T245 Lautsprechertausch W245 hinten

Diskutiere Lautsprechertausch W245 hinten im T245 Radio/Kommunikation Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Hallo, liebe Gemeinde, nachdem "wuppertaler" mir schon mit einem AUDIO 20 geholfen hat den Sound meines "Rentner-Belchs" zu pimpen dachte ich...

  1. #1 Purzelelch, 06.12.2011
    Purzelelch

    Purzelelch Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Nordheide
    Marke/Modell:
    A180CDI + Audi TT
    Hallo, liebe Gemeinde,

    nachdem "wuppertaler" mir schon mit einem AUDIO 20 geholfen hat den Sound meines "Rentner-Belchs" zu pimpen dachte ich mir, die hinteren Lautsprecher gegen etwas "Besseres" auszutauschen (was wahrlich nicht schwierig ist, die Breitbänder hinten sind grauslich).
    Bin dann bei einem Paar MAGNAT Edition 132 gelandet, nach dem Motto: Passt scho, Preis o.k., Leistung und Schalldruck passen zum AUDIO 20 !

    Nachdem ich die Türverkleidung unseres Pre-MoPf Belchs zerstörungsfrei entfernt hatte, staunte ich nicht schlecht: Die vermaledeiten Speaker sind nicht einfach verschraubt, sondern vernietet, und zwar so, dass man(n) nicht einfach ein paar neue einsetzen und dann verschrauben kann, sondern es bedarf der (richtigen) "Adapterringe", da die alten nicht zu verwenden sind ?! *rolleyes*
    Das mit dem Ausbohren lasse ich mir ja noch gefallen, aber diese "Einheit" aus Lautsprecher und Plastikring hab ich so noch nicht gesehen. Mann, wie einfach war das doch früher, Speaker raus, neuen rein, fettich ! 8)

    Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit dem "einfachen" Umbau ? ... die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen...

    Danke schon mal im voraus...

    Rollo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Lautsprechertausch W245 hinten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprechertausch W245 hinten

Die Seite wird geladen...

Lautsprechertausch W245 hinten - Ähnliche Themen

  1. T245 W245 2.0 Bj.07 Startet nur Sporadisch

    W245 2.0 Bj.07 Startet nur Sporadisch: Hallo, ich habe bei einem Kunden Auto beim Starten ein Problem. Schlüssel rum, der Anlasser wird vielleicht für 1 Sekunde angesteuert, man hört...
  2. T245 Navigation W245 funktioniert nicht mehr

    Navigation W245 funktioniert nicht mehr: mein Navi funktioniert nicht mehr, Telefon und Radio funktionieren. Woran kann das liegen?
  3. W168 Lautsprechertausch -schlechterer Klang

    Lautsprechertausch -schlechterer Klang: Hallo zusammen, ich möchte mal aufrufen eure Meinungen kund zu tun. Ich tu mich irgendwie schwer bei dem Thema passende Worte für die Suche, oder...
  4. W168 Lautsprechertausch hintere Türen

    Lautsprechertausch hintere Türen: Hallo Gemeinde, hat hier jemand schonmal die Lautsprecher in den hinteren Türen der alten A-klasse getauscht? Meine Idee ist, anstatt der kleinen...
  5. Lautsprechertausch

    Lautsprechertausch: Hallo Leute, ich möchte in meinem Elch die orginal Lautsprecher gegen die Canton 2-16 austauschen. Jetzt meine Fragen: Ist die Türverkleidung...