Allgemeines Lebensdauer Abblendlichtlampen

Diskutiere Lebensdauer Abblendlichtlampen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Sorry, hab gesucht aber nichts Passendes gefunden. *kratz* :-/ Die Osram Nightbraker sind zwar recht nett, weil hell, aber wie schon auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 14.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sorry, hab gesucht aber nichts Passendes gefunden. *kratz* :-/


    Die Osram Nightbraker sind zwar recht nett, weil hell, aber wie schon auf der Verpackung steht, halten die nicht allzu lange *heul*

    http://www.osram.de/osram_de/Consum...te/Scheinwerferlicht/NIGHT_BREAKER/index.html

    Kennt jemand Alternativen: Also Hell und , wenigstens halbwegs, lange Lebensdauer?

    Bitte nur Lampen für weißes Licht. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel 7, 14.11.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    US-Import
    Habe die gleiche leidige Erfahrung mit den Nightbreakern gemacht. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit PIAA Extrem White H7 gemacht, meiner Meinung nach ein noch besseres (weißeres, nicht blaues) Licht als die Osram und halten deutlich länger. Leider sehr teuer (habe ein Set vergünstigt für 40€ bekommen über delta4x4) und mittlerweile nur noch schwer zu bekommen - hin und wieder bei ebay.
     
  4. #3 Matthias, 14.11.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Meine hat mir mal Timeless in der Schweiz gekauft... die laufen seit 3 Jahren ohne Probleme...

    aber welche das waren?!?
     
  5. #4 A200 Coupé, 14.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Philips Xtreme Power als H7 seit zwei Jahren bei meinem Bruder und bei seiner Frau im Auto am laufen. Bisher noch nicht kaputt. Lichtausbeute noch besser als bei den Night Breaker.
     
  6. #5 Mr. Bean, 14.11.2009
  7. #6 syncmaster, 14.11.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Ich habe bei unserem Astra F nun auch die Erfahrung gemacht das die Night Breaker schnell durchbrennen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das die H4 Birnen allgemein schneller durchbrennen. In unserem W168 fahren wir auch Nightbreaker und die halten sich schon länger. Für meine Kumpels habe ich auch schon mehrere Sätze besorgt, sowohl in H4 als auch in H7. Insgesamt laufen 7 Sätze von den Nightbreakern (davon 4 mal als H7 und 3 mal als H4). Die vom Astra haben als erstes schlapp gemacht nach ca. einem Jahr und geschätzten 3000km mit Licht. In meinem Elch habe ich die Nightbreaker seit 2 Jahren im Fernlicht und gefahreren 1000km mit Fernlicht). Einer meiner Kumpels fährt die H4 auch im Astra F und bei dem halten sie schon länger (ca. 10000km mit Licht)

    Wenn man berücksichtigt das Abblendlicht erst einzuschalten wenn der Motor läuft halten die Birnen allerdings wesentlich länger, dann sind sogar mit den Nightbreakern lange Laufzeiten möglich.

    Grüße
     
  8. #7 General, 14.11.2009
    General

    General Guest

    OSRAM NightBreaker Betriebszeit?
    Fahre nach dem Austausch der Lampen nun schon ein knappes Jahr damit durch die Gegend, von daher ist bisher alles gut und momentan bin ich mit der Lebenszeit zufrieden, mal sehen wann die Erste kaputt geht ;)

    Also das was auf der Packung steht hmm was steht denn da genau? *ulk*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 14.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Halbe Lebenszeit gegenüber Standard ...


    Hab wohl falsch gesucht: : Bin wohl zu *rolleyes*


    Bei mir ist einfach nur der Faden durch, wobei aber das Glas auch leicht geschwärzt ist. Ich habe nun die 4te Glühlampe eingesetzt. Werde aber bei der nächsten zu einem anderen Hersteller wechseln. Obwohl ich dann eine Gebrauchte über habe *kratz*
     
  11. #9 General, 14.11.2009
    General

    General Guest

    Glas geschwärzt, dann kanns sein das du auch noch eine aus der defekten Serie hast..... ;D
     
Thema:

Lebensdauer Abblendlichtlampen

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer Abblendlichtlampen - Ähnliche Themen

  1. Lebensdauer Stoßdämpfer

    Lebensdauer Stoßdämpfer: Da ich bei meinem Elch noch die ersten Stoßdämpfer drin habe, stelle ich mir die Frage wie lange die eigentlich halten? Gibt es da Erfahrungen?
  2. Lebensdauer Getriebesteuerung

    Lebensdauer Getriebesteuerung: Hallo, habe da eine Frage bezüglich der Lebensdauer der Getriebesteuerung: mein Elch, A160 Bj 1999, Automatik, 265.000 km soll jetzt -lt....
  3. Lebensdauer Xenon Lampen

    Lebensdauer Xenon Lampen: Hallo, meine Xenon Lampen gehen jetzt ins 8. Lebensjahr, aber ich kann nicht sagen, ob sie schwächer geworden sind- man gewöhnt sich ja an so...
  4. Zu erwartenden Reparaturen/Lebensdauer des Elches

    Zu erwartenden Reparaturen/Lebensdauer des Elches: Hallo zusammen, da ich mit meinem Elch bis jetzt sehr zufrieden bin, habe ich mich dazu entschlossen das Auto bis zur Jahresmitte 2015 fahren zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.