W168 lautes rasseln für ca. 3 Sek nach dem Anlassen

Diskutiere lautes rasseln für ca. 3 Sek nach dem Anlassen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meinem W168 - A140 rasselt gelegentlich direkt nach dem Anlassen und auch nur für 2-3 sekunden der Motor. Allerdings auch nur dann,...

  1. #1 Stefan2704, 13.05.2010
    Stefan2704

    Stefan2704 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem W168 - A140 rasselt gelegentlich direkt nach dem Anlassen und auch nur für 2-3 sekunden der Motor. Allerdings auch nur dann, wenn der Wagen mehr als 1-2 Tage gestanden hat. Ich hatte Anfangs auf das Öl getippt. Sodass wenn der Wagen länger stand zuviel öl aus dem Motor rausgeflossen war, und die Ölpumpe erst wieder so 2-3 sekunden braucht den Motor wieder "flüssig" zu machen.

    Oder was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o

    *LOL*

    Und vorher hattest du Klumpen in der Ölwanne *kratz* ;D


    Die Hydrostößel sind leergelaufen. Dadurch entfällt der Spielausgleich zur Nockenwelle und die Nockenwelle mit dem Nocken schlägt auf den Teller der Hydrostößel.

    Motor Klackert sehr laut A168 Benziner

    Passiert sehr gerne bei altem Öl. Wie alt ist dein Öl?
     
  4. #3 olly666, 13.05.2010
    olly666

    olly666 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    dortmund
    Marke/Modell:
    A-140-classic-bj98
    meiner klingelt auch obwohl gerade erst ein ölwechsel gemacht wurde...aber ich glaub das klingeln ist das geringste problem im moment bei der kiste.
     
  5. #4 Mr. Bean, 14.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Hydros laufen aber immer etwas aus. Somit nagelt er immer für kurze Zeit nach dem Starten!
     
  6. #5 CarClean, 14.05.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    nimm ein dünneres Hochwertigeres Motroenöl und das Problem sollte erledigt sein. Hate ich bei einigen Fahrzeugen von mir auch immer. Nach umstieg auf ein anderes Öl, war das klackern der Stößel vergangenheit.
     
Thema: lautes rasseln für ca. 3 Sek nach dem Anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 anlasser rasselt

Die Seite wird geladen...

lautes rasseln für ca. 3 Sek nach dem Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank

    Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank: Hallo zusammen, bin nun auf den W176 (A180, Urban), Baujahr Ende 2015, umgestiegen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein...
  2. A200 Bj06 Welchen Anlasser?

    A200 Bj06 Welchen Anlasser?: Für meinen A200 Bj2006 muss ich den Anlasser tauschen. Nun möchte ich im Internet einen vernünftigen Anlasser besorgen und stelle fest, dass es 1....
  3. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  4. Servopumpe Anlasser Kontaktplatte

    Servopumpe Anlasser Kontaktplatte: Hallo restliche Vaneo Gemeinde, nun hat es meinen auch erwischt.... Erst setzte die Servopumpe nur beim vollen Einschlagen aus, neu starten und...
  5. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...