Lautstärke des 140 Mopf

Diskutiere Lautstärke des 140 Mopf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Besitze einen 140 MB Bj 2003 16000 Km .Frage nun da ich jeden Tag viel fahre ca 140 Km Autobahn kommt mir der Mopf relatif laut vor auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GunArn

GunArn Elchfan

Hallo,

Besitze einen 140 MB Bj 2003 16000 Km .Frage nun da ich jeden Tag viel fahre ca 140 Km Autobahn kommt mir der Mopf relatif laut vor auch beim beschleunigen / Höchstgechwindigkeit /. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt da ich früher größer Motoren gefahren habe und der kleine Motor halt sich anhört wie ne Coladose. Fehlt es an Dämmung oder Hubraum woher die Kraft nehmen soll. Besonders ist es mir aufgefallen als ich mal hinten sass und im Parkhaus ,da sich der orginale Auspuff nach unten krümmt und es direkt auf den Boden reflektiert wird und dadurch laut anhört ,wie ein dummpfes Geräusch. hab mich schon drunter gelegt ist wie zu erwarten alles dicht, was ich bei einem relativ neuen Auto erwarte. Normal ? Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 31.10.2004
    Webking

Webking Guest

Mir ist des öfteren auch schon aufgefallen, dass der 140er
    im Vergleich zum 160er bei gewissen Drehzahlen eher zum dröhnen
    neigt.
    Beispielsweise im 4. und 60 km/h an ner Steigung.

Ansonsten empfinde ich die A-Klasse (weder Benziner noch Diesel)
    nicht zu laut.

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Tipp: Runter schalten ;) *aetsch*

5. #4 Webking, 31.10.2004
    Webking

Webking Guest

Das löst das Problem. ;D
    Jedoch sollte es auch im 4. (problemlos) gehen.
    Sollte :-/

6. SKone

SKone Elchfan

Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

Ich kann es nur bestätigen, dass die A-Klasse abgasseitig "relativ" laut erscheint. Man darf hier aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!! Vergleicht man das Dämpfervolumen von A-Klasse und anderen, Hubraumstärkeren Fahrzeugen so ist dies auch nicht verwunderlich. Alleine der Endschalldämpfer eines BMW 5ers mit Dieselmotor dürfte in etwa das Volumen der kompletten A-Klasse Abgasanlage haben *kratz*.

Grüsse,

Sven

7. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Also ich finde man muß beim Benziner halt doch mal öfter schalten...60km/h an der Steigung bin ich mit meinem 140er auch immer im 3.Gang gefahren...wir fahren halt keinen Ami V8... ;)

8. #7 schosch, 01.11.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    is doch super wenn der elch was von sich gibt ;D
    kauf dir noch einen K&N luftfilter offen
    dann macht es richtig spass elch zu fahren ;)
    wenn neue leute im elch mit fahren fragen sie immer
    was´ sen das fürn motor :o *kratz*
    naja 140 er :-/

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    also als ich vor nem jahr mal messen hab lassen, waren so 140db .. allerdings nur mit einem 30er! *aetsch* *keks* *LOL*

EDIT: huch hab ja nen vormopf *kloppe*

11. #9 Webking, 02.11.2004
    Webking

Webking Guest

*kratz*

Thema:

Lautstärke des 140 Mopf

Die Seite wird geladen...

Lautstärke des 140 Mopf - Ähnliche Themen

1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.