W245 Lautsprechertausch W245 hinten

Diskutiere Lautsprechertausch W245 hinten im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, liebe Gemeinde, nachdem "wuppertaler" mir schon mit einem AUDIO 20 geholfen hat den Sound meines "Rentner-Belchs" zu pimpen dachte ich...

1. #1 Purzelelch, 06.12.2011
    Purzelelch

Purzelelch Elchfan

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Marke/Modell:
    A180CDI + Audi TT
    Hallo, liebe Gemeinde,

nachdem "wuppertaler" mir schon mit einem AUDIO 20 geholfen hat den Sound meines "Rentner-Belchs" zu pimpen dachte ich mir, die hinteren Lautsprecher gegen etwas "Besseres" auszutauschen (was wahrlich nicht schwierig ist, die Breitbänder hinten sind grauslich).
    Bin dann bei einem Paar MAGNAT Edition 132 gelandet, nach dem Motto: Passt scho, Preis o.k., Leistung und Schalldruck passen zum AUDIO 20 !

Nachdem ich die Türverkleidung unseres Pre-MoPf Belchs zerstörungsfrei entfernt hatte, staunte ich nicht schlecht: Die vermaledeiten Speaker sind nicht einfach verschraubt, sondern vernietet, und zwar so, dass man(n) nicht einfach ein paar neue einsetzen und dann verschrauben kann, sondern es bedarf der (richtigen) "Adapterringe", da die alten nicht zu verwenden sind ?! *rolleyes*
    Das mit dem Ausbohren lasse ich mir ja noch gefallen, aber diese "Einheit" aus Lautsprecher und Plastikring hab ich so noch nicht gesehen. Mann, wie einfach war das doch früher, Speaker raus, neuen rein, fettich ! 8)

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit dem "einfachen" Umbau ? ... die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen...

Danke schon mal im voraus...

Rollo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprechertausch W245 hinten

Die Seite wird geladen...

Lautsprechertausch W245 hinten - Ähnliche Themen

1. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. Hinten aufbocken?

Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  4. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...