W168 Lautsprecher hintenn passend zu XTR 216

Diskutiere Lautsprecher hintenn passend zu XTR 216 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ihr, Habe mich hier nach Audioumbau mal umgeschaut und will jetzt vorne und hinten ordentliche Lautsprecher in die Türen. Hinten rechts der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C-F600

    C-F600 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Duisburg
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo ihr,

    Habe mich hier nach Audioumbau mal umgeschaut und will jetzt vorne und hinten ordentliche Lautsprecher in die Türen. Hinten rechts der knarzt leider nur noch.

    Stehe jetzt vor der Wahl:
    BullAudio 2 Wege 165er vorne und 2 Wege 130er hinten. Dann wäre alles von einem Hersteller oder für vorne die Magnat XTR 216. Zu denen fehlt mir dann aber leider das Pendant zu hinten. Kann mir jemand sagen wie das heißt? Habe mal rumgeschaut. Aber entweder bin ich in den falschen Shops oder blind. Finde keine XTR die nen 130er Durchmesser haben.

    Wie werden denn die hinteren Türverkleidungen demontiert? Die Anleitung finde ich leider auch nicht. Vorne habe ich.

    Gruß C-F600
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. C-F600

    C-F600 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Duisburg
    Marke/Modell:
    A140
    Ich dachte halt es gibt von denen auch ne Serie. Nicht das die dann vom Frequenzgang zu weit auseinander liegen oder so. Das klingt dann blöd. Hatte ich in meinem letzten Ka leider...

    Ich würde hinten auch gerne 2 Wege einbauen und keine Coax. Ist das sinnvoll? Frage mich halt immer was da unten Coax sollen. Da schreit mir ja der Hochtöner ans Bein.

    Gruß
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du die Hochtöner hinten in die "Öffnungen" des Türgriffs bauen möchtest, sind die dummerweise näher an den Ohren als die Fronthochtöner. Ist auch Käse.

    Ist alles nicht so einfach *heul*

    Aber mit einem getrennten Hochtöner kannst du experimentieren und verschiedene Stellen versuchen!

    Natürlich hift auch eine Laufzeitkorrektur im Radio ;)


    Hier: Lautsprecherempfehlungen versch. Preisklassen findest du noch weitere Lautsprechervorschläge!
     
  6. C-F600

    C-F600 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Duisburg
    Marke/Modell:
    A140
    Solch ein Edelradio habe ich leider nicht und mein Verstärker im Wohnzimmer sollte da auch bleiben^^. Mit dem wäre es kein Problem^^.

    Wie haben es denn hier die anderen mit Hinten gelöst? Alle Coax drin? Aber du hast recht mit dem Abstand zu den Ohren... Und hinter die Rückbesatzung ist auch blöd... Man steht ja nicht mim Rücken zur Bühne.

    Wie ists denn mit der entfernen der Türverkleidung hinten? Hast du da nen Link für mich?

    Den Link habe ich durchgesucht^^.
     
  7. #6 Mr. Bean, 11.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Blödsinn ...

    die Hinteren liefern Quasi die Reflexionen. Und was die hinteren Hörer hören ist mir egal!

    Der "Sound" kommt auch bei mir von vorne!

    Die meisten haben wohl Koaxialspeaker drin.


    Die hinteren Verkleidungen gehen eigentlich wie die Vorderen ab.

    Ein paar Klipse siehst du hier: http://www.elchfans.de/diy/w168/hecktuerschloss_erneuern.pdf . Fenterkurbel demontieren, falls benötigt: http://www.elchfans.de/diy/w168/kurbel.php?st=3&um=1
     
  8. C-F600

    C-F600 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Duisburg
    Marke/Modell:
    A140
    Nein ich meinte das jetzt so:

    Vorne ein 2-Wege System wie es sich gehört. Und hinten auch eines. Aber um die hinteren Hochtöner von den vorderen Passagieren weg zu bekommen müsste man die sozusagen hinter die Rückbank an die C-Säule oder so setzen. Aber dann passts nach vorne auch nicht mehr wirklich und die die hinten sitzen bekommen die Mitten von vorne und die Höhen von hinten. Das klingt doch dann blöd oder nicht?

    So wie auf dem Bild ist natürlich schwer abgefahren! Aber von Hutablagen mit Gewichten dran halte ich GAR nichts. Habe im Rettungsdienst gearbeitet und da leider Zeug mitbekommen nach Autounfällen... Den Typen wäre eigentlich nichts passiert.. Wäre denen die Hutablage nicht in den Nacken geschossen. Also das gibts bei mir nicht^^.
     
  9. #8 Mr. Bean, 11.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie schon gesagt: Mit dem getrenntem Hochtöner kannst du in der Position experimentiern!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. C-F600

    C-F600 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Duisburg
    Marke/Modell:
    A140
    Ja theoretisch müssten die ja im gleichen Verhältnis von mir weg sein wie die Tief/Mitteltöner. ABER mir gehts auch um die die hinten sitzen. Und denen sollte es auch zumutbar sein?

    Sorry das ich dich hier mit vlt so "Kinderfragen" nerven muss. Aber ich weis es leider nicht besser. Habe bei meinen Kas das Problem nicht gehabt mit 2 zum Teil ja zusammenhängenden Systemen. Bei den Kas waren im Kofferraum 2 "Standboxen".
     
  12. #10 Mr. Bean, 12.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Setz die Hochtöner nach oben angewinkelt direkt über hinteren Tiefmitteltöner. Das dürfte der beste Kompromiss sein.

    Ansonsten musst du halt abwiegen: wie oft nimmst du hinten Leute mit, die dann auch noch „optimal“ hören sollen.

    Manchmal muß man halt Egoist sein. Der Fahrer fährt halt immer mit …
     
Thema:

Lautsprecher hintenn passend zu XTR 216

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hintenn passend zu XTR 216 - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  2. W168 Suche Servopumpe ( A4144660101 ) - ist A1684660101 auch passend?

    Suche Servopumpe ( A4144660101 ) - ist A1684660101 auch passend?: Moin! Die Servolenkung meiner A-Klasse hat den Geist aufgegeben. Bei der Mercedes-Werkstatt haben sie ein durchkorrodierten Verbinder unter dem...
  3. W169 Dreitürer hintere Lautsprecher tauschen bzw ausbauen

    W169 Dreitürer hintere Lautsprecher tauschen bzw ausbauen: Ich bräuchte eine Anleitung zum austauschen der hinteren Lautsprecher in meiner Dreitürigen A-Klasse. Die Lautsprecher befinden sich in der...
  4. W168 Lautsprecher austauschen A160 W168

    Lautsprecher austauschen A160 W168: Hallo zusammen, bevor ich anfange möchte ich eins anmerken: Ich habe schon länger die Posts hier über neue Anlagen im Elch verfolgt, leider war...
  5. W169 Verkaufe gereinigten und frisch geölten K&N Tauschfilter 33-2914 passend für alle Benziner W169 und

    Verkaufe gereinigten und frisch geölten K&N Tauschfilter 33-2914 passend für alle Benziner W169 und : Hallo, ich verkaufe wegen Wechsel einen frisch gereinigten und neu eingeölten K&N Tauschfilter passend für alle A-/B-Klasse (W169 und T245)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.