W168 Lautsprecher auswechseln. Worauf ist zu achten?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Carolin, 24.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Carolin, 24.07.2008
    Carolin

    Carolin Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne bei meinem W168 neue Lautprecher einbauen.
    Keine riesen Anlage mit Versärker usw. einfach nur etwas bessere Lautprecher.
    Die vorne wären ja halbwegs OK aber Hinten? Meine Güte.....Walkman *g*
    Ich möchte einfach welche, nie nicht bereits bei halber Lautstärke am Limit sind und bei etwas stärkerem Bass überlastet sind.

    Worauf muß ich beim Kauf besoners achten? Welcher Durchmesser bzw. Tiefe muß ich beachten? (Für hinten und vorne)
    Passen die entsprechenden Lautsprecher bzw. die Schrauben dafür einfach in die bisherigen Löcher? Und ist die Verkleidung einfach abzubekommen, ohne daß, wie glaub üblich bei diesem Auto, die Nasen abbrechen ;o)

    Vielen Dank und LG
    Carolin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Als erstes kann ich dir folgende Anleitung aus unserem "Do it yourself"-Bereich anbieten:
    http://www.elchfans.de/diy/w168/anlage.php?st=3&um=1

    Alles weitere (z. B. Auswahl der Komponenten) hängt natürlich auch vom gewünschten Aufwand und Preis ab. Mr.Bean (unser Hifi-Moderator) kann dir aber sicherlich ein paar aktuelle Lautsprecher zeigen, die auch noch erschwinglich sind.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Lautsprecher auswechseln. Worauf ist zu achten?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher auswechseln. Worauf ist zu achten? - Ähnliche Themen

  1. Mittelarmlehne auswechseln

    Mittelarmlehne auswechseln: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe eine w169 Elegance Bj. 2004 und möchte gern die Armauflage (570) auswechseln, da das Kunstleder gerissen ist....
  2. Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?

    Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Mein Name ist Steffen und ich bin neu hier. Bin für meine Frau auf der suche nach einen Vaneo Automatik, nur bin ich noch am überlegen ob...
  3. W169 Dreitürer hintere Lautsprecher tauschen bzw ausbauen

    W169 Dreitürer hintere Lautsprecher tauschen bzw ausbauen: Ich bräuchte eine Anleitung zum austauschen der hinteren Lautsprecher in meiner Dreitürigen A-Klasse. Die Lautsprecher befinden sich in der...
  4. W168 Lautsprecher austauschen A160 W168

    Lautsprecher austauschen A160 W168: Hallo zusammen, bevor ich anfange möchte ich eins anmerken: Ich habe schon länger die Posts hier über neue Anlagen im Elch verfolgt, leider war...
  5. Klappdeckel vom Ablagefach/Mülleimerfach auswechseln?

    Klappdeckel vom Ablagefach/Mülleimerfach auswechseln?: Hallo, kann man die Klappdeckel vom Ablagefach/Mülleimerfach in der Mittelkonsole (bei A-, B, CLA-Klasse identisch) austauschen? Gerne hätte ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.