Lautes Summen bei steigender Drehzahl auch im Stand?

Diskutiere Lautes Summen bei steigender Drehzahl auch im Stand? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Ist das normal? Falls nicht wie wird es repariert? Anbei mal das Geräusch...

1. #1 Smart71, 10.05.2014
    Smart71

Smart71 Elchfan

Ausstattung:
    Autotronic
    Marke/Modell:
    A170
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Ist das normal? Falls nicht wie wird es repariert?
    Anbei mal das Geräusch...

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 ihringer, 10.05.2014
    ihringer

ihringer Guest

Keine Meldung im Kombi-Instrument ?
    Keine Warnlampe leuchtet ?
    A170 ? Benziner ? Baujahr ?
    Tu mal in Deinem Profil die Grunddaten von Deinem Wagen eintragen.

Ich hatte ein ähnliches Geräusch > http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=47574 <,
    aber Deines hört sich eher "Schleifend" an, als wenn ein Riemen zu locker wäre.
    Tu mal in Deinem Profil die Grunddaten von Deinem Wagen eintragen.
    Macht es hier für die Leut von denen Du Tips und Antworten erwartest was leichter.

4. #3 Smart71, 10.05.2014
    Smart71

Smart71 Elchfan

Ausstattung:
    Autotronic
    Marke/Modell:
    A170
    Kann das was mit dem Klimakompressor zu tun haben?

5. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Also ein leises Grundsurren ist immer da, wobei deines schon recht start ist würde ich sagen.

Hier mal ein Video zum vergleicht, würde sagen ganz am anfang hört es sich genau so an.
    https://www.youtube.com/watch?v=3VzRtkiEKNM

Ist das Surren bei kalten oder auch bei warmen Motor?

Würde jetzt mal auf eines der Lager tippen, dass vom Keilriemen angetrieben wird.
    Welches es ist müsste man dann austesten, also Keilriemen runter und per Hand mal drehen.
    Ist natürlich schon etwas aufwendig, da man eine Bühne braucht.

Greetz
    Base

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautes Summen bei steigender Drehzahl auch im Stand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor summt sehr laut steigender Drehzahl

,
  2. w245 binzinpumpe lautes Summen.

,
  3. mercedes a klasse lautes summen

,
  4. summen mit steigender drehzahl
Die Seite wird geladen...

Lautes Summen bei steigender Drehzahl auch im Stand? - Ähnliche Themen

1. Gebläse quietscht laut

Gebläse quietscht laut: Hallo Leute, ich weiß gar nicht seit wann das so ist, aber auf jeden Fall schon lange. Der W168 meines Vaters quietscht vom Gebläse aus sehr...
  2. Drehzahlschwankungen im Stand

Drehzahlschwankungen im Stand: Ich ärgere mich ja seitdem ich den A180 CDI habe mit diesen Drehzahlschwankungen im Stand ab. Mir wurde Zweitaktöl empfohlen - hilft aber nicht....
  3. W169 Lautes Pfeiffen von den Bremsen

W169 Lautes Pfeiffen von den Bremsen: Nach ca. 10 Minuten Fahrtzeit fängt es vorne rechts und links laut und schrill an zu Pfeiffen. Nur wenn ich bremse oder Kurven fahre ist Ruhe. Was...
  4. Unruhiger Motorlauf im Stand nach Kaltstart

Unruhiger Motorlauf im Stand nach Kaltstart: Liebe Forumsgemeinde, Ich bin nun seit 8 Monaten stolzer Besitzer eines A180 Diesel. Nun gut er hat schon ein bissel was runter (175tkm) ist aber...
  5. Drehzahl schwankt

Drehzahl schwankt: Hallo Elchfans, bin neu hier im Forum und habe einen W168 - A140 Bj 2001. (Benziner) Vor kurzem ist er nicht mehr angesprungen und ich habe ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden