W168 Lautstärke des 140 Mopf

Diskutiere Lautstärke des 140 Mopf im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, Besitze einen 140 MB Bj 2003 16000 Km .Frage nun da ich jeden Tag viel fahre ca 140 Km Autobahn kommt mir der Mopf relatif laut vor auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GunArn

    GunArn Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Besitze einen 140 MB Bj 2003 16000 Km .Frage nun da ich jeden Tag viel fahre ca 140 Km Autobahn kommt mir der Mopf relatif laut vor auch beim beschleunigen / Höchstgechwindigkeit /. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt da ich früher größer Motoren gefahren habe und der kleine Motor halt sich anhört wie ne Coladose. Fehlt es an Dämmung oder Hubraum woher die Kraft nehmen soll. Besonders ist es mir aufgefallen als ich mal hinten sass und im Parkhaus ,da sich der orginale Auspuff nach unten krümmt und es direkt auf den Boden reflektiert wird und dadurch laut anhört ,wie ein dummpfes Geräusch. hab mich schon drunter gelegt ist wie zu erwarten alles dicht, was ich bei einem relativ neuen Auto erwarte. Normal ? Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Lautstärke des 140 Mopf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 31.10.2004
    Webking

    Webking Guest

    Mir ist des öfteren auch schon aufgefallen, dass der 140er
    im Vergleich zum 160er bei gewissen Drehzahlen eher zum dröhnen
    neigt.
    Beispielsweise im 4. und 60 km/h an ner Steigung.

    Ansonsten empfinde ich die A-Klasse (weder Benziner noch Diesel)
    nicht zu laut.
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Tipp: Runter schalten ;) *aetsch*
     
  5. #4 Webking, 31.10.2004
    Webking

    Webking Guest

    Das löst das Problem. ;D
    Jedoch sollte es auch im 4. (problemlos) gehen.
    Sollte :-/
     
  6. SKone

    SKone Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

    Ich kann es nur bestätigen, dass die A-Klasse abgasseitig "relativ" laut erscheint. Man darf hier aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!! Vergleicht man das Dämpfervolumen von A-Klasse und anderen, Hubraumstärkeren Fahrzeugen so ist dies auch nicht verwunderlich. Alleine der Endschalldämpfer eines BMW 5ers mit Dieselmotor dürfte in etwa das Volumen der kompletten A-Klasse Abgasanlage haben *kratz*.

    Grüsse,

    Sven
     
  7. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Also ich finde man muß beim Benziner halt doch mal öfter schalten...60km/h an der Steigung bin ich mit meinem 140er auch immer im 3.Gang gefahren...wir fahren halt keinen Ami V8... ;)
     
  8. #7 schosch, 01.11.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    is doch super wenn der elch was von sich gibt ;D
    kauf dir noch einen K&N luftfilter offen
    dann macht es richtig spass elch zu fahren ;)
    wenn neue leute im elch mit fahren fragen sie immer
    was´ sen das fürn motor :o *kratz*
    naja 140 er :-/
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    also als ich vor nem jahr mal messen hab lassen, waren so 140db .. allerdings nur mit einem 30er! *aetsch* *keks* *LOL*



    EDIT: huch hab ja nen vormopf *kloppe*
     
  11. #9 Webking, 02.11.2004
    Webking

    Webking Guest

    *kratz*
     
Thema:

Lautstärke des 140 Mopf

Die Seite wird geladen...

Lautstärke des 140 Mopf - Ähnliche Themen

  1. W168 Empfehlenswerte Benzinpumpe für W 168/ A 140 Bj. 2000

    Empfehlenswerte Benzinpumpe für W 168/ A 140 Bj. 2000: Hallo, ich möchte an oben genanntem Fahrzeug eine günstige, aber bewährte Kraftstoffpumpe einbauen. Meine Frage an Leute, die schon oft...
  2. W168 A 140 (W168) Tankrohr wechseln

    A 140 (W168) Tankrohr wechseln: Hallo Gemeinde, habe mich schon durch das Forum gewühlt aber nicht das passende gefunden.... Ist es möglich und sinnvoll (Hobby Schrauber) das...
  3. W168 Audio 10 CD Lautstärke-Anpassung?

    Audio 10 CD Lautstärke-Anpassung?: Hallo, Hat das Audio 10 CD eine automatische Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung? *kratz* Wenn ja, wird die über das Innenmikrofon...
  4. W169: Audio 20. Unterschiedliche Lautstärke Radio/CD

    W169: Audio 20. Unterschiedliche Lautstärke Radio/CD: Hallo zusammen, Frage an Besitzer Audio 20 beim neuen W169: Ist bei euch die Lautstärke beim Radiobetrieb auch wesentlich leiser als wie bei CD...
  5. Comand Lautstärke Begrenzung?

    Comand Lautstärke Begrenzung?: Also, da hab' ich mir doch das schöne Comand eingebaut, die Standardlautsprecher durch ordentliche ersetzt und mir einen Subwoofer genehmigt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.