Lautes Quietschen

Diskutiere Lautes Quietschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen. wenn ich beim fahren und besonders bei höheren geschwindigkeiten leicht rechts einlenke, zb in kurven auf der autobahn, ist ganz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hallo zusammen.
    wenn ich beim fahren und besonders bei höheren geschwindigkeiten leicht rechts einlenke, zb in kurven auf der autobahn, ist ganz deutlich auch bei geschlossenem fenster ein hohes quietschen zu hören, als ob sich eine schraube geräuschvoll lösen würde (beunruhigt einen bei 160 auf der bahn irgendwie dann schon ;) ) mittlerweile tritt es manchmal auch schon beim geradeaus fahren auf. was kann das denn wohl sein? was schlimmes? werde morgen dann wohl mal die netten jungs hier in hannover aufsuchen.

besten dank!

der helge

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 27.06.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Ich bezweifle, daß Du bei 160 Geräusche richtig identifizieren kannst, außer vielleicht Windgeräusche.
    Eine ruhige Straße mit 40 km/h macht das einfacher.

Hat Bremsen einen Einfluß auf das Geräusch? Bzw. wenn Du (leicht) auf die Bremse trittst, ist es dann weg?

4. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hi.

das geräusch tritt unabhängig davon auf, ob ich bremse oder nicht. wobei des beim normalen bremsen ab und an auch quietscht. aber das gemeinte quietschen tritt wie gesagt im normalen fahrbetriebe ohne bremseinsatz auf.
    gut hörbar ist es so ab etwa 60 km/h, wobei es auch nicht immer auftritt, aber in den letzten tagen ist schon eine häufung der "konzerte" eingreten.

Thema:

Lautes Quietschen

Die Seite wird geladen...

Lautes Quietschen - Ähnliche Themen

1. lautes Zirpen vo.re. Was kann das sein?

lautes Zirpen vo.re. Was kann das sein?: Hallo, ich lade gerade meine Batterie und mein Nachbar macht mich aufmerksam das schon den ganzen Tag mein Auto laut zirpt. Ich bin gleich hin und...
  2. Quietschen beim Links abbiegen

Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...
  3. Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel

Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel: Hallo liebe Elchfreunde, unser Elch (A180, Bj. 2010) hat dieses schon öfter mal angesprochene Thema des Bremsenquietschens während der Fahrt, was...
  4. Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag

Quietschen und knarzen bei Lenkradeinschlag: Hallo, heute hat sich mein Elch mal wieder was neues einfallen lassen. Auf einmal quietscht und knarzt der beim Lendradeinschlag nach links (nach...
  5. Quietschen ab 4000 Touren

Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.