W169 Lautsprecher hintere Türen, Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von pd5tud, 15.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pd5tud

pd5tud Elchfan

Hallo Experten

Im viertürigen W169 sind in den hinteren Türen ja nur so fürchterlich quäkende LS verbaut. Das Frontsystem klingt für meine Ohren mit dem Audio20 ganz passabel.

Mein Gedanke ist nun, nur die LS in den hinteren Türen zu ersetzen, um den Klang im ganzen Wageninneren zu erhalten und nicht nur - aufgrund des derzeit nach vorne getrimmten Faders - als Bühne von vorn.

Ich möchte keinen großen Aufriss mit Dämmung, Subwoofer oder Verstärkereinbau betreiben. Vielleicht genügt es, hinten ETONs, CANTONs oder HERTZens DCX einzubauen, nachdem die werkseitigen LS in die Tonne fliegen.

Hat das jemand bereits erfolgreich praktiziert und Erfahrung mit, oder eine fundierte Meinung zum Vorhaben?

Danke
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.03.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist schon mal eine sehr gute Auswahl ...

4. #3 Sven_164, 17.03.2007
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

Hallo Peter,
    eventuell kommt für dich auch der Tausch der Standard LS gegen die DC HK LS in Betracht, diese werden incl. LS-Ringen geliefert.
    Siehe hier: http://www.motor-talk.de/t1303882/f316/s/thread.html

Für andere Systeme brauchst du LS-Ringe: http://www.motor-talk.de/t1364228/f315/s/thread.html

Gruß
    Sven

5. pd5tud

pd5tud Elchfan

Danke,
    klasse Idee. Die Tröten aus der B-Klasse bekomme ich über den Werksverkauf bei meinem Schwager auch noch rel. günstig.

Piet

6. skinny

skinny Elchfan

Beruf:
    Lokführer
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo pd5tud,ich würde mir nochmal überlegen,hinten die Lautsprecher zu wechseln und die vorne zu behalten.Lautsprecher hinten dienen meist nur als Rearfill und werden meist ganz weggelassen oder die org.behalten!
    Musik kommt immer von vorne und da liegt das Augenmerk auf gute Qualität.Hinten sind nur billige Breitbänder verbaut,Du müßtest dann schon ein 2 Weg Komposystem verbauen,das ist recht aufwendig.Optional wäre noch ein Koaxial Chassis mit anwinkelbaren Hochtöner,denn ein Hochtöner strahlt nicht unter Winkel und würde da unten keinen Sinn machen.

7. #6 Mr. Bean, 18.03.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dumm ist nur, das, wenn die Hecklautsprecher nur tröten, sich partout kein guten Klang einstellen wird. Habe ich letztens beim Elchtreffen erst wieder feststellen dürfen. Da liefen meine 16er Cantons geben die besseren/neueren 16er Cantons. Hinten waren leider noch die Originaltröten verbaut. Das geplärre war deutlich herauszuhören. Da half nur ausstellen. Dann fehlte aber der Raum.

Fazit: Auch hinten muß es ordentlich klingen. Auch benötigt man hinten ordentlich Leistug. Meine Lautsprecher sind, obwohl alles von vorne klingt, hinten gleich laut wie vorne eingestellt ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautsprecher hintere Türen, Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hintere Türen, Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Türen besser verdichten - V168

Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  3. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.