W168 Lautsprecherempfehlung zu folgender Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von ehrhoro, 15.02.2011.

  1. #1 ehrhoro, 15.02.2011
    ehrhoro

    ehrhoro Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quickborn
    Marke/Modell:
    A160 W168 BJ. 1998
    Hallo Zusammen,

    da ich nun auch stolzer Besitzer eines Elches bin, habe ich nun hier eine Frage zum Thema Car-Hifi:
    Ich habe noch ein Endstufe Typ macAudio Mac Energy 6000 mit folgenden Daten

    max. Ausgangsleistung - 4x100W / 2x290W an 4 Ohm
    Nennausgangsleistung - 4x60W / 2x160W an 4 Ohm
    Max Ausgangsleistung 4x160W an 2 Ohm
    Nennausgangsleistung 4x160W an 2 Ohm

    Nun meine Frage:
    Ich habe in den Empfehlungen hier ja schon ein paar Sachen aufgenommen. Da das Geld aber gerade knapp ist (wie so häufig), dachte an die Canton RS 2.16 für vorne und einen kleinen Sub für den Kofferraum. Den habe ich auch noch. Ich suche also nur ein System für vorne. Alternativ wären da noch die Magnat XTR 216.
    Kann leider nicht mehr wie 100€ in die Wagschale werfen. Welche Empfehlungen habt ihr??????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schau mal bitte hier nach:

    Geräte-Empfehlungen -> Geräte-Empfehlungen -> Lautsprecherempfehlungen versch. Preisklassen

    Schau/Hör dir mal die an: Pioneer TS-E 170 Ci




    Ansonsten:

    An deiner Endstufe kannst du alle Lautsprecher anschließen. Die hat genug Dampf.
     
  4. #3 ehrhoro, 15.02.2011
    ehrhoro

    ehrhoro Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quickborn
    Marke/Modell:
    A160 W168 BJ. 1998
    Hallo Mr. Bean,

    ich hatte bereits in den Empfehlungen geschaut. Nur konnte ich mich nicht zwischen Canton und Magnat entscheiden. Ich denke aber, das ich mich wohl für die Canton entscheiden werde. Da sie preislich gleich aufliegen und es mein Budget nicht so belastet.
    Als Woofer habe ich noch einen Magnat Bull Power 320 liegen und habe nun ein BR-Gehäuse von 30,5l errechnet. Einbau sollte wie hier Subwoofer in Reserveradmulde, Gehäuse geschehen. Da geht kein Kofferraum verloren.
    Kann man dies so machen, oder ist das Gehäusevolumen falsch? Bin nicht gerade der Crack auf dem Gebiet der Gehäuseberechnung. Einen anderen Woofer habe ich nicht zur Verfügung. Also muß das Ding erstmal herhalten.

    Kannst du mir ein Tipp geben?

    Danke im Voraus.
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du mal die TSPs?
     
  6. #5 ehrhoro, 15.02.2011
    ehrhoro

    ehrhoro Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quickborn
    Marke/Modell:
    A160 W168 BJ. 1998
    Na klar,

    Fs/Hz - 48
    Re/Ohm - 3.6
    Qms - 3.9
    Qes - 0.88
    Qts - 0.72
    Vas/Ltr - 25
    Xmax/mm 5
    Spl/db 92

    Ich hoffe das die langen. *kratz*

    Danke für die schnelle Hilfe......
     
  7. #6 ehrhoro, 15.02.2011
    ehrhoro

    ehrhoro Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quickborn
    Marke/Modell:
    A160 W168 BJ. 1998
    Hallo Mr. Bean,

    da habe ich mich total geirrt. :-/
    Ich habe einen Magnat Power Bull reflex 300.
    Leider habe ich keine TSP`s. Kann man die irgendwie bestimmen bzw. herbekommen?
    Er spielte bis jetzt in einem 30,5l BR-Gehäuse. Ich denke, das ich den Wert einfach übernehmen werde. Sollte dann mal Geld für was ordentliches da sein, melde ich mich wieder.

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecherempfehlung zu folgender Endstufe

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherempfehlung zu folgender Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  2. W168 und folgendes Symbol im Display

    W168 und folgendes Symbol im Display: Hallo zusammen, nun habe ich mal eine dumme Frage! Im Display erscheint öfters das Symbol Kanne mit Tropfen und darunter 2 Wellen (Farbe Gelb) Was...
  3. Endstufe & Subwoofer

    Endstufe & Subwoofer: Seid gegrüßt liebe Elchfans, Ich habe vor, mir in meinen Elch einen Verstärker mit Subwoofer einzubauen. Momentan ist das Audio 20 verbaut. Da ich...
  4. Endstufe anschließen

    Endstufe anschließen: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer neuen A-Klasse W176. Doch ich gern eine Endstufe + Subwoofer an das vorhandene Radio anschließen. Ist...
  5. W168 2te Endstufe sinnvoll?

    2te Endstufe sinnvoll?: Hallo, derzeit verbaut: Clarion 788 Audison srx4 hertz HV 165 hertz HT 25 hertz ES 300 D überlegung meinerseits: hintere türen mit Hertz ESK...