W169 Leasing-Vertrag läuft aus, Preis verhandelbar??

Diskutiere Leasing-Vertrag läuft aus, Preis verhandelbar?? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, die A-Klasse meiner Frau wird im September 3 Jahre alt, das "Privat-Leasing-Plus" läuft dann aus. Restwert laut Vertrag ist 12800 EUR. Es...

1. #1 marweb68, 10.05.2011
    marweb68

marweb68 Elchfan

Hallo,

die A-Klasse meiner Frau wird im September 3 Jahre alt, das "Privat-Leasing-Plus" läuft dann aus. Restwert laut Vertrag ist 12800 EUR. Es handelt sich um einen A 150 BE mit jetzt 17000km. Ist dieser Preis eigentlich verhandelbar? Sorry für die blöde frage, aber das ist der erste Leasing-Benz, den wir haben. 12800 EUR kommt mir auch ein bissel viel vor.

Gruß

Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hennilein, 10.05.2011
    hennilein

hennilein Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 cdi 75PSMO
    ich denke, da ist nix verhandelbar.
    das ist die vorher vereinbarte Restsumme.

Wahrscheinlich wird das Auto vorher noch taxiert, und du mußt für Schäden, Kratzer, Windschutzscheibe etc. noch eine abschlag zahlen.

So war es hier bei einem Firmenwagen (Ford) aber vielleicht ist das bei Privatleasing ja anders.

4. #3 atlantic, 10.05.2011
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Da ist nichts verhandelbar (egal ob firmen- oder privatleasing *heul*)

Leider ist das der Restwert, der auch mit dem Leasingnehmer zusammen bei Vertragsbeginn vereinbart wurde.
    Jetzt kannst du nur hoffen, daß das Auto den Wert noch hat und du es dafür auch noch loswirst.

Die Leasingbank will jetzt genau diese, damals vereinbarte Summe haben.

Deine Möglichkeiten:
    1. Das Autohaus nimmt das Auto für dieses Geld. Gut für dich *thumbup*
    2. Du verkauft das Auto für mehr Geld und gibst der Bank ihren Betrag. Noch besser für dich *thumbup*
    3. Du verlängerst die Leasingzeit um 1. Jahr und kaufst dann das Auto. mmmmmm. *kratz*
    4. Die Leasinggesellschaft nimmt das Auto, bewertet es und versucht es auf dem Markt zu verkaufen. *thumbdown* Dann kann es dir passieren ( und es wird so sein) daß du nachzahlen wirst, weil das Auto nicht den vereinbarten Preis erzielt hat. Leider kannst du diese gern angewandte Praxis nicht mehr überprüfen oder gar kontrollieren.

Ende der Geschichte:
    Leasing hört sich schön an, hat aber mehr Fallstricke als man sich vorstellen kann.

5. #4 Mr. Bean, 10.05.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    Also meine Eltern haben gerade Ihren Smart bewerten lassen, da er in den nächsten Monaten zurück geht... Das Thema mit der Zahlung des Differenzbetrages kam dabei nicht vor, meines Wissens übernimmt MB das Risiko. Da diese Sache schon negativ durch die Presse gegangen ist, wird MB sich auch hüten.

Der Übernahmepreis ist jedoch nicht verhandelbar... für zuwenige gefahren KM gibts nen Minibetrag zurück, zuviel gefahrene KM werden teurer bewertet.

Interessant wird die Bewertung von "Schäden"... bei meinen Eltern wurden zwei ziemlich kleine Kratzer "entdeckt" für welche MB 190€ aufruft.

Der Verkäufer war so ehrlich und gab zu, dass ihm durch die strenge Abnahmepraxis schon einige Anschlussverträge durch die Lappen gegangen sind. Bei einem Kunden kurz vor ums wurden "Schäden"" in Höhe von 1.500€ bemängelt... der war vielleicht bedient.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 First Elch, 25.05.2011
    First Elch

First Elch Elchfan

Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Hallo,
    was fährst du denn danach?

Eventuell kannst du ja den Wagen in Zahlung geben.

Vielleicht einfach mal ein paar Angebote von anderen Herstellern einholen.

Ich habe z.Z. den zweiten Wagen, den ich geleast habe.
    Den ersten konnte nach etwas über einem Jahr bei meinem Freundlichen abgeben und habe einen Neuen genommen.
    Für mich war das Angebot, welches er mir gemacht hatte ok.

Allerdings muss ich dabei sagen, dass der Wagen zwei Unfälle hatte.

Berichte doch mal weiter, würd mich interressieren.

Norbert

9. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
Thema: Leasing-Vertrag läuft aus, Preis verhandelbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing km verhandelbar

Die Seite wird geladen...

Leasing-Vertrag läuft aus, Preis verhandelbar?? - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft dauerhaft.

Kühlerlüfter läuft dauerhaft.: Hallo, am Samstag abend auf ner längeren Fahrt habe ich etwas mit meiner Klimaanlage gespielt. Also an und aus geschalten in jeweiligen Zuhstand...
  2. Gebläse läuft in keiner Stellung

Gebläse läuft in keiner Stellung: Hallo Liebe Elchfans, Vor ein paar Jahren waren schon einmal die Vorwiederstände defekt. Da lief der Lüfter aber noch auf einigen Stellungen...
  3. Elch läuft mit Denkpausen...

Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  4. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  5. Läuft nur auf ein Zylinder?

Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...