W168 Lautes Schaltgetriebe A160

Diskutiere Lautes Schaltgetriebe A160 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, alle Elch Liebhaber und Leidensgenossen, Ich bin öfters hier im Forum unterwegs und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden. Habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Badenelch, 10.10.2007
    Badenelch

Badenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A168 A 160
    Hallo, alle Elch Liebhaber und Leidensgenossen,

Ich bin öfters hier im Forum unterwegs und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden.

Habe momentan große Probleme mit meinem Schaltgetriebe am 98er A160.
    Das Getriebe macht in jedem Gang heulende Geräusche, hauptsächlich beim Beschleunigen und bei Nutzung der Motorbremse. Die Geräusche sind ähnlich einem LKW-Getriebe.

Ich gehe davon aus, dass ein Lager im Getriebe defekt ist (Ölstand habe ich nochmals kontrolliert, da zuletzt die Wellendichtringe der Antriebswellen wegen Undichtigkeiten getauscht wurde).

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Schaltgetriebe gemacht und hat jemand eine gute und günstige Adresse für ein Tauschgetriebe?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautes Schaltgetriebe A160

Die Seite wird geladen...

Lautes Schaltgetriebe A160 - Ähnliche Themen

1. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  2. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  5. Benzintank A160 / W168

Benzintank A160 / W168: Moin zusammen Hab heute eine neue Benzinpumpe und eine neue Filtereinheit eingebaut. Leitungen alle erneuert, aber jetzt eine Frage ,das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.