Lautsprecher fällt aus

Diskutiere Lautsprecher fällt aus im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass im Radiobetrieb (Audio 10 CD) hin und wieder der vordere rechte Lautsprecher ausfällt. Im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass im Radiobetrieb (Audio 10 CD) hin und wieder der vordere rechte Lautsprecher ausfällt. Im CD-Betrieb ist alles in Ordnung.

Vor kurzem habe ich mir bei MediaMarkt eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Könnte es z.B. sein, dass sich beim Anschluss des Mute-Signals der Antennenstecker gelöst haben könnte?

Wabba

2. Anzeige

schau mal hier: Lautsprecher fällt aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    drei möglichkeiten:

- radio bald defekt
    - wackler beim mute
    - wackler beim lautsprecherkabel

welches der dreien es nun ist hängt von dem anschluss der fse ab. also ob das ls signal über den radioeingang oder direkt über das kabel eingespeißt wird...

4. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Naja, wie gesagt, das Problem tritt nur im Radiobetrieb auf (CD geht einwandfrei). Daher würde ich die letzten beiden Möglichkeiten ausschließen. Ersteres will ich nicht hoffen, da das Auto nicht mal ein Jahr alt ist (zumindest hätte ich dann noch Garantie)

5. #4 Mr. Bean, 04.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Müßte nicht bei der FSE der Ton bei Radio und bei CD stummgeschaltet werden?
    Wenn ja, dann hat dein Radio-Tuner einen Wako.

6. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Jo, Stummschaltung der FSE funktioniert problemlos.

Werde morgen wohl einfach mal zur Niederlassung fahren...

7. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Hab heute die Alustyle-Dachträger runtergemacht und habe seitdem das Gefühl, dass es sich gebessert hat. Könnten die Aluteile auf dem Dach irgendwie den Empfang gestört haben ? Würde mich zwar wundern, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...

8. mee2

mee2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    ich habe bei meinem audio 10 cd auch so einen verdacht gehabt, bin mir aber derzeit ziemlich sicher, dass das radio ständig zwischen mono- und stereo-empfang hin und her schaltet, und deswegen der eindruck entsteht, es würde nur ein lautsprecher laufen. im display wird allerdings stets "ST" angezeigt :(
    mein altes blaupunkt war jedenfalls besser beim radioempfang...

9. #8 Mr. Bean, 05.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Autoradios schalten, damit es bei Feldstärkeverlust nicht zu erhöhtem Rauschen kommt, schleichend von Stereo nach mono. Dies geschieht fließend. Richtiges, also 100%iges Stereo, gibt es meißt nur bei sehr hohen Feldstärken. Die Stereoanzeige sagt da gar nichts aus.

Schalte doch mal probeweise auf Mono. Wenn der "Fehler" dann auch auftritt, dann war's das.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mee2

mee2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    dann ist mein blaupunkt eben schon mit einer geringeren feldstärke ausgekommen, um ein ordentliches stereo-signal aus den tröten zu schicken. leider sind die heutzutage designmäßig eine ziemliche zumutung.
    kann man am audio10 was machen, dass es erst bei einer niedrigeren feldstärke abregelt? (ich hatte irgendwo was von neuer software gelesen, aber mein elch ist schon von 10/2001, also noch relativ neu. wie kann ich die softwareversion bestimmen?)

12. w168

w168 Guest

:-/ sehr komisch sehr komisch
    wenns am antennenstecker liegen würde würde auch der rechte nicht funzen solange du den gleichen empfang hast wie vorher ist da alles i.o.
    aber eventuell könnte es doch sein das dein lauts. doch einfach nur defekt ist ??? ??? ???
    oder wo ist denn der lautsprecher für die freisprech hingekommen wurden die kabel beschädigt ????
    jedenfalls kenne ich das problem aus der täglichen praxis nicht :o radios und lautsprecher gehen kaum kaputt *thumbup*

Thema:

Lautsprecher fällt aus

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher fällt aus - Ähnliche Themen

1. W414 Lautsprecher Ecken

Lautsprecher Ecken: Hi @Mr. Bean und alle anderen Wer kann so was bauen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Wir mal den Thread dazu....
  2. W168 Lautsprecher aus W168 Bj. 2000

Lautsprecher aus W168 Bj. 2000: 4 Stück für 20 €.
  3. W168 Neue Lautsprecher für den A160

Neue Lautsprecher für den A160: Hallo, Ich setzte mich jetzt schon länger mit dem Thema ``Sound verbessern in der A-Klasse`` auseinander. Den AUX Anschluss im Handschuhfach...
  4. W169 einzelner Lautsprecher fällt ab und an aus

einzelner Lautsprecher fällt ab und an aus: Hallo liebe Kollegen, seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass sich der Ton aus meinem linken (vorderen) Tief/Mitteltöner häufig...
  5. W169 Audio 5 CD, linker Lautsprecher fällt aus

Audio 5 CD, linker Lautsprecher fällt aus: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. Habe vor wenigen Wochen den W169 meines Vaters übernommen, er hat damit nie CDs gehört, nur Radio,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.