf, ob ich bremse oder nicht. wobei des beim normalen bremsen ab und an auch quietscht. aber das gemeinte quietschen tritt wie gesagt im normalen fahrbetriebe ohne bremseinsatz auf.
    gut hörbar ist es so ab etwa 60 km/h, wobei es auch nicht immer auftritt, aber in den letzten tagen ist schon eine häufung der "konzerte" eingreten.
     
Thema:

Lautes Quietschen

Die Seite wird geladen...

Lautes Quietschen - Ähnliche Themen

  1. W168 Sehr laute A Klasse

    Sehr laute A Klasse: Hallo lieber Mitglieder, Ich habe folgendes Problem : Habe mir vorgestern eine A Klasse 140 aus 1999 mit 129000km gekauft. Nun ist er beim...
  2. W169 A150 Benziner Gerauesche beim Starten, Lauter Leerlauf

    A150 Benziner Gerauesche beim Starten, Lauter Leerlauf: Hi, habe letztes Jahr meinen ersten W169 (nie vorher einen Mercedes gehabt) gekauft. Benziner A150. Seit einigen Monaten ist er meistens sofort...
  3. W168 KI Codierung laut Werkstatt nicht möglich

    KI Codierung laut Werkstatt nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe schon fleißig gelesen und jeden Eintrag, der sich ums Kombiinstrument handelt mindestens 3x offen gehabt. Für mein...
  4. W168 Laut Mercedes ist das EHS DEFEKT!

    Laut Mercedes ist das EHS DEFEKT!: Hallo zusammen bin neu hier und erhoffe mir einige guten Tipps... Wir haben einen 140 W168 2004 Automatik, seit einer Woche spinnt das Getriebe,...
  5. W168 Lautes Kreischen in der Lenkung (Servopumpe?)

    Lautes Kreischen in der Lenkung (Servopumpe?): Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wäre gern unter anderen Umständen hergekommen, bin jetzt aber prompt mit einem Problem hier. Ich habe voriges...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.