W168 Lautsprecher/Sound mit sattem Bass

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von White-Flag, 07.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 White-Flag, 07.10.2007
    White-Flag

White-Flag Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen.
    Fahre einen A 140, EZ: 1999.
    Habt ihr Vorschläge für bessere Lautsprecher, möchte besseren Bass haben.
    Die Lautsprecher sollten in die orig. Vorrichtung (vorne Tür,hinten Tür) passen, ohne Umbau etc. Gibt es hierzu etwas besseres als die orig. Lautsprecher ab Werk? Wenn ja - wo und was brauche ich da ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A-160Fahrer, 07.10.2007
    A-160Fahrer

A-160Fahrer Elchfan

Beruf:
    Energieelektroniker
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    moin,

hättest du die suche benutzt, hättest du einige treffer zu deinem thema gefunden *keks*

ich nehm dir die arbeit aber mal ab

Link 1

oder auch

Link 2

4. #3 Mr. Bean, 07.10.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 stroker, 07.10.2007
    stroker

stroker Guest

Mr. Bean ... mach doch bitte mal diesen Beitrag zu -gibt schon genug
    Kaufempfehlungen ... noch mehr brauch kein Mensch ...
    Sonnst können wir ja die Suchfunktion gleich abschalten ;)

6. #5 Mr. Bean, 07.10.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Leider gibt es wenige Beiträge, die sich auf Systeme mit sattem Baß beziehen. Fast alle vorgeschlagenen Systeme haben unter 100Hz nicht viel zu bieten und brauchen dringend die Unterstützung von Subwoofern.

Also sollen sich mal die melden, die wirklich Systeme im Wagen haben, die satten Baß und ordentlichen Klang liefern. Bei linearer Klangeinstellen versteht sich ... ;). Ich meine übrigens keinen aufgeblähten 100Hz Pseudobaß sondern richtigen Tiefbaß! Bis 50Hz sollte schon reichlich Pegel vorhanden sein.

Allerdings: Das Bereitstellen von Schalldruck in den tiefen Regionen erfordert viel Leistung. Und Lautsprecher mit solchen Ambitionen haben nicht den besten Wirkungsgrad. Also sollte man einen Verstärker einplanen!

7. #6 White-Flag, 08.10.2007
    White-Flag

White-Flag Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen und Danke mal für die Info`s.

Gibt es da nichts, ohne Weichen und der gleichen? Einfach die zwei orig. Lautsprecher vorne und die orig. Lautsprecher hinten raus und dafür ohne großen Aufwand etwas klangliches besseres einbauen ?
    Den Elch benutze ich nur zur Arbeit und über den Winter,da möchte ich keinen großen Aufwand.

DANKE

8. #7 Mr. Bean, 08.10.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    ???

Nein!

Warum läßt du dann nicht alles so wie es ist? Ordentlichen Klang gibt es nur mit Weiche und mit neuem Hoch und Tieftöner. Allenfalls ein System mit fliegender weiche vor dem Hochtöner gibt es. Ist ja jetzt auch schon eingebaut (Vorschaltkondesator, also 6dB Hochpaß, vor dem Hochtöner). Diese sind aber zu 99% mit miesem Klang gesegnet und das Billigste, was man kaufen kann!

Übrigens ist der Einbau ja auch so nicht schwierig! Also mit Weiche ...

9. #8 BlackElk, 08.10.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ein ordentliches Radio könnte vielleicht auch nicht schaden .... soll bei einigen schon deutliche Verbesserungen mit den Original-Lautsprechern gezeigt haben ....

Wenn aus dem Radio nur Sch :-X rauskommt, nützen dir die besten Lautsprecher nichts.

10. #9 Elchfan577, 08.10.2007
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Hi,
    dem kann ich nur zustimmen.
    Hatte bis vor einer Woche ein Grundig-Gerät im *elch*, war kaum besser als das Audio 10 CC.
    Seit ich ein SONY-Radio verbaut habe ist der Klang deutlich besser, obwohl noch die Serientröten verbaut sind.

11. #10 White-Flag, 09.10.2007
    White-Flag

White-Flag Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    au ja, das ist eine gute Idee, ein anderes Radio. aaaaaaaahhhhhhhhh
    Komm zwar vom Dorf,weis nicht was die "ELCHE" unter gescheitem RADIO verstehen, fahre aber in beiden Autos den Becker Indianapolis.
    Wenn ich es lassen wollte wie es ist, hätte ich hier nicht gefragt.
    Kann/wird schon sein, daß Weiche etc. nicht schwer zum Anschließen ist, ich kann es nicht.Möchte in diesem Auto lediglich etwas besseren Klang,ohne größeren Aufwand. Wenn dies in nem ELCH nicht geht - Schade.
    Ist doch ganz einfach, da möchte ich doch nichts anderes hören, habe doch eine klare Frage gestellt.

Danke

12. #11 BlackElk, 09.10.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Du hast ja am Anfang nichts über deinen Radiotyp verlauten lassen, somit war erstmal zu vermuten, daß du noch das Original-DC-Teil drin hast ....

13. #12 White-Flag, 09.10.2007
    White-Flag

White-Flag Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Ja das stimmt, hätte ich machen können.
    Aber nun auch egal welches Gerät drinnen ist, möchte/wollte nur wissen ob es was gescheiteres als diese orig. LS gibt, wenn ja wo ?

14. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    wenn dir das prinzip einer lüsterklemme und deren bedienung bekannt ist kannst du auch eine weiche anschliessen, prinzip ist das gleiche: kabel reinstecken, schraube anziehen, fertig.
    und zu gescheit zählt das eben wie mr. bean schon sagte dazu.

15. #14 White-Flag, 09.10.2007
    White-Flag

White-Flag Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Jepp. Danke, war aber auch nicht die Antwort auf meine Frage,trotzdem, auch dir noch mal DANKESCHÖN.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mr. Bean, 09.10.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Wie möchtest du eigentlich die Lautsprecher einbauen, wenn du es dir schon nicht zutraust, eine Weiche, für die es ja sogar eine Bedienungsanleitung gibt, anzuschließen?

Reinbeamen geht noch nicht ...

Immerhin mußt du den Elch zerlegen und die Originallautsprecher aus den Originalrahmen herauslösen, falls du keine neuen Rahmen kaufen möchtest. Die Nachrüstrahmen sind aber der letzte Dreck. Und ohne eine Dämmung, wie du sie hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto ganz unten sehen kannst, wird das mit dem Baß auch nichts. Durch die bilige Verkleidung das Autos, hast du ohne Maßnahmen einen akustischen Kurzschluß im Baß, da die Verkleidung jämmerlich mitschwingt.

Du kannst ja mal die versuchen: satter Baß im Seat . Machen ordentlich Baß, dürften aber nicht billig sein. Dazu benötigst du natürlich noch den Hochtöner! Und eine Frequenzweiche hat es da wohl auch nicht gegeben ... ;)

18. #16 White-Flag, 10.10.2007
    White-Flag

White-Flag Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    das mit den Seat Lautsprechern hört sich doch mal gut an, werde da mal die Tage bei denen vorbei fahren und fragen was das kostet.
    Dankeschön.

Thema:

Lautsprecher/Sound mit sattem Bass

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher/Sound mit sattem Bass - Ähnliche Themen

1. W169 Dreitürer hintere Lautsprecher tauschen bzw ausbauen

W169 Dreitürer hintere Lautsprecher tauschen bzw ausbauen: Ich bräuchte eine Anleitung zum austauschen der hinteren Lautsprecher in meiner Dreitürigen A-Klasse. Die Lautsprecher befinden sich in der...
  2. Plötzlich röhrender Hirsch Sound ! Unterdruckschlauch ab zum Ladeluftkühler ?

Plötzlich röhrender Hirsch Sound ! Unterdruckschlauch ab zum Ladeluftkühler ?: Ich fuhr heut ganz normal die Landstrasse als so bei 70 Km/h es einen leichten Ruck durch den Wagen machte und keine Gasannahme mehr vorhanden...
  3. W168 Lautsprecher austauschen A160 W168

Lautsprecher austauschen A160 W168: Hallo zusammen, bevor ich anfange möchte ich eins anmerken: Ich habe schon länger die Posts hier über neue Anlagen im Elch verfolgt, leider war...
  4. W414 VANEO Lautsprecher für's Heck gesucht...

VANEO Lautsprecher für's Heck gesucht...: Moin, heute habe ich mich eidlich von dem alten "MB 30" Radio getrennt und es kam wieder die Frage auf, welche Lautsprecher passen hinten in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.